Kaufberatung S-Max - Hilfe erbeten

Diskutiere Kaufberatung S-Max - Hilfe erbeten im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Liebes Forum, ich lese seit einiger Zeit in diesem Forum und allmählich stellt sich heraus, dass für unsere 5-köpfige Familie ein S-Max der beste...

  1. Bemero

    Bemero Guest

    Liebes Forum,
    ich lese seit einiger Zeit in diesem Forum und allmählich stellt sich heraus, dass für unsere 5-köpfige Familie ein S-Max der beste Kompromiss wäre. Ein Neuwagen kommt nicht in Frage, aber ein fast neuer gebrauchter schon.

    Vorweg eine Frage: Wenn man einen fast neuen (ca. 1/2 Jahr alt) Fahrzeug von einem entfernten Fordhändler kauft, würden dann die Reparaturen (die offenbar doch nötig sind) im Rahmen der Garantie bei einem hiesigen Fordhändler auch durchgeführt werden?

    Nun habe ich mit Ford selber nicht viel Erfahrung und vergleiche momentan Angebote recht junger Fahrzeuge.
    Eine Meinung zu Preis-Leistungsverhältnis ist für mich höchst willkommen!

    Ein Angebot von einem Fordhändler etwa 100 km entfernt:
    Ford S-Max 2.0 TDCi DPF Titanium 7Sitze,Navi,Panorama, Schadstoffklasse: Euro 4, 21.000 km, 103 kW (140 PS), EZ: 11/06, -> 26.850 Euro


    dazu ein Angebot vom hiesigen Ford-Händler:
    Ford S-Max 2.0 TDCi DPF Trend, 7Sitze,
    Schadstoffklasse: Euro 4, 5.000 km, 93 kW (130 PS), EZ: 04/07 ->
    26.000 Euro

    Der obere Titanium hätte die bevorzugte Farbe, ein Panorama-Dach,Tempomat und Navi (nicht direkt benötigt) mehr zu bieten.

    Der untere Trend dagegen ist neuer, von einem dem Händler bekannten Ford-Mitarbeiter und eben am Ort wo ich wohne.

    Was meint ihr?

    Herzlichen Dank für die Hilfestellung!

    Viele Grüße,

    Bemero (Neuling) :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vagabund, 07.06.2007
    Vagabund

    Vagabund Guest

    Hallo,

    ich habe (noch) keinen S-Max, interessiere mich aber für das Fahrzeug. Gefahren habe ich den 140 PS in der Titaniumausstattung. Wirklich schönes Auto.

    Bezogen auf Deinen Fall würde ich mich aber für den Trend entscheiden, der aufgrund der geringen Laufleistung ja fast noch neu ist!

    Bin gespannt, wie Deine Entscheidung aussehen wird....

    Gruß
    Vagabund
     
  4. Bemero

    Bemero Guest

    Hallo Vagabund,
    Danke für die Einschätzung! Der Titanium wirkt von der Beschreibung her hochwertiger - den Trend haben wir probegefahren. Ohne dass ich ein Autokenner bin (das ist noch übertrieben), konnte ich nichts Irritierendes in der knappen Stunde feststellen (irgendwelchen seltsamen Geräusche, die hier häufiger berichtet werden).
    Also neuer und weniger km besser als Performance und Ausstattung.
    Sehen das die anderen auch so?

    Viele Grüße,

    Bemero
     
  5. #4 DonAlfonso, 07.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2007
    DonAlfonso

    DonAlfonso Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
  6. #5 MySpeedster, 07.06.2007
    MySpeedster

    MySpeedster Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Na klar doch. Jeder Fordfritz reicht die Kosten an das Werk weiter.

    Ich würde den Trend nehmen wenn ich die Wahl hätte zw. den beiden. Schau aber auch mal bei den Automobilmärkten im Internet nach.

    www.autoscout24.de
    www.autoboerse.de
    www.mobile.de
    etc.

    VG
    Axel
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Bemero

    Bemero Guest

    Hi Speedstar und DonAlfonso,

    danke für den Input und danke für das Angebot Don, aber Saarbrücken (das ist in deiner Nähe, oder?) ist mir doch zu weit!
    Interessant dass doch viele den nicht so gut ausgerüsteten aber neueren S-Max empfehlen würden.
    Erlaubt mir die Frage: Ist das eine Bauchentscheidung oder macht es einfach mehr Sinn, einen neueren zu kaufen?

    Viele Grüße,

    Bemero
     
  9. #7 MySpeedster, 07.06.2007
    MySpeedster

    MySpeedster Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, war ne Bauchentscheidung. Ich meine mal es stehen noch viele andere, bessere Angebote rum. Such einfach mal, haste ein paar Stunden was zu suchen.

    Schau auchmal bei eBay, da gibt es viele die verkaufen auch nen neuen für das Geld (Import) - aber beachte: Keine Empfehlung von mir nur ein Tipp !


    VG
    Axel
     
Thema:

Kaufberatung S-Max - Hilfe erbeten

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung S-Max - Hilfe erbeten - Ähnliche Themen

  1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Kleine Kaufberatung

    Kleine Kaufberatung: Hallo Alle! Bräuchte mal eine paar kleine Ratschläge, mir ist ein Ford Kuga 2,5 l mit Titanium Individual Aussstattung angeboten worden, Motor...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 ST150 Kaufberatung

    ST150 Kaufberatung: Hallo zusammen, neben einigen anderen Optionen überlege ich derzeit als Zweitwagen und "Spielzeug" einen ST150 anzuschaffen. Da ein Angebot in...
  3. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  4. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

    hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  5. Alternative zum VW T4 2.5l 102Ps TDI / Kaufberatung / Modellberatung

    Alternative zum VW T4 2.5l 102Ps TDI / Kaufberatung / Modellberatung: Hallo zusammen, ich bin hier gelandet, da ich von meiner Suche nach einem VW T4 frustriert bin. Da hab ich mir den 2.5l 102 Ps TDI ausgeguckt....