Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo liebe Ford-Forum User (: Ich bin am überlegen ob ich mir folgenden Ford St170 zulege...

1. Pad_dy

Pad_dy Neuling

Hallo liebe Ford-Forum User (:

Ich bin am überlegen ob ich mir folgenden Ford St170 zulege http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjrcfzuprpei

Zurzeit fahre ich einen Suzukui Wagon R+ (war das Geburtstagsgeschenk von meiner Mutter zum 18ten). Das Auto an sich ist ja nicht schlecht, aber ich möchte etwas schickeres und vorallem schnelleres (:

Ich bin jetzt auch nicht gerade der Autocrack und habe beim oben genannten Angebot keine Ahnung, ob dieses jetzt gut oder schlecht ist.

Ein Probefahrt hatte ich auch schon und muss sagen, dass das Auto top in Schuss ist.

Nun meine Frage. Soll ich mir diesen Focus St170 kaufen oder soll ich mich lieber nach einen anderen Angebot umschauen??

Vielen Dank für die Umstände.

Mit freundlichen Grüßen

Paddy

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ganz ehrlich? investiere dein geld lieber in einen serien ST170, anstatt dir die verbastelte autogas kiste zu kaufen. wenn der mit gas genauso gefahren wie getuned wurde, dann guten nacht.

4. Snake

Snake Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Seh ich genauso.
    Hol dir lieber einen originalen und einen der regelmäßig gewartet wurde.
    Die Kiste oben schaut doch furchtbar aus

5. #4 blackisch, 29.09.2011
    blackisch

blackisch Forum Profi

so isses, und ausserdem ist der Motor nicht dafür bekannt gasfest zu sein

6. #5 SCHACKES, 29.09.2011
    SCHACKES

SCHACKES Benutzer

Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    in der Beschreibung steht doch: Verkauf nur an Händler, ohne Garantie,

also von daher hat es sich doch eh schon erledigt...oder ???:rolleyes:

7. Pad_dy

Pad_dy Neuling

Ahoi (:

Schon mal vielen Dank für die Tipps die ihr mir oben gegeben habt :top1:

Hier noch ein paar Infos zu dem Auto und den Vorbesitzer.

Das Auto hat er verkauft, da er einen seriösen Beruf ausübt und zweitens Vater wurde. Ihn fehlte einfach die Zeit für's tuning, da er sich um sein Kind kümmern musste.

Die Gasanlage wurde vor zwei Jahren in das Auto eingebaut. Der Job wurde von Spezialisten gemacht, wo kann ich aber leider nicht sagen. Bis jetzt gab es noch keine Motorprobleme.

@ Schackes: man kann viel reden wenn der Tag lang ist (;
    Ich war ja schon beim Händler dort und hab einfach mal nachgefragt, warscheinlich sollte das irgendwie zur Abschreckung dienen und irgendeine Strategie (wer's glaubt^^).

Probefahrt hatte ich auch schon gemacht und der Focus hatte für mich den anschein, dass er noch wirklich Top in Schuss ist. Von den Verkauft nur an Händler hat der gute Verkäufer nie ein einziges Wort darüber verloren.
    Sie hatten noch gemeint, dass sie das Auto für 6.300 € gekauft hatten.

Jedenfalls war ich schon kurz davor den Kaufvertrag für das Auto zu unterschreiben, hab es mir dann aber anders überlegt, da er 6.700 € für das Auto und ein Jahr lang Händlergarantie verlang hatte und nicht mit den Preis runtergehen wollte.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    die "vorgeschichte" ist gänzlich uninteressant, die meisten werden zu den gebrüder grimm wenn sie ein fahrzeug loswerden wollen. auch wenn alles so stimmen sollte, haben wir den faktor: gasanlage vs. kirmesbude vs. ST = 80% wahrscheinlichkeit des binären gaspedals. wer sich so ein fahrzeug kauft, möchte damit auch flott fahren, wem dann aber die spritkosten zu hoch sind, baut natürlich auf gas um. insofern er aber dem "unbekannte umrüster" nicht einen riesen batzen kohle (sehr unwahrscheinlich) in die kasse gepumpt hat, ist dies ein zu großer risikofaktor.

ich persönlich würde den wagen ja schon wegen dem tuning-faktor nicht kaufen, nicht weil man es nicht zurückrüsten könnte, sondern weil bei diesen fahrzeugen meist mehr verbastelt wurde, als man auf den ersten (oder zweiten) blick erkennen kann. neulich ein golf 3 wieder hier gehabt... reden wir nicht drüber. jedenfalls kann dir keiner garantieren, dass diese person bei sportlicher fahrweise immer brav in den benzinbetrieb umgeschaltet hat, und genau da wäre dann bei mir schon schluss.

sicherlich ist es auch möglich, dass der ehm. besitzer den wagen gehegt und gepflegt hat, dass dieser noch 40 jahre hält, ein alternativer serien ST die schlechtere wahl gewesen wäre und du super glücklich mit dem fahrzeug werden würdest. aber, mal hand aufs herz, möchtest du das risiko wirklich eingehen?

10. #8 Paddyst170, 10.10.2011
    Paddyst170

Paddyst170 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Was mich an dem Auto stutzig macht: Seitenschweller, Heckstoßstange, alles umgebaut, aber was ist mit der Front? Wenn ich mir Plastik ans Auto baue, dann doch wohl überall?? War da beim Vorbesitzer Geld / Zeit alle? Oder ist das eher die originale Stoßstange, weil die "Tuning" Front bei nem Crash zerstört wurde??? Auch der Spruch "an Händler und ohne Garantie" schreckt mich ab. Der Händler will sicher nicht für einen versteckten Unfallschaden grade stehen.
    Lass lieber die Finger davon, auch aus den schon weiter oben genannten Gründen. Und selber tunen macht doch viel mehr Spaß, da kann man wenigstens machen was einem selbst gefällt.

Thema:

Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Ford - schwieriger Kompromiss

Kaufberatung Ford - schwieriger Kompromiss: Hallo! Ich bin neu im Forum und daher mal Grüsse an alle! :) Ich bin seit einigen Monaten nebenbei immer wieder am mitlesen, da ich von mir aus...
  2. Kaufberatung Android Radio für C Max dm2

Kaufberatung Android Radio für C Max dm2: Ich fahre ein C Max dm2 Bj. 07.07 und suche ein 2 Din Android Radio mit Navi , Bluetooth und Anschluß für eine Rückfahrkamera. Beimdurch stöbern...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) 96er Transit - Kaufberatung

96er Transit - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich ueberlege mir einen 96er Transit mit Westfalia-Ausbau (Aufstelldach) zuzulegen. Das Fahrzeug hat knapp 300.000 gelaufen und...
  4. Kaufberatung Zweitwagen ST oder Mustang

Kaufberatung Zweitwagen ST oder Mustang: Hallo wie oben schon erwähnt plane ich einen Zweitwagen anzuschaffen. Der Wagen wird im Alltag ~12tkm im Jahr bewegt. Da der Wagen zur Fahrt in...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kaufberatung für besseren Sound

Kaufberatung für besseren Sound: Hallo :winken: ich habe einen Ford Focus "Facelift" BJ 2015 und bin etwas unzufrieden mit der Soundqualität der Standardlautsprecher. Ich würde...