Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, ich bin neu im Forum und muss euch gleich was fragen: Fahre zur Zeit nen FoFo (Focus) und war/bin eigentlich sehr zufrieden damit....

  1. H3ctor

    H3ctor Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2000
    Hallo Leute,

    ich bin neu im Forum und muss euch gleich was fragen:
    Fahre zur Zeit nen FoFo (Focus) und war/bin eigentlich sehr zufrieden damit.
    Nun habe ich heute einen Mondeo BJ2002 angeschaut, welcher mir sehr gut gefallen hat.

    Hier mal die Eckdaten:
    95.000km
    130PS TDCI (gechipt auf 150PS)
    Ghia-Ausstattung
    panther-schwarz
    Kombi

    Nun meine Fragen:
    Wie siehts denn mit dem Chip (Software) aus? Haben die Mondeo nen robusten Motor? Oder ist er da empfindlich?
    Welche typische Mängel hat der Mondeo?
    Auf was muss ich achten?

    Danke für Tipps und Hinweise!

    LG
     
  2. #2 Schwally, 12.11.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    Regel nummer 1: Nutze die Suche!!
    Da findest do sowohl zu bekannten schwachstellen(rost?), als auch zu der robustheit des motors (oder besser der injektoren - als kleiner tipp) genügend informationen ;)

    ansonsten herzlich willkommen ;)
     
  3. #3 christian.k, 13.11.2010
    christian.k

    christian.k Forum As

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ex-Mondeo MK2-V6LPG/ Escort 1,6- BMW e39 540iA
    Hallo,

    möchte mich obigem Beitrag anschließen, mich würde interessieren, ob Serviceheft (lückenlos) vorhanden ist.

    Da hätte man schon mal eine relative Sicherheit, das kein "Reparaturstau" vorliegt.

    Gruß
    Christian
     
  4. H3ctor

    H3ctor Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2000
    Hab mich nun doch für völlig was andres entschieden:
    Volvo S80 2.4 TDI
     
  5. #5 Schwally, 17.11.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    gib mal ein paar mehr daten ;)
    baujahr ps un so ^^
     
  6. H3ctor

    H3ctor Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2000
    BJ 2002 - 130000km - 163PS - 5Zylinder

    Meinen FoFo hat nun meine Freundin und ich fahre nun eben mit dem Schwedenpanzer. So viel Laufruhe und Komfort, da konnte der Mondeo nicht mithalten.
     
Thema:

Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Mustang GT V8 Bj. 2013/14 Kaufberatung

    Mustang GT V8 Bj. 2013/14 Kaufberatung: Hallo Hallo, Ich möchte mir nun meinen Traum erfüllen und einen Mustang zulegen. Habe mich für das Modell 2013/2014 entschieden. Nun meine...
  2. Kaufberatung C-Max, was ist zu beachten??

    Kaufberatung C-Max, was ist zu beachten??: Hallo C-Max Gemeinde, ich fahre derzeit einen Mondeo MK3, da dieser leider so langsam am Ende seines Lebens bei mir ist suche ich etwas neues....
  3. Kaufberatung Ranger für den Jagdbetrieb

    Kaufberatung Ranger für den Jagdbetrieb: Hallo, ich will mir für die Jagd einen Ranger zulegen. Jetzt hab ich mal eine Limited Doka rausgeguckt. Vermutlich Automatik. Am Zweifeln bin ich...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kaufberatung 1.25

    Kaufberatung 1.25: Hi Leute, wir suchen zur Zeit ein neues Auto für meine Freundin, da ist uns ein Fiesta über den Weg gelaufen. - 56t km - EZ Anfang ´14 - 1.25l /...
  5. Kaufberatung für Mondeo Mk4

    Kaufberatung für Mondeo Mk4: Hallo, bin bereits begeisterter Mondeo-Fan. Hatte als Firmenwagen ein 2012er und 2015er Modell. Brauche jetzt einen Mondeo privat. Was ist von...