Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Kaufberatung: Xenon oder Halogen

Diskutiere Kaufberatung: Xenon oder Halogen im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin Leute, mein Dicker wird demnächst abgelöst werden müssen. Da der MK3 mit dem Xenon-Licht ja nicht sonderlich berauschend ist (vor allem bei...

  1. #1 munkmill, 22.11.2014
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Moin Leute,

    mein Dicker wird demnächst abgelöst werden müssen.
    Da der MK3 mit dem Xenon-Licht ja nicht sonderlich berauschend ist (vor allem bei Nässe kaum Sicht), stellt sich die Frage, ob der neue (ab BJ 2010) wieder Xenon oder doch lieber Halogen haben sollte.
    Was meint ihr? Verbessert haben wird sich ja definitiv was zum MK3, aber welche Lampenart ist empfehlenswert?

    Grüße
     
  2. #2 MucCowboy, 22.11.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.570
    Zustimmungen:
    512
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist Glaubenssache. Die einen schwören auf Halogen, die anderen auf Xenon.
    Ich persönlich fahre mit Halogen und vermisse nichts.
    Wenn Du ein paar nette Features dazu haben willst (z.B. mitlenkende Scheinwerfer, Kurvenlicht etc): das gibt's eh nur mit Halogen.
     
  3. #3 munkmill, 23.11.2014
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Moin,

    Danke für die Antwort.
    Meine Frage bezog sich eher darauf, dass Xenon beim MK3 nicht der große Wurf ist und ob sich das beim MK4 gebessert hat.
    Ansonsten würde ich eher auf Halogen setzen.

    Viele Grüße
     
  4. #4 jörg990, 23.11.2014
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi,

    ich hatte MK3 mit Halogen und Xenon und nun aktuell nach einem MK4 mit Halogen jetzt einen MK4 mit Xenon.
    Meine Meinung: das Fernlicht ist bei Xenon besser, das Abblendlicht nicht.
    Bleib besser bei Halogen!


    Grüße

    Jörg
     
  5. #5 spanitzer, 26.11.2014
    spanitzer

    spanitzer Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal du meinst Xenon
     
  6. #6 der_ast, 26.11.2014
    der_ast

    der_ast bekennender Ösi

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK IV Turnier vFL 103kW TDCi
    Ich habe im vFL die "Premium"-Scheinwerfer: H7-Lampe hinter mitlenkender Projektionslinse plus Abbiegelicht und separatem Fernlicht (also Halogenlampe in normalem Reflektor) - alles natürlich in einem SW-Block. Das beste Licht, das bisher fahren durfte!

    ng
    Alex
     
  7. #7 samsung, 27.11.2014
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Ich weiß nicht, wie das H7 Licht beim Mondeo ist, bin noch keinen gefahren, aber mit Xenon (Leihwagen in der Firma, fahre aber eine Focus privat mit H7 (Baujahr 2010) und so berauschend habe ich das Xenon nicht gefunden. Wogegen es beim VW Passat wiederum ganz gut ist. (Ebenso Leihwagen)
     
  8. #8 munkmill, 29.11.2014
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Vielen Dank für die Antworten. Die Tendenz geht also eher Richtung Halogen.
    @der_ast: Welches BJ und welche Ausstattungslinie ist Dein MK4?
     
  9. #9 der_ast, 30.11.2014
    der_ast

    der_ast bekennender Ösi

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK IV Turnier vFL 103kW TDCi
    Ich rede von dem, der in meiner Signatur angegeben ist: Mondeo MK IV Turnier; 103kW TDCi; Pantherschwarz Metallic; Titanium X; produziert 17.10.2007 (=Modelljahr 2008)

    ng
    Alex
     
  10. #10 munkmill, 01.02.2015
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Nochmal Danke an alle.
    Inzwischen habe ich einen 2013er MK4 mit Halogen-SW und bin sehr sehr zufrieden (kein Vergleich zu den MK3-Xenon-Funzeln).

    Viele Grüße
     
Thema: Kaufberatung: Xenon oder Halogen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo mk4 welche halogenleuchte

    ,
  2. birne für abblendlicht mondeo mk4

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Xenon oder Halogen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Was ist das? & Xenon Sensoren

    Was ist das? & Xenon Sensoren: Kann mir mal Bitte jemand sagen was dieses Runde Plastikteil an der Hinterachse ist? Zweite Frage: gibt es preiswerte alternativen für die Xenon...
  2. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  3. Kaufberatung mk2 Bj 2010

    Kaufberatung mk2 Bj 2010: Moin Moin Werde mir am Wochenende einen ford ka Baujahr 2010 anschauen . Dieses Fahrzeug hat ca 112 tkm runter. Laut den Bildern sieht er von...
  4. Ford Maverick Kaufberatung

    Ford Maverick Kaufberatung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde euch gern zum Thema Ford Maverick löchern. Ich suche einen neuen Wagen der familientauglich ist, viel...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Kaufberatung zu Motor und Ausstattung

    Kaufberatung zu Motor und Ausstattung: Hallo, Ich überlege mir einen gebrauchten Grand C-Max zu kaufen und zu meinen Fragen habe ich leider keine passenden Antworten in der SuFu...