Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Kaufberatung Scorpio 2,3i Autom.Limo

Diskutiere Kaufberatung Scorpio 2,3i Autom.Limo im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Leute , möchte uns ein zweitwagen zulegen , Scorpio 2 2,3i Bj 1998 Limo Automatik,102000 km, habt Ihr eine SCHLECHTE erfahrung o. auf was...

1. fordcu

fordcu Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Hallo Leute ,
    möchte uns ein zweitwagen zulegen , Scorpio 2 2,3i Bj 1998 Limo Automatik,102000 km,
    habt Ihr eine SCHLECHTE erfahrung o. auf was müsste ich jetzt und in Zukunft achten?????
    Gibt es viele Probleme mit dem ????? hatten einen GFJ , lief und lief .

Ps.: Ich finde den Scorpio Wunderschön . SOLL ICH o. LIEBER NICHT ????:gruebel:

2. #2 OHCTUNER, 09.08.2008
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Drei Sachen fallen mir da ein !
    Der Ansaugkrümmer ist aus Plastik , der reißt im Alter gerne mal beim Thermostatgehäuse , da das Plastik durch die Hitze aushärtet , da hilft nur noch erneuern , teuer !
    Motorkabelbaum taugt nix , schlechte Qualität , die Isolierung der einzelnen Kabel kann zerbröseln und dann gibt es Kurzschluß incl. jeder Menge Elekt. Probleme , ist eigentlich bekannt , ein teurer und problematischer Defekt , Ford ist da wohl nicht wirklich hilfreich dabei !
    Bei der Automatik mal das Getriebeöl checken , ist es dunkel und riecht schon leicht verbrannt , ist das Ende nicht mehr weit entfernt , ein Ölwechsel ändert daran eigentlich nix , bei ruppigen Schaltvorgängen gehören mal die Bremsbänder neu eingestellt , ist auch ne etwas größere Sache und Ford ist dafür nicht unbedingt immer die beste Wahl !

Jetzt viel Spaß beim Autokauf !

3. fordcu

fordcu Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    :verdutzt:WOW ,

das macht mir ANGST , soll ich lieber die Finger von lassen ? Wie könnte ich den diese
    Fehler meiden KABELBAUM ? Ich würde den mit Teilkasko abdecken , Zahlt die nicht für den Schaden?Hast Du schon soviele Probleme gehabt?

Ps.:Wir freuen uns aufs Auto.

Gruss

4. #4 OHCTUNER, 09.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2008
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Ich fahre nen Scorpio 1 , der hat solche Probleme nicht , lediglich das Automatikgetriebe ist gleich !
    Vergammelter Kabelbaum , Teilkasko ? Das ist nicht dein Ernst ?!
    Den 2er werde ich mir nicht antun , ich mag keine Autos die solche Überraschungen auf Lager haben können , weil ich weiß welche Kosten , Geld und Arbeit die verursachen können , wenn man denn Ersatzteile bekommt , das ist das nächste Problem !
    Ne Ansaugbrücke selber bauen wäre für mich kein Problem , den Kabelbaum selber stricken würde ich wohl auch noch schaffen , aber warum soll ich den Scheiß den Ford verbaut hat selber richten wenn es mal passieren sollte , seh ich keinen Sinn drin , andere Autos überraschen einen mit deutlich kleineren Defekten , damit kann ich leben , aber solche Defekte haben in einem Auto nix zu suchen !

PS: Ich erfreue mich an meinem 1er Scorpio.

scorpiodriver gefällt das.
  5. #5 Scorpio_Driver, 10.08.2008
    Scorpio_Driver

Scorpio_Driver VW Jäger

Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    servus ich fahre einen 2er scorpio mit v6 hate vor dem nen 1er und einen 2er ohne v6 ich muss sagen scorpio is tnicht gleich scorpio di limosine von scorpio ist das betse was es gibt.. also ich würde sagen mit 102 tkm is rehct wneig meine hat erst 150tkm die andere die 1er hat 340tkm also ich würde sagen wen der preis stimmt greif zu wen sie dir gefält den das auto ist eine edel karose!!!:cooool:

6. #6 scorpio cosworth, 11.08.2008
    scorpio cosworth

scorpio cosworth Guest

Die Scorpios sehen allgemein nicht schlecht aus. Man kann aber wie bei jedem anderen Fahrzeug nen Griff ins Klo machen.

