Kaufberatung Transit

Diskutiere Kaufberatung Transit im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Moin Moin Leider habe ich kein passendes schon vorhandenes Thema gefunden. Der Tüv hat mich von meinem T4 geschieden. Jetzt muß was neues...

1. KaiZ.

KaiZ. Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo B5Y Ghia x 3,0L 24V Bj. 05
    Moin Moin

Leider habe ich kein passendes schon vorhandenes Thema gefunden.

Der Tüv hat mich von meinem T4 geschieden. Jetzt muß was neues her.
    Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Transit zu kaufen. Geschlossen, ohne Fenster mit Trennwand, Mittellang und halb hoch. Leistung sollte nicht unter 80 PS sein. Bj. zwischen 01 und 05 sollte er sein.
    Auf was muß ich achten ? (schwachstellen) Welcher Motor ist der beste ? Bei welchem Motor oder Bj. gibt es evtl. einen grünen Punkt zum nachrüsten, oder bei welchem gibt es einen ?

Mein Werkstattmeister sagte das es Probleme mit Dieselpumpen gibt. Das habe ich jetzt auch schon ein paar mal gelesen. Bei welchem Motor wäre das ?

Auch habe ich schon gelesen, das die Dinger dolle rosten sollen.

Das sind viele Fragen, aber Transit ist Neuland für mich. Beim T4 weiß ich, wo ich gucken muß.

Danke
    Gruß Kai

2. #2 nunmachmal, 09.10.2011
    nunmachmal

nunmachmal Benutzer

Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Ja, dolle rosten. Rahmenteile und Bleche am Unterboden im Bereich der Hinterachse. Lege dich auf den Boden und du wirst es sehen.
    Ich habe mich damals für den 2,0 TDCI mit 125 PS entschieden.
    Der geht recht gut, überholen ist auch auf Landstraßen gut möglich,
    aber die E-Teile sind recht teuer. Da ist der 2,4Liter günstiger.
    Aber die besten E-Teile sind die welche man nicht braucht.

Gruß Nunmachmal

Thema:

Kaufberatung Transit

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Transit - Ähnliche Themen

1. Transit Radio Anschluss Adapter

Transit Radio Anschluss Adapter: Hallo ich bin neu hier im Forum, ich habe mir einen Ford Transit Kombi Bj.06 gekauft und möchte dort einen Autoradio anschließen, allerdings gibt...
  2. Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???

Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???: Hi Leute ich möchte mir einen Ford Mondeo kaufen. Habe 6000 € notfalls 8000€. Doch Erstmal allgemeine Fragen. 1- Ich Fahre 20 km. einfach auf die...
  3. Ford Transit ...Unterdruckschlauch?

Ford Transit ...Unterdruckschlauch?: Hallo Ford Transit Womobil 2,5 TD BJ 1994. Im Motorraum ist mir ein kleiner Schlauch aufgefallen, der anscheinend irgendwo abgegangen ist. Er ist...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Erbitte Kaufberatung

Erbitte Kaufberatung: Es soll ein 2013er B-Max mit der 1.4er Maschine werden. Meine Fragen dazu : - ZR oder Kette ? Wenn ZR, welches Wechselintervall ? - Bekannte...
  5. Zusatzheizung Ford Transit Kombi Trend 350 Bj2015

Zusatzheizung Ford Transit Kombi Trend 350 Bj2015: Hallo alle zusammen, Ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines FordTransit und beschäftige mich gerade mit der Ausstattung! Ich finde...