Transit V (Bj. 00-06) F**Y Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen, vermutlich wird es irgendwo in den weiten Gefilden dieses Forums oder des Internets schon Antworten auf meine Frage geben. Da ich...

1. #1 Matti R., 07.07.2016
    Matti R.

Matti R. Neuling

Hallo zusammen,
    vermutlich wird es irgendwo in den weiten Gefilden dieses Forums oder des Internets schon Antworten auf meine Frage geben. Da ich diese noch nicht gefunden habe, frage ich hier jetzt nochmal und hoffe auf ein paar Antworten...
    Ich möchte mir einen gebrauchten Kastenwagen kaufen und im Zuge dessen habe ich folgenden Transit gefunden:
    BJ 2004
    2,0Liter
    86PS
    Diesel
    133km

Hier das Inserat: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-transit-260-k-tde-lkw/489647326-216-9038

Was haltet ihr von dem Motor/ der Baureihe?
    Würdet ihr mir den Kauf empfehlen? ;) Verkäufer ist KFZ-Mechaniker.
    Ich habe gehört, dass der Motor der folgenden Baureihe (Transit VI) weniger zuverlässig ist. Würdet ihr das bestätigen?

Vielen Dank im Voraus und viel Spaß beim Fussballspiel heute Abend
    Gruß,
    Matti

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 palosty, 19.07.2016
    palosty

palosty Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit Kasten T280, Bj. 2004, 2.0 Liter,
    Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen diesen Kasten gekauft für den Ausbau zum Wohnmobil. Ich habe allerdings den T280 mit 74 kW, 2.0 L DI Motor mit 180 Tkm drauf. Müsste der gleiche Motor sein. Und dieser ist soweit ich mich vorher informiert hatte (mit einem Kumpel der ist KFZ meister, hat den gleichen Wagen) und nun auch nach ausführlichen Fahrtests..der Motor schnurrt wie ein Kätzchen, ruhig und durchzugsstark ist er auch. Vom Motor, Getriebe, Kupplung mache ich mir keine Gedanken (falls denn die Wartungsintervalle eingehalten wurden), da fährt er sicherlich nochmal die Strecke.

Wonach Du aber gucken solltest, ist die Karosserie: hier schlägt der Rost zu, und das nicht zu knapp! Diese Transit-Modelle waren leider nicht besonders gut verzinkt und nicht gut lackiert. Das macht an nicht-tragenden Stellen nicht viel, kann man selbst reparieren. Wichtig ist aber, dass die tragenden teile und Unterboden noch gut dastehen. Hier sollte ausser Flugrost nichts dran sein. Auch im Motorraum die Motor-Auflagebleche sollten noch nicht durch sein, da sammelt sich Wasser.

Die "berühmten" Rostpunkte sind ansonsten noch die Schweller, besonders an der Schiebetür. Diesen musste ich bei mir stark behandeln, ein ca. 5cm großes Loch hab ich gefunden und mit GFK zugemacht. Auch die Radkästen sind anfällig, musste ich hinten auch ein ca. 2 cm großes Loch zuspachteln.

Auch die Tritte sind anfällig.

Siehe Bilder [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]vom Schweller hab ich grad keine kann ich bei Interesse noch liefern

Gruß, Andre

Anhänge:

Thema:

Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kaufberatung 1.25

Kaufberatung 1.25: Hi Leute, wir suchen zur Zeit ein neues Auto für meine Freundin, da ist uns ein Fiesta über den Weg gelaufen. - 56t km - EZ Anfang ´14 - 1.25l /...
  2. Kaufberatung für Mondeo Mk4

Kaufberatung für Mondeo Mk4: Hallo, bin bereits begeisterter Mondeo-Fan. Hatte als Firmenwagen ein 2012er und 2015er Modell. Brauche jetzt einen Mondeo privat. Was ist von...
  3. Kaufberatung Transit

Kaufberatung Transit: Servus Leute, Ich bin am überlegen mir einen Transit zuzulegen und kenn mich nicht so aus. Könnt ihr mir sagen was ihr von dem Angebot haltet und...
  4. Kaufberatung Ford - schwieriger Kompromiss

Kaufberatung Ford - schwieriger Kompromiss: Hallo! Ich bin neu im Forum und daher mal Grüsse an alle! :) Ich bin seit einigen Monaten nebenbei immer wieder am mitlesen, da ich von mir aus...
  5. Kaufberatung Android Radio für C Max dm2

Kaufberatung Android Radio für C Max dm2: Ich fahre ein C Max dm2 Bj. 07.07 und suche ein 2 Din Android Radio mit Navi , Bluetooth und Anschluß für eine Rückfahrkamera. Beimdurch stöbern...