Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kaufberatung: Welche Lautsprecher

Diskutiere Kaufberatung: Welche Lautsprecher im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Moin zusammen, ich habe es endlich geschafft mir ein neues Radio in meinen mk1 bj98 einzubauen. Ich habe mir das Pioneer DEH-1700 gekauft. Das...

  1. #1 Ripperz, 13.07.2015
    Ripperz

    Ripperz Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,
    ich habe es endlich geschafft mir ein neues Radio in meinen mk1 bj98 einzubauen.
    Ich habe mir das Pioneer DEH-1700 gekauft. Das Radio ist soweit auch ok. Den Klang konnte man auch soweit einstellen das es einigermaßen sauber klingt. Ich weiß das Radio ist kein Sahnestück, aber es kann MP3 :-)

    Der Klang ist soweit ok, nur die Lautsprecher kommen an Ihre Grenzen. Dreht man mehr Bass rein wird der Sound muffig. Nun ist meine Frage, was könnte ich einbauen damit zumindest der Sound sich verbessert? Am liebsten hätte ich etwas was ohne großen Aufwand und Audio/KFZ Kenntnisse geht.

    Mir schwebt da ein 1:1 Austausch von Lautsprechern vor. Ungern möchte ich ein Kabel quer durchs Auto verlegen um in den Kofferraum eine Bassbox zustellen. Den Platz brauche ich ohne hin.

    Nur welche Lautsprecher bringen die gewünschte Qualität? Bässe sollten satt sein und Höhen ausgeglichen. Es muss kein derber bass sein das die Fenster wackeln aber zumindest ein wenig mehr als jetzt.

    Jetzt kommt natürlich das Preisbudget.... Wenn es nach mir geht günstig, ich weiß auch das es nach oben hin immer bessere Qualität gibt. Aber es sollte im Rahmen bleiben. Bekommt man da was bis max 150€?

    Könnt Ihr mir bitte ein Paar Vorschläge/Ideen/Hersteller nennen mit dem Ihr Erfahrungen habt?

    Was haltet ihr von Axton?

    Danke
     
  2. #2 xenotron, 17.07.2015
    xenotron

    xenotron Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Style Kool
    JAS 1998 1.25 16V
    Moin,

    mit einem Satz Axton machst du eigentlich nichts verkehrt, die Teile hatten von je her ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Ob sich der Klang mit den neuen LS dramatisch verbessert, bleibt indes abzuwarten - deine Headunit wird pro Kanal gerade mal echte 10-15 Watt raustun, was für Car-Hifi-Verhältnisse nicht gerade viel ist. Sprich, wenn du aufdrehst, wird der interne Verstärker schnell in die Verzerrung kommen. Für satte Bässe brauchst du, vereinfacht gesagt, viel Membranfläche, ordentlich Leistung und eine frequenzgerechte Aufteilung.

    Immerhin kannst du mit deinem Radio wenigstens ein bisschen tricksen, um den Klang an deine Vorlieben anzupassen; bei meinem Pioneer habe ich mit der Einstellung "Powerful" im EQ ganz gute Erfahrungen gemacht, und wenn es scheppern sollte, kannst du mit dem HPF ausprobieren, ob es dann bässer wird.
     
  3. sibi19

    sibi19 Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 Bj99 1,8
Thema:

Kaufberatung: Welche Lautsprecher

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Welche Lautsprecher - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Familienauto

    Kaufberatung Familienauto: Hallo, nach dem sich bei unserem Focus so nach und nach die Reparaturen mehren und er für uns 5-köpfige Familie schon ziemlich eng ist überlegen...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Kaufberatung MJ 06 oder MJ 12?

    Kaufberatung MJ 06 oder MJ 12?: Moin Gemeinde Bei Vergleichen dieser beiden Modellreihen sind paar Unterschiede aufgefallen. Allgemein besser gefällt mir der ältere. Wie immer,...
  3. Fiesta ST kaufberatung

    Fiesta ST kaufberatung: Guten Abend, und zwar brauch ich ein neues Auto nachdem mir mein Opel Astra gestern zusammengerannt wurde. Nun wollte ich mir einen Fiesta ST...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Kaufberatung (Diesel)

    Focus ST Kaufberatung (Diesel): Hallo, Interessiere mich für einen ST Diesel Bj 2015, Grau, 55t km. 1) Welche Probleme haben die 2.0 ST TDCi? Injektoren? Hatte mal vor einigen...
  5. Lautsprecher hinten

    Lautsprecher hinten: Hallo zusammen:sieg: Ich habe heute leider feststellen müssen das mein rechter hinterer Lautsprecher anfängt Geräusche von sich zu geben die aber...