Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kaufberatung: Welche Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Ripperz, 13.07.2015.

1. #1 Ripperz, 13.07.2015
    Ripperz

Ripperz Benutzer

Moin zusammen,
    ich habe es endlich geschafft mir ein neues Radio in meinen mk1 bj98 einzubauen.
    Ich habe mir das Pioneer DEH-1700 gekauft. Das Radio ist soweit auch ok. Den Klang konnte man auch soweit einstellen das es einigermaßen sauber klingt. Ich weiß das Radio ist kein Sahnestück, aber es kann MP3 :-)

Der Klang ist soweit ok, nur die Lautsprecher kommen an Ihre Grenzen. Dreht man mehr Bass rein wird der Sound muffig. Nun ist meine Frage, was könnte ich einbauen damit zumindest der Sound sich verbessert? Am liebsten hätte ich etwas was ohne großen Aufwand und Audio/KFZ Kenntnisse geht.

Mir schwebt da ein 1:1 Austausch von Lautsprechern vor. Ungern möchte ich ein Kabel quer durchs Auto verlegen um in den Kofferraum eine Bassbox zustellen. Den Platz brauche ich ohne hin.

Nur welche Lautsprecher bringen die gewünschte Qualität? Bässe sollten satt sein und Höhen ausgeglichen. Es muss kein derber bass sein das die Fenster wackeln aber zumindest ein wenig mehr als jetzt.

Jetzt kommt natürlich das Preisbudget.... Wenn es nach mir geht günstig, ich weiß auch das es nach oben hin immer bessere Qualität gibt. Aber es sollte im Rahmen bleiben. Bekommt man da was bis max 150€?

Könnt Ihr mir bitte ein Paar Vorschläge/Ideen/Hersteller nennen mit dem Ihr Erfahrungen habt?

Was haltet ihr von Axton?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xenotron, 17.07.2015
    xenotron

xenotron Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Style Kool
    JAS 1998 1.25 16V
    Moin,

mit einem Satz Axton machst du eigentlich nichts verkehrt, die Teile hatten von je her ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ob sich der Klang mit den neuen LS dramatisch verbessert, bleibt indes abzuwarten - deine Headunit wird pro Kanal gerade mal echte 10-15 Watt raustun, was für Car-Hifi-Verhältnisse nicht gerade viel ist. Sprich, wenn du aufdrehst, wird der interne Verstärker schnell in die Verzerrung kommen. Für satte Bässe brauchst du, vereinfacht gesagt, viel Membranfläche, ordentlich Leistung und eine frequenzgerechte Aufteilung.

Immerhin kannst du mit deinem Radio wenigstens ein bisschen tricksen, um den Klang an deine Vorlieben anzupassen; bei meinem Pioneer habe ich mit der Einstellung "Powerful" im EQ ganz gute Erfahrungen gemacht, und wenn es scheppern sollte, kannst du mit dem HPF ausprobieren, ob es dann bässer wird.

4. sibi19

sibi19 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk1 Bj99 1,8
Thema:

Kaufberatung: Welche Lautsprecher

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Welche Lautsprecher - Ähnliche Themen

1. Connect: Felgen-Kaufberatung

Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  3. Lautsprecher vorne keine Funktion

Lautsprecher vorne keine Funktion: Guten Morgen an alle, Heute mal wieder eine Frage meines Sohnes, er hat den Fiesta S MK6. Seid gestern Mittag haben die Lautsprecher Vorne in den...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kaufberatung Ford Fiesta 1.6 TDCi

Kaufberatung Ford Fiesta 1.6 TDCi: Hallo liebe Ford-Fahrer! Ich überlege mich eine Fiesta 1.6TDCi (Mk 7) zu kaufen. Hier sind die Daten zum Angebot: Kilometerstand: 77.788 km...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kaufberatung

Kaufberatung: Grüß euch ! Bin neu hier im Forum ! Wir möchten uns in der Family ein neues Auto kaufen und haben uns da momentan einen Ford C-Max im Blick. Es...