Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich bin kurz davor meinen ersten Ford zu kaufen, nur leider habe ich keine Ahnung von den Autos. Ich fahre zurzeit einen E46...

1. #1 Bulli82, 14.05.2014
    Bulli82

Bulli82 Neuling

Hallo zusammen,

ich bin kurz davor meinen ersten Ford zu kaufen, nur leider habe ich keine Ahnung von den Autos.

Ich fahre zurzeit einen E46 316i Limo Bj 2000 der langsam anfängt in die Jahre zu kommen. Motor und Getriebe laufen einwandfrei nur der Rest lässt nach, was mir langsam zu viel wird.
    Ich bin immer gut damit gefahren, mir ältere aber dafür gut gepflegte Rentnerautos zu kaufen.

Jetzt bin ich auf den hier gestossen, der mir gut gefählt (ja auch die hellen Sitze :) ) :

http://suchen.mobile.de/auto-insera...R_ADS&maxMileage=50000&doorCount=FOUR_OR_FIVE

Haltet Ihr den Preis für ok oder wo sollte der angemessene Preis liegen ?

Könnt Ihr mir sagen, worauf ich achten sollte bei dem Model ?
    Gibt es sonst irgendwelche besonderheiten bei dem Model/Motor/Baujahr ?

LG
    Bulli

2. #2 FocusFunX, 14.05.2014
    FocusFunX

FocusFunX Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Hallo

Zum Motor: völlig Problemlos wenn ohne Gasanlage. Mit Gasanlage muss das Ventilspiel eingestellt werden und ab Werk war meines wissens ein anderer Zylinderkopf verbaut, was bei nachgerüsteten Anlagen nicht der Fall ist.
    Zu diesem Angebot: In der Fahrzeugbeschteibung steht das er Xenon hat, hat er aber laut Bildern nicht.

Ansonsten ist er ein gutes Angebot mit relativ wenig Kilometern und mit angemessener guter Ausstattung.

Verschickt vom neumodigen Apparat.

3. #3 Bulli82, 14.05.2014
    Bulli82

Bulli82 Neuling

Hey,

danke für die ausführliche Beschreibung. Das liest sich ja nicht schlecht. Gasanlage möchte ich eh nicht. Ich habe noch einen Mondeo gefunden, den ich mir wohl auch ansehen werde. Aber das Poste ich mal im Mondeo-Bereich :)

Sollte ich bei der Probefahrt auf irgendetwas achten ?

LG

Thema:

Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Mustang GT V8 Bj. 2013/14 Kaufberatung

Mustang GT V8 Bj. 2013/14 Kaufberatung: Hallo Hallo, Ich möchte mir nun meinen Traum erfüllen und einen Mustang zulegen. Habe mich für das Modell 2013/2014 entschieden. Nun meine...
  2. Kaufberatung C-Max, was ist zu beachten??

Kaufberatung C-Max, was ist zu beachten??: Hallo C-Max Gemeinde, ich fahre derzeit einen Mondeo MK3, da dieser leider so langsam am Ende seines Lebens bei mir ist suche ich etwas neues....
  3. Kaufberatung Ranger für den Jagdbetrieb

Kaufberatung Ranger für den Jagdbetrieb: Hallo, ich will mir für die Jagd einen Ranger zulegen. Jetzt hab ich mal eine Limited Doka rausgeguckt. Vermutlich Automatik. Am Zweifeln bin ich...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kaufberatung 1.25

Kaufberatung 1.25: Hi Leute, wir suchen zur Zeit ein neues Auto für meine Freundin, da ist uns ein Fiesta über den Weg gelaufen. - 56t km - EZ Anfang ´14 - 1.25l /...
  5. Kaufberatung für Mondeo Mk4

Kaufberatung für Mondeo Mk4: Hallo, bin bereits begeisterter Mondeo-Fan. Hatte als Firmenwagen ein 2012er und 2015er Modell. Brauche jetzt einen Mondeo privat. Was ist von...