Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kaufberatung und Kinderkrankheiten!

Diskutiere Kaufberatung und Kinderkrankheiten! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo meine Freundin will sich einen Focus kaufen wir tendieren zu dem 1.6l TDCI mit 109ps. ibt es irgendwelche krankheiten die auftreten können....

1. #1 Kleimax46, 26.01.2010
    Kleimax46

Kleimax46 Benutzer

Fahrzeug:
    MK3 2004 2.2TDCI
    Hallo meine Freundin will sich einen Focus kaufen wir tendieren zu dem 1.6l TDCI mit 109ps.
    ibt es irgendwelche krankheiten die auftreten können.
    Wollten einen mit maximal 70000km haben und mindestens BJ ende 06 älter auf gar keinen fall.
    Vielen dank schon mal!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Morpheus76, 26.01.2010
    Morpheus76

Morpheus76 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2008, 2.0 TDCI
    Moin,

generell ist es so, dass bis 2005 noch kein DPF verbaut wurde, in den späteren Jahrgängen schon, und d.h. dass man mind. alle 120 tkm das Addetiv wechseln muss. Ich selber fahre den 1,8 TDCI und würde, wenn ich die Wahl habe, eher den 2l Diesel nehmen.
    Ansonsten musst du einfach mal die SuFu nutzen, denn die Frage nach Mängel wurde hier schon oft gestellt.

Gruß Morpheus

4. #3 powerchord, 26.01.2010
    powerchord

powerchord Guest

Hier ein guter Thread zu den Kinderkrankheiten des MK2. War auf der ersten Seite des Forums ;)

http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=31070

Generell heißt das natürlich nicht, dass alle Mängel die dort aufgelistet sind, auftreten werden. Also nicht abschrecken lassen, bei mir persönlich gabs bis jetzt kaum Probleme.

Thema:

Kaufberatung und Kinderkrankheiten!

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung und Kinderkrankheiten! - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Ford - schwieriger Kompromiss

Kaufberatung Ford - schwieriger Kompromiss: Hallo! Ich bin neu im Forum und daher mal Grüsse an alle! :) Ich bin seit einigen Monaten nebenbei immer wieder am mitlesen, da ich von mir aus...
  2. Kaufberatung Android Radio für C Max dm2

Kaufberatung Android Radio für C Max dm2: Ich fahre ein C Max dm2 Bj. 07.07 und suche ein 2 Din Android Radio mit Navi , Bluetooth und Anschluß für eine Rückfahrkamera. Beimdurch stöbern...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) 96er Transit - Kaufberatung

96er Transit - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich ueberlege mir einen 96er Transit mit Westfalia-Ausbau (Aufstelldach) zuzulegen. Das Fahrzeug hat knapp 300.000 gelaufen und...
  4. Kaufberatung Zweitwagen ST oder Mustang

Kaufberatung Zweitwagen ST oder Mustang: Hallo wie oben schon erwähnt plane ich einen Zweitwagen anzuschaffen. Der Wagen wird im Alltag ~12tkm im Jahr bewegt. Da der Wagen zur Fahrt in...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kaufberatung für besseren Sound

Kaufberatung für besseren Sound: Hallo :winken: ich habe einen Ford Focus "Facelift" BJ 2015 und bin etwas unzufrieden mit der Soundqualität der Standardlautsprecher. Ich würde...