Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ich möchte mir demnächst einen MK3 erste Baureihe holen. Ich habe mich über das Thema mit den Kinderkrankheiten informiert und mir eine...

1. #1 iFlatland, 17.03.2013
    iFlatland

iFlatland Neuling

Hallo ich möchte mir demnächst einen MK3 erste Baureihe holen. Ich habe mich über das Thema mit den Kinderkrankheiten informiert und mir eine eigne Checkliste mit den typischsten Fehlern gemacht, dazu kamen mir jedoch ein paar Fragen auf.

- Rost unten an den Türen / hinterer Radlauf / Kofferraumklappe
    - Zündspulen und Spritpumpen (Wie kann ich nachschauen ob hier alles ok ist?)
    - Kaputte Zentral Verriegelung
    - Handbremse
    - hintere Bremssättel werden fest (Ich habe keine Ahnung von Autos, was kann ich mir hierrunter genau vorstellen? Und wie löse ich das Problem?)
    - Kennzeichenbeleuchtung
    - Sitzheizung
    - Federbruch (Ist es möglich als Laie dieses zu erkennen?)
    - Klimaanlage

Gibt es noch andere Sachen die ich bei der Fahrzeug Begutachtung checken muss?

Gedanken zur Probefahrt habe ich mir auch schon gemacht. Ich möchte erstmal 15-25km Autobahn fahren und dann zum Händler zurück per Landstraße und durch eine Innenstadt.

2. #2 Blade181168, 17.03.2013
    Blade181168

Blade181168 Benutzer
    Moderator

Hallo,
    zu 1: genau nachschauen an den Türkanten ob Rost vorhanden ist oder die abdichtung fehlt bzw. abbröckelt
    zu 2 :das kannst du nicht nachschauen ..geht oder geht nicht :)
    zu 3. beim schliessen oder öffnen,egal ob mit schlüssel oder Fernbedienung müssen alle türen mit aufgehen oder schliessen