S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Kaufberatung S-Max

Diskutiere Kaufberatung S-Max im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, beabsichtige mir evtl. einen S-Max Diesel Automatik (140 PS) zu zulegen. Dieser sollte auch ganz gut ausgestattet sein. Mit dem...

1. alan68

alan68 Guest

Hallo,
    beabsichtige mir evtl. einen S-Max Diesel Automatik (140 PS) zu zulegen.
    Dieser sollte auch ganz gut ausgestattet sein. Mit dem Konfigurator kam ich auf so ca. 42000 Euro.

Welche Extras sind denn zu empfehlen bzw. auf welche kann/sollte man verzichten???

Probefahrt habe ich noch nicht gemacht, aber lt. einem bekannten sollte der S-Max relativ schwach auf der Brust sein. Kann das bei 140 Diesel-PS denn wirklich sein???

Und jetzt (fast) das Wichtigste ;) Mit wieviel Prozent Rabatt kann man denn jetzt so ungefähr rechnen???

Schon mal vielen Dank vorab...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paddy130, 02.03.2009
    paddy130

paddy130 Guest

Also wir fahren nen131 PS Diesel. bin mit der Leistung (selbst als RS2000 Fahrer) voll zufrieden.
    Elekt Handbremse werden dir mehrer abraten
    3 Stufen FW Ist degegen voll OK
    Das ist aber alles Relativ, jeder hat andere erwartungen. Bin aber mit meinem Trend 131 Leistungs u Platzmäsig mehr als zufrieden

4. #3 PeterCool, 03.03.2009
    PeterCool

PeterCool Guest

Also Tach erstmal.

Ich habe den Großen Bruder vom SMax
    140 PS und es ist einfach nur genial mit der Kiste.
    ausstatung ist fast alles drin auser Multimedia.
    kann ich nicht verstehen bin sehr zufrieden.
    bis jetzt 60000KM ohne Probleme.
    Preislich lag er bei 42600€ und für gute 15000 weniger habe ich ihn bekommen.
    den 2002 galaxy mit Motorschaden mit eingerechnet.

auf gut deutsch gut gehandelt und ein paar Händler gegeneinander ausgespielt.

Gruß Peter

5. #4 pavlov991, 06.03.2009
    pavlov991

pavlov991 Neuling

Fahrzeug:
    Ford S-Max Titanium 2009 2.0 FFV
    Ja, ich bin mit der el. Feststellbremse auch absolut zufrieden. Der 140PS Diesel ist stark genug. Und da kann man überhaupt nicht über irgendwelche Leistungsschwächen sprechen.
    Ich fahre selbst einen 2.0 FFV Benziner - absolut zufrieden. Der Diesel ist für mich unwirtschaftlich - KFZ Steur, Versicherung, Spritpreis.
    Ich bin mit meinem Benziner absolut zufrieden. Verbrauch aktuell laut Spritmonitor 9.0 L/100Km bei überwiegenden Stadtfahrten. Beim Fahrzeug mit diesen Größen absolut in Ordnung.

Was der Ausstattung angeht, habe ich einige Extras, die ich wieder bestellen würde:
    - Titanium - weil ich die Features, die drin sind für sehr sinnvoll finde
    - Panoramadach - habe ich nach dem Wunsch meines Sohnes bestellt - ist verzichtbar, macht aber den Innenraum sehr hell.
    - Bi-Xenon Scheinwerfer - sind super!
    - Parkpilot - unverzichtbar!
    - Sitzpaket - gut, wenn du das Auto nicht alleine fährst.
    - 3. Sitzreihe - da hast du immer genug Platz für die anderen.
    - SONY Radio - CD 6000 kann halt keine MP3 abspielen
    - Bluetooth mit Sprachsteuerung - ist gut, und die Sprachsteuerung ist sehr lustig
    - Abgedunkelte Seitescheiben - damit sieht der S-Max richtig geil aus
    - el. Feststellbremse - funktioniert sehr gut
    - und weitere

Auf diese Ausstattungsmerkmale will ich nicht mehr verzichten.

Navi habe ich nicht bestellt, da ich mobiles habe, das ich schon in die Mittelkonsole integriert habe.

Ansonsten, du findest hier auch eine interessante Diskussion zu dem Thema:

http://www.motor-talk.de/forum/kaufhilfe-sinn-und-unsinnige-ausstatung-s-max-t1469503.html

Ich habe das Auto in September bestellt - da war die Kriese noch nicht so stark. Habe den S-Max mit der Flatrate und zusätzlich 11,5% Rabatt bekommen (habe auch Händler gegeneinander ausgespielt). Falls du Bar zahlen kannst - kriegst normalerweise 20%-25% Rabatt.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufberatung S-Max

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung S-Max - Ähnliche Themen

1. Hilfe ! Sony Radio S-Max CD Hängt fest

Hilfe ! Sony Radio S-Max CD Hängt fest: Hallo liebes Ford Forum, in meinem Sony Radio eines S-Max Bj 2011 steckt eine CD Fest. Es ist sicher nur eine CD. Die CD lässt sich auch abspielen...
  2. Dachträger beim S-Max

Dachträger beim S-Max: N'Abend zusammen, hat wer Erfahrung mit Dachträgern beim S-Max? Taugen die was, mit 6er Gewinde ins Dach einschrauben? Gruß und danke schonmal!
  3. C-Max D2 Armaturenbrett

C-Max D2 Armaturenbrett: Der Kunststoff am Armaturenbrett meines C-Max D2 /2009 wirft sich an der Kante zu den verstellbaren Lüftungs-/Heizungsschlitzen hoch, inzwischen...
  4. S-Max WA06 Lastenbefestigung für ausziehbaren Gepäckboden.

S-Max WA06 Lastenbefestigung für ausziehbaren Gepäckboden.: Hallo Forum, Ich suche für S-Max WA06 Lastenbefestigung für ausziehbaren Gepäckboden. Was kostet er bei Ford. Kann mir jemand sagen wie die...
  5. Mondeo 1.8td bj1995 fährt max 50kmh und qualmt stark

Mondeo 1.8td bj1995 fährt max 50kmh und qualmt stark: Mein Mondeo beschleunigt sehr langsam und fährt nur mehr maximal 50kmh und raucht stark was kann er für ein problem haben