Fusion (Bj. 02-**) JU2 Kaufberatung TDCi Fusion

Dieses Thema im Forum "Ford Fusion Forum" wurde erstellt von fjrider, 30.12.2011.

  1. #1 fjrider, 30.12.2011
    fjrider

    fjrider Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin neu hier und habe hier her gefunden, weil ich mir einen Ford Fusion TDCI zulegen möchte. Leider habe ich keinen blassen Schimmer, was man bei diesem Modell überhaupt beachten sollte.

    Es soll ein Diesel sein, da ich ab Februar täglich 120 KM pendeln muss. Geht nicht anders. Alles Landstraße mit wenig Verkehr aber nicht geeignet, um mit viel Karacho durchdie Gegend zu fahren. Mein Preislimit liegt bei ca. 5000 Euro. Klar, dafür bekommt man nicht viel Auto - aber immerhin etwas. Aber bevor ich hier lang erzähle .... - ich habe ein wenig geguckt und mir ein paar Sachen heraus geschrieben. Wäre super, wenn mir jemand eine Antwort/Antworten schreiben würde.

    - Wie steht es mit dem tatsächlichen Dieselverbrauch? Die 4 Liter bei Ford sind bestimmt nicht real zu erzielen, denke ich oder?

    - Welcher Motor ist besser/langlebiger? Der 1,4 TDCI oder der 1,7 TDCI?

    - Gibt es wichtige Unterschiede in den Baujahren? Bislang spielt sich mein Kaufvorhaben zwischen 2005 und 2007 ab. klar, je jünger desto besser ....

    - Ich habe bei einem Händler in Bockel einen Fusion /2006 / 1,4 TDCI mit knapp 18 TKM heute angesehen. Der liegt bei 7200 Euro inkl. allem. Allerdings ist das ein Leasingrückläufer und wurde nur durch den Leasingnehmer gewartet - Stadtwerke in Leverkusen. SCheint mir ein wenig supekt zu sein, so wenig Km. Aber egal. Die Kiste hat ABS und Klima. Ist ansonsten eher was für sehr spartanische Menschen. Mir würde es prinzipiell reichen .... aber 7 Mille sind auch viel Geld :-)

    - Alle anderen Fahrzeuge liegen um die 50 TKM und zwischen 5 ooo und 6 000 Euro. Mal mehr, mal weniger scheckheft. Wie ist die Laufleistung insgesamt einzuschätzen?

    - Wie sind eure Erfahrungen mit diesen "Hinterhofhändlern", also keine offiziellen KFZ-Markenhändlern? Klar, kann man Glück oder PEch haben oder?

    - Was ist mit diesem "Kupplungsproblem" bei den Diesel-Fusions? Stimmt das oder ist das heiße Luft? Also, dass die kleinen Kisten Kupplungsfresser sind?

    Würde mich über Antwort freuen!
    Grüße,
    MArco
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 31.12.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    zur Ermittlung des realen Spritverbrauches, empfehle ich dir: www.spritmonitor.de - Da kannst du dein gewünschtes Modell suchen & finden...

    1.7TDCi gibts nicht bei Focht! Meinst sicherlich den 1,6TDCi.

    Meine Meinung/Erfahrung: Aufpassen, die kleinsten Motoren sind nicht immer die sparsammsten.
     
  4. #3 Leo Mayer, 31.12.2011
    Leo Mayer

    Leo Mayer Forum As

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 L & Tourneo Courier 1,0 L
    Ich würde es mal bei autoscout.24 oder Mobil.de mit einem Suchradius von 100 o. 200 km versuchen. Dort sind öfter Anzeigen eines seriösen Schweinfurter Händlers drin der fast immer sogar mehrere diverse Fusion zu diskutablen Preisen anbietet (er scheint auf Leasingrückläufer von Großkunden spezialisiert zu sein).


