Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von West, 19.02.2011.

1. West

West Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo mk1 Turnier 1,8l 16V `95
    Ich bräuchte mal einen kleinen Rat von euch.
    Da ich meinen Passat momentan nicht für günstig Geld wieder durchn Tüv kriege, will ich mir ein anderes Auto kaufen. Da ich momentan sehr viel das Fließheck von meinem Dad fahre hab ich mich irgentwie in mk1 verliebt...
    Daher wollte ich mir jetzt einen kaufen. Allerdings als Turnier.
    Hab nach etwas Suche auch einen gefunden. Ist ein GLX mit 115PS, in Silber mit Teillackierten Stoßstangen. Hat 245tkm runter, der Zahnriemen wurde bei 216tkm gewechselt, EZ 07/93, Elektr. verstellbare Sitze, Elektrische Fensterheber vorne, Höhenverstellbares Lenkrad, Schiebedach, Servolenkung, Zentralverriegelung.
    Der Tüv ist im Oktober letzten Jahres abgelaufen.
    Einzige Macke die mir anhand der Bilder aufgefallen (steht auch in der Beschreibung) ist, ist Rost am hinteren linken Radlauf. Kosten soll er 180€.
    Ich kenn mich leider noch überhaupt nicht mit Ford aus und brauch daher mal eure Meinung. Zum einfachen angucken steht der leider zu weit weg (Bamberg), genauer 339km. Daher müsste ich den Blind kaufen.
    Bildchen hab ich natürlich auch noch:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brumbear, 20.02.2011
    Brumbear

Brumbear Benutzer

Fahrzeug:
    MK2 Mondeo 10.99 - 1,8l - 16 V
    180 Euro?

Ich denke das wird wohl eher ein Bastlerfahrzeug sein als ein fahrbarer Untersatz.

Wenn der Wagen Mängel frei wäre,
    hätte der jetzige Besitzer diesen über den Tüv gebracht,
    alleine schon um den Wert zu steigern und besser verkaufen zu können. ;)

Es kann soviel an den Wagen sein, Motor, Getriebe, Kupplung defekt, Rost am Unterboden, Fahrwerk etc.

Blind würde ich nie einen Wagen kaufen, meiner Meinung nach Finger weg!

4. #3 Böuerider1989, 20.02.2011
    Böuerider1989

Böuerider1989 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    gib lieber bisschen mehr aus und hole einen wo du dir sicher sein kannst das er noch länger läuft.

zumal der hier 0 austattung hat. wobei der preis ok wäre aber du sicher noch einiges reinstecken musst, was dann wieder den wert überseitgen könnte.

5. #4 scuba.duck, 21.02.2011
    scuba.duck

scuba.duck Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Traveller 2,0TDCI Bj 02
    Öhm, der Mk1 ist kein schlechtes Auto, allerdings sind die schon steinalt!
    Das wird sich in einer ewig langen Kleinmängelliste wiederspiegeln, sofern das grobe passt.

Mit einem Wort du wirst ewig am Basteln sein. Lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und einen jüngeren nehmen! Meine Meinung!

Da wird so ziehmlich jeder Gummi ausgehärtet sein, Rost, sonstige verschleißteiele (Auspuff, Bremsen etc), Reifen etc. und wenn das alles passen würde hätte er auch tüv...

Lg
    Thorsten

6. #5 Mondeo2.2010, 21.02.2011
    Mondeo2.2010

Mondeo2.2010 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,Bj.98,V6
    Ich würd den nicht kaufen... Niemals Ohne Tüv,Ohne Tüv keine Zulassung ... Dann noch die Extra Kosten für Reperaturen die kommen könnten + Tüv.

Wenn lieber etwas mehr Ausgeben und Mindestens 6Monate Tüv.

Wenn du Ihn Schlachten würdest um die Karosserieteile zu Verwenden, dann würd ich sagen ja Kauf.

7. #6 oxidierer, 21.02.2011
    oxidierer

oxidierer Benutzer

Fahrzeug:
    ford mondeo td kombi
    wieso blind kaufen? wennsd den wagen kaufsd musst ihn ja holen und zahlen, dabei kann man sich denw agen ja sowieso anschaun :gruebel:

8. West

West Neuling

Fahrzeug:
    Hab mir gestern wie schon im Bilder Thread geschrieben einen gekauft.

