Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von soulrebel, 29.05.2008.

1. #1 soulrebel, 29.05.2008
    soulrebel

soulrebel Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2005, 2.0L 96kw Automat Ghia
    Hallo Liebe Mondeofreunde,

ich liebäugle zur Zeit mit einem Mondeo, ich hoffe ihr könnt mir mal kurz einen Tipp geben worauf ich beim Kauf achten soll.

Fahrzeugdaten:

Ford Mondeo 2.0 TDCI Ghia
    Automatik Getriebe
    EZ 06/2005
    96KW / 131 PS
    69.000 KM
    Scheckheftgepflegt

Ausstattung kurz:
    Klimaautom., Großes NAVI, PDC, Sitzheizung, Tempomat, BC, Alus

Preis: 11.000,-
    Fzg von Händler nicht Privat.

Ihr seht schon ich lege großen Wert auf gute Ausstattung. :boesegrinsen:
    Eine Frage an euch? Ist der Preis ok? Auf was muss ich beim Probefahren achten?

Danke schon mal!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hotnix

hotnix Guest

scheint mir ein super preis zu sein, gemessen an dem was ich gezahlt habe, ich würde auf jeden fall während der probefahrt zum adac fahren und den wagen checken lassen, für mitglieder machen die das kostenlos oder ziemlich günstig

4. #3 Mr. Binford, 29.05.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Bitte einmal die Suchfunktion nutzen. Gibt einige Beiträge dieser Art.
    Mir würde jetzt nur einfallen nach der Rostkontrollle zu schauen. Diese muss nachweisbar regelmäßig vollzogen worden sein. Die hinteren Türen rosten nämlich gerne bei diesem Modell.
    Der Preis ist sehr niedrig, bei den wenigen Kilometern.

5. #4 Axthand, 02.06.2008
    Axthand

Axthand Dragonfly

Bist Du Dir sicher das Du ein Diesel mit Automatikgetriebe kaufen willst. Die Automatik dreht hoch und dementsprechend ist der Verbrauch. So ist der Vorteil zum Benziner schnell wieder hin und die hohen Steuern und der Spritpreis tuen ihr eigentliches dazu. Der Preis is aber in Ordnung. Rost ist ein Thema bei diesem Baujahr, das stimmt.

6. #5 soulrebel, 03.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2008
    soulrebel

soulrebel Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2005, 2.0L 96kw Automat Ghia
    Danke für die Antworten,

habe das Auto bereits geholt und bin sehr zufrieden damit! :top1:

@Axthand

Die Automatik erkennt den Fahrstil und wechselt dabei in verschiedene Programme. Sie schaltet, meines Erachtens, sehr sanft.
    Auf der Österreichischen Autobahn komme ich bei 100 und 130 km/h in Kombination mit dem Tempomaten sehr sparsam weg und super entspannt ans Ziel.

7. #6 Axthand, 04.06.2008
    Axthand

Axthand Dragonfly

Na dann, viel Spass!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Connect: Felgen-Kaufberatung

Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kaufberatung Ford Fiesta 1.6 TDCi

Kaufberatung Ford Fiesta 1.6 TDCi: Hallo liebe Ford-Fahrer! Ich überlege mich eine Fiesta 1.6TDCi (Mk 7) zu kaufen. Hier sind die Daten zum Angebot: Kilometerstand: 77.788 km...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kaufberatung

Kaufberatung: Grüß euch ! Bin neu hier im Forum ! Wir möchten uns in der Family ein neues Auto kaufen und haben uns da momentan einen Ford C-Max im Blick. Es...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kaufberatung Focus Turnier

Kaufberatung Focus Turnier: Wir brauchen ein neues Familien Auto und haben folgende Kandidaten im Auge: Ford Focus Turnier Titanium*TÜV Neu+1 Hand+Navi+Sport als Kombi in...