Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kaufberatung TI-VCT mit 110 PS

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von fl0rry, 16.09.2015.

  1. fl0rry

    fl0rry Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCi Titanium
    Hallo Leute,

    ich überlege mir einen Mondeo zu kaufen. Folgendes Angebot ist mir ins Auge gesprungen:

    Bj. 2009
    Ti-VCT mit 110 PS
    Laufleistung 83.000km
    Der Verkäufer (Händler) gibt als Ausstattungsmerkmal "Sport" an. Nix Trend, Ambiente oder Titanium sondern Sport. Gab es sowas mal oder ist damit ein Sportpaket (Spoiler etc.) gemeint.


    Ich bin bisher Diesel gefahren und benötige nun einen Zweitwagen mit mehr Ladefläche. Das Auto wird eine max. Jahresleistung von 15.000 haben, eher weniger. Wie macht sich der Ti-VCT ? Gibt es ein paar Tipps oder Sachen auf die ich achten muss?

    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 16.09.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    "Sport" kann eine Ausstattungsvariante eines anderen europäischen Marktes sein, z.B. CZ. Diese Varianten können ganz interessant sein. Man muss aber prüfen, ob dafür möglicherweise in Deutschland serienmäßige Ausstattungsmerkmale fehlen.
     
  4. #3 MaxMax66, 16.09.2015
  5. #4 Meikel_K, 16.09.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das ist er mit Sicherheit nicht. Für den 1.6 Ti-VCT gab es mit Rücksicht auf das iB5-Getriebe ab Werk und in der Typgenehmigung ausschließlich 205/55R16.
     
  6. #5 MucCowboy, 16.09.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.065
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    "Sport" war ein Sondermodell, basierend auf der Grundausstattung plus ein paar "sportliche" Extras. Wobei ich Dir ehrlich sagen muss, dass bei 110 PS Motorleistung bei dieser großen und schweren Limousine von "Sportlichkeit" nichts mehr zu spüren ist. Es handelt sich also nur um optische Kleinigkeiten. Damit ist auch schon so ziemlich alles zu diesem Motor gesagt. Es ist eine bewährte und seit vielen Jahren in großen Stückzahlen verbaute Maschine. Durch den Grad der Ausreifung ist sie in der Regel schlicht unauffällig, auch was Pflegeaufwand oder Störanfälligkeit angeht. Nur mit 110 PS halt etwas schwach, was Du im Alltagsbetrieb letztlich auch wieder im Benzindurst merken wirst.

    Zum Vergleich: ich fahre einen von 2008 mit dem 2-Liter Motor, 145 PS, und mit dieser deutlich besser zum Auto passenden Leistung braucht er konstant weniger als 8 Liter Benzin.
     
  7. fl0rry

    fl0rry Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCi Titanium
    Hi,

    vielen Dank erstmal. Das die 110PS recht schwach sind habe ich mir schon gedacht. Gucke jetzt alternativ nach einem 2.0 l.

    Kleine Frage nebenbei: Anhängerkupplung anbauen, was muss dafür vorbereitet sein ?
     
  8. #7 MucCowboy, 16.09.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.065
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bei Ausstattung "Trend", "Ghia" oder "Titanium" ist die AHK elektrisch insofern vorbereitet, dass man den serienmäßigen E-Satz und das Steuermodul direkt anschließen kann. Beim "Ambiente" fehlt alles. Bei Sonderausstattungen muss man jeweils sehen. Erkundige Dich nach erlaubten Zuglasten. Die sind je Motor anders, je schwächer die Maschine desto weniger kg dürfen hinten dran.
     
  9. fl0rry

    fl0rry Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCi Titanium
    Danke, wird sowieso nur ein einachser mit max. 750kg ;) das sollte der Mondeo schon mitmachen, gerae als 2.0l Maschine
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MucCowboy, 17.09.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.065
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Mit der 2l-Maschine dürfen hinten 1,5 bis 1,8 to auf den Haken, je nachdem ob Limousine oder Turnier. Das reicht in jedem Fall. Ich hab öfters > 1 to dran und selbst auf Steigungen überhaupt kein Problem. Wenn es ganz heftig wird, einfach einen Gang runterschalten.
     
  12. fl0rry

    fl0rry Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCi Titanium
    Vielen Dank, ich hoffe bald hier als Mondeo Besitzer mitschreiben zu können :)
     
Thema:

Kaufberatung TI-VCT mit 110 PS

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung TI-VCT mit 110 PS - Ähnliche Themen

  1. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  2. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS

    Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen merke ich wenn ich an der Ampel oder im Stau stehe und der Motor läuft einen etwas unrunden Lauf. Es vibriert...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

    1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....
  5. Connect: Felgen-Kaufberatung

    Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...