EZ 12/95, 1,8l 16V Zetec mit 115PS, ca 220tkm, Elektr. höhenverstellbarer Fahrersitz, EFH vorne, Nebler, Lederlenkrad, Fußraum beleuchtung, Elektr. verstellbare Aussenspiegel, Ghia Holzblenden, Ghia Innenraumleuchte, Sonnenblenden mit beleuchteten Spiegeln.

Mängel: Kein Tüv, gerissene Heckstoßstange, ESD vergammelt, Bremsen vorne runter, zieht ein wenig nach rechts und die Tempanzeige im KI funktioniert nicht.
    Aber er ist so gut wie rostfrei.
    Denk mal da kann man für 250€ nichts sagen. Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen.

Hab auch mal ein paar fragen: Die schmalen Zierleisten an der Seite hat doch eigentlich erst der mk2, oder täusche ich mich da?
    Und was für ne Ausstattung hat der? Steht ja nichts am Kotflügel dran. Vielleicht erkennts ja jemand an den Sitzen...

Das erste Bild ist von der Esso Tankstelle in Frankfurt-Ost kurz nach der Abholung.
    Die anderen beiden von daheim.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

9. #8 Meikel_K, 27.02.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Sitze sprechen für den Festival - mittlere, etwas aufgehübschte Ausstattungslinie gegen Ende des Mk1-Modellzyklus mit 15"-Reifen. Sind zwar ziemliche Fusselbürsten, aber ich habe sie immer gemocht. Das Lederlenkrad und die lackierten Außenspiegel, aber unlackierten Seitenleisten und Türgriffe passen auch zum Festival.

Könnte sogar Doppelverrriegelung und abschließbares Handschuhfach haben.

Die Holzapplikationen sind nachgerüstet - sahen im Ghia nie so aus, sind aber gar nicht schlecht. Der Ghia hätte auch lackierte Türgriffe und Seitenleisten gehabt.

Die vergilbten Scheinwerfer haben sie alle, weil die H7-Lampen früher noch nicht alle UV-Filter hatten. Mal sehen, ob der TÜV das durchgehen lässt.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. West

West Neuling

Fahrzeug:
    Danke dir für die Infos.
    Ein abschließbares Handschuhfach hat er, aber keine Doppelverriegelung (Schlüssel nach rechts und dann nach links)
    In der Holzblende ist neben etwas neben dem Spiegelschalter noch ein knöpfchen. Denk mal das wird für ASR sein. Ich glaub aber nicht das er das hat.
    Der hat aber auch nur 14" Stahlfelgen drauf. Ist aber nicht so schlimm. Fürn Sommer krieg ich von meinen Nachbarn 15" Alus vom Focus mk1 mit fast neuen Reifen.
    Was ich vergessen hatte zu erwähnen ist das er noch ein kleines Rädchen am Wischerhebel hat. Denke mal das wird für einstellbaren Interval sein.

Was mich halt wundert sind die dünnen Zieleisten. Von meinem Vater der 95er CLX hat nämlich die breiten die bis zum Kotflügel gehen.

12. #10 tradorus, 27.02.2011
    tradorus

tradorus Guest

Ja, die sindnachgerüstet. Im Ghia ist das Muster anders.

Bei mir hat der TÜV zu den Scheinwerfern nie was gesagt.
    Aber ich war ja auch bei der DEKRA und beim GTÜ.

LG Martin

Thema:

Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Connect: Felgen-Kaufberatung

Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kaufberatung Ford Fiesta 1.6 TDCi

Kaufberatung Ford Fiesta 1.6 TDCi: Hallo liebe Ford-Fahrer! Ich überlege mich eine Fiesta 1.6TDCi (Mk 7) zu kaufen. Hier sind die Daten zum Angebot: Kilometerstand: 77.788 km...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kaufberatung

Kaufberatung: Grüß euch ! Bin neu hier im Forum ! Wir möchten uns in der Family ein neues Auto kaufen und haben uns da momentan einen Ford C-Max im Blick. Es...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kaufberatung Focus Turnier

Kaufberatung Focus Turnier: Wir brauchen ein neues Familien Auto und haben folgende Kandidaten im Auge: Ford Focus Turnier Titanium*TÜV Neu+1 Hand+Navi+Sport als Kombi in...