Mein Nachbar hat auch fast den identischen Scorpio, wie Du ihn kaufen willst (seit ca 4 Jahren) und hat noch keine Probleme gehabt.

Nur wenn man ein Fahrzeug kaufen will, dass so viele Probleme haben kann (elektrik, Motor, Rost), sollte man einen, der Ahnung von dem Fahrzeug hat, mitnehmen, dass der sich das Fahrzeug mal anschaut.

Die Teilkasko zahlt bei solchen Schäden nicht, da sie nicht für Herstellungs-Probleme zuständig ist.
    Über die Teilkaskoversicherung kann man Schäden durch Beschädigung, Zerstörung und auch den Diebstahl des KFZ versichern. Zudem sind noch Teile die an dem KFZ befestigten Teile versichert, wie beispielsweise das Autoradio.
    Der Schaden wird dann über die Teilkaskoversicherung ersetzt, wenn dieser durch Brand, Diebstahl, Glasschäden, Elementarschäden und Wildschäden entstanden ist. Die Teilkaskoversicherung ersetzt auch Schäden an der Verkabelung durch einen Kurzschluss.
    Wer keine Teilkaskoversicherung abschließt geht auch bei bestimmten Schäden leer aus, wenn beispielsweise bei einem Sturm das Dach des Nachbarn abgedeckt wird und Teile davon ein Auto beschädigen, wird dies nur über die Teilkaskoversicherung ersetzt ein direkter Anspruch gegen den Nachbarn besteht in der Regel nicht.

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

7. #7 Scorpio_Driver, 17.08.2008
    Scorpio_Driver

Scorpio_Driver VW Jäger

Fahrzeug:
    fordcu hast de dir den corpio bj 98gekauft?

8. fordcu

fordcu Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    GEKAUFT SCORPIO 2.3 GHIA Autom.

JA ,;)
    habe das Super Kultauto am Mitwoch auf mich Zugelassen . HAMMER der ist echt HAMMER . Ich hoffe habe mit dem Glück . Ich war beim Ford Händler habe Ihn überprüfen lassen , selbst der sagte "HAMMER" , kein Rost,keine anzeichen von Getriebe Probleme z.B.Öl ist Schwarz u.s.w. .. DATEN 18.12.1997 Model 1998,102000km,AUTOMATIK,dunkel grün met.die Org.17 Zoll,PDC einfach VOLLLLL.
    Ps.: SCHECKHEFT mit nachweisen.:top1:

Gruss

9. #9 Scorpio_Driver, 17.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2008
    Scorpio_Driver

Scorpio_Driver VW Jäger

Fahrzeug:
    wen mein auto nahcher da ist schau ich mal anch der fasrb numemr ich glaube du hast die selbe farbe wie ich meien rist wens etwasds unke ist son grün metalic und wen er in der sonne steht hat er ein grün gold metalic
    :cooool:

aber einen kleinen tip wen du original stahlfelge im kofferaum hast ist auch bestimmt noch der original gummi trauf mahc dir ganz neue trauf den das ist die schlimmste krankheit beim reserverad.. du darfst nicht shcneller als 80fahrne sonst platzt der reifen.. und er langt nuir für 50km laut händler mal lol

10. #10 DeScorpio, 17.08.2008
    DeScorpio

DeScorpio Benutzer

Fahrzeug:
    Momentan noch Kuga Bj.09 2,5 4x4

MG TF135.
    Also ich kann nur sagen;
    Gute Entscheidung:):):)

Bin mit meinem auch bestens zufrieden...;)
    Must halt nur bedenken es ist kein Neuwagen mehr...
    Da kann hier und da mal was kaputt gehen...
    Passiert aber bei anderen Herstellern auch...

