Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kaufberatung und Kinderkrankheiten!

Diskutiere Kaufberatung und Kinderkrankheiten! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo meine Freundin will sich einen Focus kaufen wir tendieren zu dem 1.6l TDCI mit 109ps. ibt es irgendwelche krankheiten die auftreten können....

  1. #1 Kleimax46, 26.01.2010
    Kleimax46

    Kleimax46 Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK3 2004 2.2TDCI
    Hallo meine Freundin will sich einen Focus kaufen wir tendieren zu dem 1.6l TDCI mit 109ps.
    ibt es irgendwelche krankheiten die auftreten können.
    Wollten einen mit maximal 70000km haben und mindestens BJ ende 06 älter auf gar keinen fall.
    Vielen dank schon mal!
     
  2. #2 Morpheus76, 26.01.2010
    Morpheus76

    Morpheus76 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2008, 2.0 TDCI
    Moin,

    generell ist es so, dass bis 2005 noch kein DPF verbaut wurde, in den späteren Jahrgängen schon, und d.h. dass man mind. alle 120 tkm das Addetiv wechseln muss. Ich selber fahre den 1,8 TDCI und würde, wenn ich die Wahl habe, eher den 2l Diesel nehmen.
    Ansonsten musst du einfach mal die SuFu nutzen, denn die Frage nach Mängel wurde hier schon oft gestellt.

    Gruß Morpheus
     
  3. #3 powerchord, 26.01.2010
    powerchord

    powerchord Guest

    Hier ein guter Thread zu den Kinderkrankheiten des MK2. War auf der ersten Seite des Forums ;)

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=31070

    Generell heißt das natürlich nicht, dass alle Mängel die dort aufgelistet sind, auftreten werden. Also nicht abschrecken lassen, bei mir persönlich gabs bis jetzt kaum Probleme.
     
Thema: Kaufberatung und Kinderkrankheiten!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus kinderkrankheiten

    ,
  2. ford mondeo krankheiten

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung und Kinderkrankheiten! - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Focus Schrägheck oder Tunier

    Kaufberatung Focus Schrägheck oder Tunier: Guten Morgen, ich fahre Aktuell einen Golf VI GTI mit dem ich total unzufrieden bin... und möchte nun auf Ford umsteigen :) Allerdings tue ich...
  2. Kaufberatung Ford Focus Turnier

    Kaufberatung Ford Focus Turnier: Hallo! Ich habe bisher kein Auto besessen und möchte mir nun eines Dank Nachwuchs zulegen. Durch Beratung bin ich jetzt bei Ford Focus Turnier...
  3. Kaufberatung Ford Fiesta MK7 1.6Ti-VCT

    Kaufberatung Ford Fiesta MK7 1.6Ti-VCT: Hallo, ich interessiere mich für einen Ford Fiesta Mk7 1.6 TiVCT (Sport) und wollte euch fragen, worauf ich bei der Besichtigung des Fahrzeuges...
  4. Kaufberatung: FOCUS oder KUGA

    Kaufberatung: FOCUS oder KUGA: Hallo liebe Forum-User, ich habe mich heute erneut hier angemeldet weil ich eure Hilfe ersuche. Nach meinem Erstwagen, einem Fiesta hatte ich mir...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 erbitte Hilfe, Kaufberatung Ford Kuga 2.0 TDCI

    erbitte Hilfe, Kaufberatung Ford Kuga 2.0 TDCI: Wir müssen uns ein anderes Auto zulegen, und dabei bin ich auf einer Autobörse auf einen Ford Kuga 2,0 TDCI gestoßen. Er hat folgende Daten:...