    Noch ein Tip der vielleicht viele Fordfans verstimmt:
    Wir hatten davor einen Mazda Demio ~ jezt Mazda 2 genannt. Den haben wir in der Familie bis 150´000 km problemlos gefahren und dann privat weiterverkauft; Nun, immerhin 2 Jahre später haben wir eine nette Weihnachtskarte der Käuferin bekommen, dass sie ihn inzwischen 2 weitere Jahre über 50´000 km (Serviceheftwarung weiterhin eingehalten) ohne alle Probleme fährt.
    Der Mazda 2 ist technisch fast baugleich mit dem Fusion, es gibt ihn nicht ganz so häufig und er ist manchmal sogar deutlich preisgünstiger weil er nicht so bekannt/nachgefragt ist. Man bekommt aber öfter gepflegte unverbastelte "Rentnerautos" mit weniger Jahreskilometern.

    Ich wünsche guten, knitterfreien Rutsch in Neue Jahr
    und ein glückliches Händchen beim Autokauf!:top1:
    M.f.G.
    Leo
     
  5. #4 fjrider, 02.01.2012
    fjrider

    fjrider Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Infos.

    Ich habe heute einen Ford Fusion /2006 gekauft, mit 28 Tkm auf der Uhr. ESP, ABS, Klima, ZV, Freisprecheinrichtung, Scheckheft, 1,4 TDCI. Lag jetzt bei knapp 6700 Euro.
     
  6. #5 vanguardboy, 02.01.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Kurzstrecken auto, solltest vllt mal orentlich über die Bahn jockeln.
    Zum glueck hat der kein DPF ;)

    Viel spaß mit dem wägelchen.
     
  7. #6 Leo Mayer, 03.01.2012
    Leo Mayer

    Leo Mayer Forum As

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 L & Tourneo Courier 1,0 L
    :top1: Gratuliere,
    allzeit pannenfreie Fahrt und sichere Ankunft!
    Leo
     
  8. #7 Trummer, 03.01.2012
    Trummer

    Trummer Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 2008 1,4 DTCI
    Hallo "fjrider" !
    Gratuliere zum Kauf! Habe einen Fusi BJ 2008 vor einem Jahr gekauft und bin restlos damit zufrieden. Verbraucht 5,49 l/100km. Wäre interessant was deiner verbraucht. Versuch es mit Spritmonitor.de um Vergleiche zu ziehen. Sehr aufschlußreiche Website.
    Grüsse aus der grünen Südoststeiermark/Österreich. Bei uns im Süden noch immer keinen Schnee..........
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Rüdi_SE, 03.01.2012
    Rüdi_SE

    Rüdi_SE Guest

    Moin moin,
    mein Fusi 1,4 TDCI mit Durashift Getriebe verbraucht 4,8 Liter im Schnitt. Ich habe vor 3 Tagen entdeckt, dass der Luftfiltereinsatz wirklich fällig ist. Mal schauen, was er nach dem Wechsel verbraucht.

    Gekostet hat er 4800 Euro.
    Bj 06/05 ,86 TKm, AHK, Standheizung. War ein Leasing Rückläufer. Habe so einige Probleme mit dem Wagen gehabt oder habe sie noch. Der Händler in Mühlheim/Ruhr ist nicht zu empfehlen.:rasend:

    Gruß
    Rüdi
     
  11. #9 fjrider, 09.01.2012
    fjrider

    fjrider Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, ich habe den Fusion erst am Sonnabend abgeholt, kurze Autobahn, danach nur Landstraße. Bislang zeigt mein BC um die 4,5 Liter an. Bin nicht geheizt, eher gemütlich gefahren. Muss den Wagen ja erstmal kennenlernen. Sonntag dann wieder auf die BAB, Eltern besuchen. Ebenfalls, um die 4,5 Liter. Bei spritimonitor habe ich mich bereits angemeldet, muss aber noch die erste Tankfüllung abwarten. Sonst wird es ein reiner Schätzpreis.

    Ansonsten bin ich mit dem Auto sehr zufrieden. Motor zieht anständig - kein Vergleich zu unserem "großen" Renault Scenic - aber für die 68 Pferdchen völlig ausreichend.
     
Thema:

Kaufberatung TDCi Fusion

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung TDCi Fusion - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  4. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Fusion "Lebensdauer" ?

    Fusion "Lebensdauer" ?: :gruebel: Kann man irgendwie (in Flensburg) ohne größere Umstände ermitteln, wie viele Fusion jetzt noch zugelassen sind, und wie viele es in dem...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

    Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....