Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung / Verbrauchswerte

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von MTC, 29.08.2011.

1. MTC

MTC ---

Hi!

Da das mit meinem Focus-Gesuch irgendwie nicht wirklich hinhaut, liebäugel ich so langsam mit dem Mondeo. Problem ist einfach seine Größe, weshalb er eher zweite Wahl ist (wenn ich den parke in der Tiefgarage kommt die ältere Frau neben mir nichtmehr ans Auto^^)

Der hier ist recht interessant, aber ich würde gerne folgendes wissen:

- Was hat die Maschine tatsächlich für Verbrauchswerte?
    - Stimmt das Preisleistungsverhältnis?
    - Verabschiedet sich der V6 auch gerne wie im Mondeo MK2?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MondeoFan89, 29.08.2011
    MondeoFan89

MondeoFan89 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2.5T Titanium
    Zum Verbrauch...
    Ich fahre zu min. 90% innerorts und würde meinen Fahrstil als zügig bis sportlich beurteilen. Dabei liegt mein Schnitt bei rund 11l (wobei das eig wenig Kurzstrecken sind) Wenn ich mich anstrengen würde, könnte ich bestimmt bei 10l landen. Bei absoluten Kurzstrecken zum Bäcker zwei Straßen weiter usw. kann da denn schon mal 12-13 im Schnitt rauskommen.

Auf der Landstraße kann man durchaus mit 9l auskommen. Vielleicht auch weniger.

Auf der Autobahn komme ich so mit 9-9,5l aus bei ca. 140km/h. Bei 180-200 sind es denn wieder in etwa 11l. Wenn man den richtig tretet auf der Bahn sind allerdings auch 17l und mehr drin;)

Ich hab allerdings die 5-Gang-Variante als Limo!

MFG

4. #3 Schwally, 30.08.2011
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
Thema:

Kaufberatung / Verbrauchswerte

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung / Verbrauchswerte - Ähnliche Themen

1. Connect: Felgen-Kaufberatung

Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kaufberatung Ford Fiesta 1.6 TDCi

Kaufberatung Ford Fiesta 1.6 TDCi: Hallo liebe Ford-Fahrer! Ich überlege mich eine Fiesta 1.6TDCi (Mk 7) zu kaufen. Hier sind die Daten zum Angebot: Kilometerstand: 77.788 km...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kaufberatung

Kaufberatung: Grüß euch ! Bin neu hier im Forum ! Wir möchten uns in der Family ein neues Auto kaufen und haben uns da momentan einen Ford C-Max im Blick. Es...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kaufberatung Focus Turnier

Kaufberatung Focus Turnier: Wir brauchen ein neues Familien Auto und haben folgende Kandidaten im Auge: Ford Focus Turnier Titanium*TÜV Neu+1 Hand+Navi+Sport als Kombi in...