Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von ERB-Tk75, 29.01.2016.

  1. #1 ERB-Tk75, 29.01.2016
    ERB-Tk75

    ERB-Tk75 Neuling

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    Ford Focus MK1 Bj 2001 100Ps
    Hallo Ford Freunde ich überlege mir den den Ford Focus 85 kW (116 PS) Bj 06 Laufleistung 115000 Km Preis 4500€ oder den Opel Astra H mit 77 kW (105 PS) Bj 05 Laufleistung 104000 km Preis 3950 € Privat zu Kaufen ,was müsste ich bei den Ford beachten ? Ich bin für jeden Tipp Dankbar
     
  2. AdMan

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  3. naja08

    naja08 Benutzer

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    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Benzin?

    Ölverbrauch (meist wegen dem Ford Formula Öl), Kotflügel Übergang (Stoßstange schleift gern am Metall und verliert Lack+Roßtschutz), Klarlack an den Stoßstangen blättert gern ab (sieht man aber auf Anhieb), Scheinwerfer beschlägt am Standlicht wegen zu starken Birnen

    Ansonsten sind die Benziner recht robust..
     
  4. #3 ERB-Tk75, 29.01.2016
    ERB-Tk75

    ERB-Tk75 Neuling

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    Ford Focus MK1 Bj 2001 100Ps
    ja benzine
     
  5. #4 samsung, 29.01.2016
    samsung

    samsung Forum Profi

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    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    All das, was du da gepostet hat, hat meiner nicht...
     
  6. naja08

    naja08 Benutzer

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    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Freu dich ;-)!
     
  7. FoAW

    FoAW Benutzer

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    Ford Focus Mk2 vFl 1.6 Ti-VCT
    Das ist ja der 1.6 l Ti vct... Wurde die Nockenwellenverstellung bei diesem Auto bereits aufgrund eines defekts getauscht? Die Dinger scheinen gerne mal defekt zu gehen...
     
  8. AdMan

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  9. #7 samsung, 30.01.2016
    samsung

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    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Hast du nähere Daten von dem Ford da ? Ausstattung, Scheckheft, vom Händler, Extras usw...usw... Weil, kommt mir etwas teuer vor, für einen 10 Jahre alten Focus. Man bekommt schon den Facelift, ab BJ 2008 dafür.
     
  10. #8 matz_mann, 30.01.2016
    matz_mann

    matz_mann Benutzer

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    Focus Turnier, 1,6l Benziner, 2010
    Hallo, beide Motoren sind relativ haltbar bei lückenloser Wartungshistorie. Beim Focus auf Rostblasen am Lack achten, defekte Froststopfen waren bekannt( dann läuft Kühlwasser in den Zündkerzenschacht und diese rosten fest bzw. Zündfunken springt über),
    Aber mal ganz ehrlich, ich finde den Preis zu hoch. Ein Focus Baujahr 2010 mit ähnlicher Laufleistung kostet etwa 6000 Euro und der hat dann auch Euro 5 Norm.

    Beim Opel sind die Querlenkerlager anfällig.
     
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