Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung / Verbrauchswerte

Diskutiere Kaufberatung / Verbrauchswerte im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi! Da das mit meinem Focus-Gesuch irgendwie nicht wirklich hinhaut, liebäugel ich so langsam mit dem Mondeo. Problem ist einfach seine Größe,...

  1. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.531
    Zustimmungen:
    25
    Hi!

    Da das mit meinem Focus-Gesuch irgendwie nicht wirklich hinhaut, liebäugel ich so langsam mit dem Mondeo. Problem ist einfach seine Größe, weshalb er eher zweite Wahl ist (wenn ich den parke in der Tiefgarage kommt die ältere Frau neben mir nichtmehr ans Auto^^)

    Der hier ist recht interessant, aber ich würde gerne folgendes wissen:

    - Was hat die Maschine tatsächlich für Verbrauchswerte?
    - Stimmt das Preisleistungsverhältnis?
    - Verabschiedet sich der V6 auch gerne wie im Mondeo MK2?
     
  2. #2 MondeoFan89, 29.08.2011
    MondeoFan89

    MondeoFan89 Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2.5T Titanium
    Zum Verbrauch...
    Ich fahre zu min. 90% innerorts und würde meinen Fahrstil als zügig bis sportlich beurteilen. Dabei liegt mein Schnitt bei rund 11l (wobei das eig wenig Kurzstrecken sind) Wenn ich mich anstrengen würde, könnte ich bestimmt bei 10l landen. Bei absoluten Kurzstrecken zum Bäcker zwei Straßen weiter usw. kann da denn schon mal 12-13 im Schnitt rauskommen.

    Auf der Landstraße kann man durchaus mit 9l auskommen. Vielleicht auch weniger.

    Auf der Autobahn komme ich so mit 9-9,5l aus bei ca. 140km/h. Bei 180-200 sind es denn wieder in etwa 11l. Wenn man den richtig tretet auf der Bahn sind allerdings auch 17l und mehr drin;)

    Ich hab allerdings die 5-Gang-Variante als Limo!

    MFG
     
  3. #3 Schwally, 30.08.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
Thema:

Kaufberatung / Verbrauchswerte

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung / Verbrauchswerte - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Focus Schrägheck oder Tunier

    Kaufberatung Focus Schrägheck oder Tunier: Guten Morgen, ich fahre Aktuell einen Golf VI GTI mit dem ich total unzufrieden bin... und möchte nun auf Ford umsteigen :) Allerdings tue ich...
  2. Kaufberatung Ford Focus Turnier

    Kaufberatung Ford Focus Turnier: Hallo! Ich habe bisher kein Auto besessen und möchte mir nun eines Dank Nachwuchs zulegen. Durch Beratung bin ich jetzt bei Ford Focus Turnier...
  3. Kaufberatung Ford Fiesta MK7 1.6Ti-VCT

    Kaufberatung Ford Fiesta MK7 1.6Ti-VCT: Hallo, ich interessiere mich für einen Ford Fiesta Mk7 1.6 TiVCT (Sport) und wollte euch fragen, worauf ich bei der Besichtigung des Fahrzeuges...
  4. Kaufberatung: FOCUS oder KUGA

    Kaufberatung: FOCUS oder KUGA: Hallo liebe Forum-User, ich habe mich heute erneut hier angemeldet weil ich eure Hilfe ersuche. Nach meinem Erstwagen, einem Fiesta hatte ich mir...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 erbitte Hilfe, Kaufberatung Ford Kuga 2.0 TDCI

    erbitte Hilfe, Kaufberatung Ford Kuga 2.0 TDCI: Wir müssen uns ein anderes Auto zulegen, und dabei bin ich auf einer Autobörse auf einen Ford Kuga 2,0 TDCI gestoßen. Er hat folgende Daten:...