Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kaufberatung: Unterschiede FL und PFL

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von monaaa, 07.01.2010.

1. monaaa

monaaa Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Hallo liebe Ford-Gemeinde!

Nachdem wir uns im August letzten Jahres nen FoFo TDDI angeschafft haben kommt jetzt noch nen FoFi dazu. Jedoch bin ich mir nicht im Klaren ob FL oder Vor-FL.

Mitbekommen habe ich, dass der FL so Buckel auf den Scheinwerfern hat. Und er soll höherwertiger in der Ausstattung und Qualität sein. Sind die Vorfacelifts denn wirklich sooo schlimm? Hab einen BJ 11/02 für rund 7000,- mit 44tkm (FUN) gefunden. Jedoch scheint mir der Preis für einen der Ersten etwas zu hoch.

Was sagt mir eigentlich die Ausstattung FUN? Ist das die Grundausstattung oder höher? Unser FoFo hat die Ghia (recht geil muss ich sagen hehe)

Worauf sollte ich achten beim Kauf? Krankheiten?

Ich hoffe, ein Experte kann mir hier weiterhelfen!

LG

Monaaa

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NMS, 07.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2010
    NMS

NMS Nordlicht

Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 TDCI, 2005
    7000 ist deutlich zu hoch. Ich habe mein 05er vor ein halben Jahr mit 85tkm für 5600€ gekauft.
    Wo nun der große Unterschied zwischen den FL und den Vorgänger ist frag mich nicht ;) Eben einfach nur geliftet :D Zur Not kannst du dir Lichter vom FL kaufen und beim Vorgänger ranbasteln ;)

Mal 3 Beispiele:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1fesf12zmxd

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1ifrdz21qxg

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1iiodvw1mxg

Joa wenn du Ghia willst, musst du dementsprechend etwas drauf rechnen... Obwohl ich das bei einen Fiesta nicht machen würde.

Krankheiten... Hmnn... Läuft eigentlich rund... Gibt gerne mal Kaltstartprobleme wg. Luft in der Kraftstoffanlage etc. pp. ... Meiner ist gerade auch in der Werkstatt ... Ansonsten wüsste ich nun nichts.

4. #3 knüppel74, 07.01.2010
    knüppel74

knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
    ?? Warum sollte man das machen?:lol:
    Eher umgekehrt, die vFL-Scheinis an einen Fofi Fl ranbasteln, denke ich!
    Die Qualität wird aber bestimmt kein grosser Unterschied sein, die Innenraummaterialien sind vielleicht etwas höherwertiger bzw. etwas farbiger, aber ich habe an meinem vFL nichts auszusetzen, bin rundum mit ihm zufrieden!
    In einem Punkt scheinen die "alten" den "neuen" sogar überlegen zu sein: beim Rost!
    Was ich bisher so gelesen hab (und das war nicht wenig!), scheinen die ersten Baujahre (2001-2003) weniger vom Rost befallen zu sein als die neueren Modelle, an meinem z.B. (bj 2003) is gar nix!
    Zum Preis: ich würde auch sagen>zu hoch!

5. #4 monaaa, 07.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2010
    monaaa

monaaa Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Nun ja was sagt ihr denn zu der Ausstattung FUN? Ich hab den Wagen noch nicht gesehen, was kann ich denn erwarten? Ich hab noch gesehen, dass der wagen die Front und das Heck komplett in Wagenfarbe hat und noch nen Doppelrohr ESD. Laut Ford-Händler nen eigener Ford-Umbau-Sondermodell-keine Ahnung. Ich finde 7000,- auch happig (gut ist der mit 59KW, Frau will ja auch was unterm Popo haben), was findet íhr denn passend? Ich hoffe ich bekomme den so auf 6300,- oder so.

Edit: Hab da noch einen gefunden. BJ 2006, 10tkm, FUN, aber nur die 1.3er Maschine... :( Wie ist der Unterschied von 1.3 zu 1.4? Verbrauch und Leistung. Fahre momentan noch nen drehfreudigen Mazda 323 mit 66KW ;-)

6. #5 2fast4u, 07.01.2010
    2fast4u

2fast4u Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Fun 1.4 Bj.07
    Also ich habe bei der FUN Ausstattung das Radio 6000 CD und Klimaanlage dabei gehabt, jedoch keine Zentralverriegelung. Ich weiß aber nicht, ob das bei allen FUN-Modellen so ist.

Das Facelift-Modell finde ich im Innenraum wesentlich hochwertiger, es wurde viel Hartgummi statt Plastik verwendet. Sieht gut aus und ist auch nicht so empfindlich. Außerdem hat das Facelift-Modell keine Kinderkrankheiten wie undichte Waschdüsen und infolge dessen verrostete Zündkerzen mehr.

7. NMS

NMS Nordlicht

Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 TDCI, 2005
    Naja Zentralverriegelung kostet ja auch nicht mehr die Welt oder?

Naja 2002 und noch 6300 Euro ? Ich weiß nicht ;)
    Wäre mir ein wenig zu viel Geld für das Baujahr... Das war ja noch die erste Baureihe mit den Kinderkrankheiten.

8. monaaa

monaaa Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
  9. #8 Lufthanseat, 07.01.2010
    Lufthanseat

Lufthanseat Benutzer

Fahrzeug:
    BMW e90 320d und Focus MK1 FL
    Hallo Monaaa,

nur mal so zm Vergleich...

Meiner ist von 2006 also FL und hat eine Ghia Ausstattung mit Winter- und Sichtpaket! Hat also Frontscheibenheizung, Sitzheizung, Lichtautomatik, Regensensor etc, etc.

Bezahlt habe ich mit 42000KM Laufleistung und 5 Jahren Gebrauchtwagengarantie (!!!) 8000€ :top1:

Sicher ein Schnäppchen, aber was ich damit sagen möchte: Such weiter! 7000€ würde ich für den FoFi bei Mohag niemals bezahlen :mies:

Mfg

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. monaaa

monaaa Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Ui da hast du ja richtig nen Schuss gemacht. Ich warte auch noch auf ein so geiles Angebot. Welche Maschine hast du drin?

12. #10 Lufthanseat, 08.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2010
    Lufthanseat

Lufthanseat Benutzer

Fahrzeug:
    BMW e90 320d und Focus MK1 FL

Ich habe den Kleinen eigentlichgar nicht haben wollen. Nachdem ich allerdings ohne zu wissen welche Maschine es ist zur Probe gefahren bin, war ich total begeistert!
    Ist ein 1,6er, und der geht schon richtig gut :boesegrinsen:

Ich würde an Deiner Stelle keine Maschine unter 80 PS nehmen. Schau Dich mal nach 80 PS aufwärts um...Da hast Du sicher Spaß mit ;)

Vielleicht ist das ja was für Dich ?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

VG

Thema:

Kaufberatung: Unterschiede FL und PFL

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Unterschiede FL und PFL - Ähnliche Themen

1. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  2. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  3. Connect: Felgen-Kaufberatung

Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Unterschiede Vorschalldämpfer 1.6 Ti-VCT/Sport und ST?

Unterschiede Vorschalldämpfer 1.6 Ti-VCT/Sport und ST?: Hi ihr alle :) Ich hatte mir ja mal den ST Endschalldämpfer bei meinem Fiesta 1.6 Ti-Vct montiert und musste einen Adapter von 48 bzw. 50mm auf...