Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kaufberatung V6 bj. 8/97

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von mk5 89, 29.12.2009.

  1. mk5 89

    mk5 89 Neuling

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    Mondeo St 200
    Hallo,

    ich habe ein paar fragen zum kauf dieses Fahrzeugs:

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

    Wer kann mir sagen, auf was ich besonders achten muss?

    Wo liegen die stärken und schwächen des Fahrzeugs?

    Wie sieht es mit dem Verbrauch aus?

    Was für größere Reparaturen könnten demnächst anstehen?

    Wenn ich irgendwas wichtiges vergessen habe bitte einfach aufzählen!

    Ich bedanke mich schon jetzt recht herzlich im vorfeld!
     
  2. AdMan

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  3. #2 peto1, 29.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2009
    peto1

    peto1 Forum As

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    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    Ich würde generell nie wieder einen Mondeo kaufen...mondeo ist eine plage , das sagen sogar Meschaniker :mies:
    sehr teuer in der werkstattt
    sehr teure teile
    sehr anfällig für verschleiss
    Rost anfällig

    aber wenn du doch kaufen willst würd ich das unbedingt einen mechaniker vorher zeigen lassen, damit sparst du viel geld und ärger...
     
  4. Shark

    Shark King Korrosion

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    Mondeo MK2 05/97 V6
    Petro :mies: Persönliche meinung und Apothekenpreise zählen nicht ;)

    Achte auf die Wartungen die gemacht wurden.
    150tkm sind eigentlich für das alter OK!
    Vorbesitzer?
    Rost ist zu beachten, vorallem an den hinteren Radläufen, abschlussblech hinten
    schwellerkannte und übergang zu den Radläufen.
    Unten drunter sieht man ja meist nicht!
    Beim V6 fällt der Zahnriemen schonmal weg.
    Motor schonmal getauscht oder Kombiinstrument...

    Die beiden Stoßstangen sind leider hinne...
    Ich bin mit unserem eigentlich zufrieden, bis auf einige kleinigkeiten:gruebel:
     
  5. peto1

    peto1 Forum As

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    @Shark
    wie gesagt am Idealsten einen Mechaniker zeigen, die sind meistens sehr kulant und kommen mit zum fahrzeug:top1:
    oder wen Fahrbereit in irgeneine Werkstatt fahren und zeigen lassen.

    ansonsten gibt es hier auch eine Checkliste den man sich ausdrucken und mitnehmen kann;)

    http://www.kfz-auskunft.de/formulare/kfz-kaufvertrag.html
     
  6. #5 Sash-V6, 29.12.2009
    Sash-V6

    Sash-V6 Benutzer

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    Mercedes Clk 320 209 .,
    Audi A4,Focus Kombi
    Moin

    mmmh also Tüv ist ja auch runter, sollte der Verkäufer neu machen.Verhandeln!!:boesegrinsen:

    Wichtig ist im Kaltstart sollte der Motor nicht Brummen .Und wenn er Warm ist ,sollte die drehzahl im Leerlauf nicht Schwanken.
     
  7. #6 kuhstrophobie, 21.01.2010
    kuhstrophobie

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    :) - ist ja lustig - genau DEN hatte ich mir auch angucken wollen, nachdem mein Mondeo Neujahr kurzfristig sein Leben ausgehaucht hat.
    Hast Du Dir den angesehen?
     
  8. #7 PowerFord, 21.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2010
    PowerFord

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    Ich fahre auch einen 2,5 v6.

    1. Querlenkerlager anschauen. Sind gerne mal gerissen.
    2. Radlager vorne gehen gerne Kaputt
    3. Roßt an schwellern oder radläufen
    4. Lüftung mal alle Stellungen ausprobieren


    mehr fällt mir jetzt nicht ein. Der Motor an sich ist sehr Robust. Der Verbrauch liegt an deiner Fahrweise. Überlandfahrten: ca. 8 - 10 Liter, Stadtverkehr Um die 10 - 12 Liter. Auf der Autobahn liege ich zur Zeit so bei 13-14 Litern ( Ich bin ein flotter fahrer )
    Ich finde die Ersatzteilpreise noch recht angenehm. Habe grade erst Radlager vorne und die Querlenker erneuert. Ersatzteilpreise lagen bei 100 Euro für NEUE querlenker und neue Radlager. Dann noch ne 75er Batterie für 80 Euro.
    Bei kompletten Bremsbelägen inc. Scheiben für vorne und hinten, lag ich bei 200 Euro an Material. Und die Scheiben sind von Brembo gewesen. Dazu muß ich sagen, ich komme sehr günstig an a lles dran. Bester Freund hat einen Zubehör laden.
     
  9. #8 dickerliebhaber69, 21.01.2010
    dickerliebhaber69

    dickerliebhaber69 Benutzer

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    ich hab jetzt auch nen v6 bekommen,musste heute das traggelenk von nen querlenker tauschen,teil kost 23 euro und einbau macht nen kumpel.ich find der mondeo ist nen klasse auto,sehr robust und einfach aufgebaut.
     
  10. AdMan

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  11. #9 kuhstrophobie, 21.01.2010
    kuhstrophobie

    kuhstrophobie Neuling

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    Ehrlich?! >.< Ich hab meinen grad bei 96.000 in Rauch aufgelöst.... :weinen2:

    Keine Ahnung, warum. Die vermeintliche Gischtwolke auf der A2 hinter mir war auf jeden Fall wohl eher mein Kühlwasser....

    Aber: Treue bis über den Motortod hinaus - er hat jetzt einen Motor aus einem Unfallwagen bekommen und hat meine Großzügigkeit gestern gleich mal damit belohnt, dass er keinen Mucks mehr von sich gegeben hat.... :wuetend:
     
  12. #10 PowerFord, 21.01.2010
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    PowerFord Benutzer

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    Meiner hat jetzt die 180 000 geknackt und läuft sauber und ölt auch nicht.
     
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