Tipp: SIeh dir den Ansaugkrümmer genau an...
    Wegen dem Thermostatgehäuse...
    Das Problem hab ich nämlich auch...
    Und mir grault es davor...
    Kosten mindestens 400€

Und das mit der Elektrik hatten nur die ersten Modelle davon...
    Ford hat dazu gelernt...:cooool::cooool::cooool:
    Grüße

11. fordcu

fordcu Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Danke für den TIP , das werde ich mal machen . Eigendlich ist mir das egal mit rep. kosten
    ich habe nur super viel SPAss.Ich habe noch 1 Hauptwagen, und der steht nur noch in der Ecke herum .
    Ps.:Mann lebt nur einmal.:)

Gruss

12. #12 mustafa.gedik, 20.08.2008
    mustafa.gedik

mustafa.gedik Karanfil-Scorpio

Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2.3,BJ: 1997, Limo
    Kaufberatung scorpio 2,3 limo

Fortcu du hast guten kauf gemacht.[​IMG]
    Ich habe gleiche wersion und auf gas umbauen lassen SUPER Urlaup gemacht über 14.000 km gefahren nur in 6 wochen ohne ein mucks du bist aus TR ??
    Gruß
    Mustafa Gedik[​IMG]

13. fordcu

fordcu Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Ja ,;)
    bin auch in die TR gefahren , aber mit dem Ford C-Max , den Scorpio habe ich zu meinem
    Spass gekauft , weil der Bombe aussieht , mein Vater ist auch Scorpio fahrer gewesen ich habe es also von Ihm . Was Verbraucht deiner mit LPG ??

14. #14 mustafa.gedik, 23.08.2008
    mustafa.gedik

mustafa.gedik Karanfil-Scorpio

Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2.3,BJ: 1997, Limo
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=32513

febrauch max 12 l aber 80 % stadt verkehr[​IMG]

Thema:

Kaufberatung Scorpio 2,3i Autom.Limo

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Scorpio 2,3i Autom.Limo - Ähnliche Themen

1. Mustang GT V8 Bj. 2013/14 Kaufberatung

Mustang GT V8 Bj. 2013/14 Kaufberatung: Hallo Hallo, Ich möchte mir nun meinen Traum erfüllen und einen Mustang zulegen. Habe mich für das Modell 2013/2014 entschieden. Nun meine...
  2. Kaufberatung C-Max, was ist zu beachten??

Kaufberatung C-Max, was ist zu beachten??: Hallo C-Max Gemeinde, ich fahre derzeit einen Mondeo MK3, da dieser leider so langsam am Ende seines Lebens bei mir ist suche ich etwas neues....
  3. Kaufberatung Ranger für den Jagdbetrieb

Kaufberatung Ranger für den Jagdbetrieb: Hallo, ich will mir für die Jagd einen Ranger zulegen. Jetzt hab ich mal eine Limited Doka rausgeguckt. Vermutlich Automatik. Am Zweifeln bin ich...
  4. Ford Scorpio 2,9 Liter V6 zu verkaufen

Ford Scorpio 2,9 Liter V6 zu verkaufen: Hallo Wie oben beschrieben habe ich einen gepflegten Ford Scorpio 2,9 Liter V6 mit knapp 38.000 km zu verkaufen. Bei Interesse könnt ihr euch...
  5. Biete Scorpio Mk1 Facelift ABS Steuergerät

Scorpio Mk1 Facelift ABS Steuergerät: Hallo, biete hier ein ABS Steuergerät für den Ford Scorpio Mk! Facelift ab Bj1992 an... Hersteller ATE 92GB-2C013-CB Bei Interesse bitte PN.....