Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Tychy23, 04.04.2013.

1. #1 Tychy23, 04.04.2013
    Tychy23

Tychy23 Neuling

Fahrzeug:
    Mazda Xedos 6 2.0 V6 Bj.: 1998
    Hallo zusammen,

bin neu im Forum. Stelle mich mal kurz vor.

Ich bin junge 23 Jahre alt, komme aus Essen (NRW) und fahre derzeit einen Mazda Xedos 6 2.0 V6 Bj.: 1998.

Ich suche einen Ford Mondeo als Diesel, da mein Mazda einfach zu viel verbraucht ( 11 L aufwärts) und ich doch recht viel fahre.

Wie sieht das mit Zuverlässigkeit bei dem Ford Modell aus?
    Im Auge ist der 2.0 TDCI ab 130 PS oder höher.

Kleine Tipps vielleicht worauf ich achten soll etc.

Viele Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 04.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

über diesen Motor ist nichts negatives gekannt, es ist eine zuverlässige Maschine. Der Verbrauch ist durchaus günstig, die Leistung für den ansich großen und schweren Wagen ausreichend. Schau Dich auf dem Gebrauchtwagenmarkt um, Fahrzeuge mit 300.000 km sind keine Seltenheit. Soviel zur Zuverlässigkeit.

Allgemein gilt bei TDCI-Motoren (aller Hersteller) natürlich, dass Defekte - wenn sie mal vorkommen -, schnell teuer werden können, weil selten echte Reparaturen sondern nur teure Teiletausch-Aktionen gemacht werden können (Turbolader, Einspritzpumpe).

Zum Mondeo MK3 insgesamt kann gesagt werden, dass die Modelle vor dem Facelift Mitte 2003 unbedingt die vorgeschriebene Rostvorsorge per Scheckheft haben sollten, denn es trat ein Serienproblem mit Rostfraß an Türen auf. Nach dem Facelift 2003 war das kein Thema mehr. Ansonsten sind mir keine oder nur minder-bedeutende Kinderkrankheiten bekannt.

Insgesamt ist der Mondeo ein zuverlässiges, robustes und fahrsicheres Modell, an dem man seine Freude haben kann.

Grüße
    Uli

4. meiky

meiky Guest

Moin, Moin,

beachte auch die Steuerlichen Vorteile eines Diesels(2 Liter) mit Euro 4

Benziner- 135,00€:top1:

Diesel- 308,80€:rasend:

Wenn du dich hier im Board so umschaust, haben die Diesel die größten Probleme.
    Halte lieber ausschau nach einen Benziner mit wenig Kilometer und guter Ausstattung.

Vg Meiky

PS. Die großen 2 Liter(145 PS) mit Schaltung kannste 8-9,5 Liter auf 100 Km
    fahren !

5. #4 Ford.Ghia, 04.04.2013
    Ford.Ghia

Ford.Ghia Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Ja, aber wenn Benziner dann keinen 1.8 SCi mit 131PS und 6 Gang. Da machen die Steuerketten gerne mal Probleme. Schau nach dem 2.0 145PS oder wenn es reicht auch 1.8 125PS. Die haben zwar auch Steuerketten aber die sind unauffällig.

6. #5 Tychy23, 04.04.2013
    Tychy23

Tychy23 Neuling

Fahrzeug:
    Mazda Xedos 6 2.0 V6 Bj.: 1998
    ... dann kann ich auch gleich meinen Mazda behalten :lol:
    Nein Spaß beiseite ich such ja gerade einen Diesel. Die Motoren von Mazda saufen mir einfach zu viel hab mir bereits n Mazda 6 angeschaut und den Verbrauch kann man vergeßen :rasend:

Soweit schon mal einige Infos zum Auto. Danke euch.
    Mehr Info's sind selbstverständlich erwünscht.:)

Thema:

Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Connect: Felgen-Kaufberatung

Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kaufberatung Ford Fiesta 1.6 TDCi

Kaufberatung Ford Fiesta 1.6 TDCi: Hallo liebe Ford-Fahrer! Ich überlege mich eine Fiesta 1.6TDCi (Mk 7) zu kaufen. Hier sind die Daten zum Angebot: Kilometerstand: 77.788 km...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kaufberatung

Kaufberatung: Grüß euch ! Bin neu hier im Forum ! Wir möchten uns in der Family ein neues Auto kaufen und haben uns da momentan einen Ford C-Max im Blick. Es...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kaufberatung Focus Turnier

Kaufberatung Focus Turnier: Wir brauchen ein neues Familien Auto und haben folgende Kandidaten im Auge: Ford Focus Turnier Titanium*TÜV Neu+1 Hand+Navi+Sport als Kombi in...