Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe vor meinen derzeitigen Focus MK2 1,6TDCi Turnier gegen einen 2.0 TDCi Modeo Turnier mit 140 PS zu tauschen. Der Wagen soll...

  1. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    Hallo,

    ich habe vor meinen derzeitigen Focus MK2 1,6TDCi Turnier gegen einen 2.0 TDCi Modeo Turnier mit 140 PS zu tauschen.

    Der Wagen soll hauptsächlich auf der Langstrecke 2 mal die Woche 500km laufen. Ausgeguckt ist ein Modell EZ 04/10 in Schwarz mit 19300km und Winterpacket für 18500 Euro.

    Jetzt zu meiner Frage. Mit was für einem realistischen Verbrauch kann ich rechnen. Ich fahre eigentlich immer voll (4 Leute plus Gepäck) und zwischen 140-170. Mein jetziger Focus nimmt sich derzeit 6,5-7 Liter.

    Meine Wahl fällt auf den Mondeo , da der Focus mit einem 2.0er TDCi Jahreswagen sogut wie nicht verfügbar ist. Leider.

    Danke

    P.S. hab die Suchfunktion gequält aber nix gefunden ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 12.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    www.spritmonitor.de liefert gute ergebnisse..
    such da deinen mondeo mit bj und der kW bzw PS zahl raus..
    bei min. gefahrenen km gibste halt so 20.000 oder mehr ein.. dann hast du i.d.R. auch viel-fahrer.. und ich denke der durchschnittsverbrauch von all diesen usern (wird dir da auch angezeit) könnte dann mit deinem ganz gut hinkommen ..

    edit: grad mal gemacht.. da kommt rund 7 liter..
    also ich denke auf den focus verbrauch kannst du durchaus auch kommen!
    edit 2: hier auch mal der link: http://www.spritmonitor.de/de/ueber...inkm=20000&gearing=1&activity=365&powerunit=2
     
Thema:

Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Ford - schwieriger Kompromiss

    Kaufberatung Ford - schwieriger Kompromiss: Hallo! Ich bin neu im Forum und daher mal Grüsse an alle! :) Ich bin seit einigen Monaten nebenbei immer wieder am mitlesen, da ich von mir aus...
  2. Kaufberatung Android Radio für C Max dm2

    Kaufberatung Android Radio für C Max dm2: Ich fahre ein C Max dm2 Bj. 07.07 und suche ein 2 Din Android Radio mit Navi , Bluetooth und Anschluß für eine Rückfahrkamera. Beimdurch stöbern...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) 96er Transit - Kaufberatung

    96er Transit - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich ueberlege mir einen 96er Transit mit Westfalia-Ausbau (Aufstelldach) zuzulegen. Das Fahrzeug hat knapp 300.000 gelaufen und...
  4. Kaufberatung Zweitwagen ST oder Mustang

    Kaufberatung Zweitwagen ST oder Mustang: Hallo wie oben schon erwähnt plane ich einen Zweitwagen anzuschaffen. Der Wagen wird im Alltag ~12tkm im Jahr bewegt. Da der Wagen zur Fahrt in...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kaufberatung für besseren Sound

    Kaufberatung für besseren Sound: Hallo :winken: ich habe einen Ford Focus "Facelift" BJ 2015 und bin etwas unzufrieden mit der Soundqualität der Standardlautsprecher. Ich würde...