Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kaufberautung Focus Diesel als Kombi ab 2011

Diskutiere Kaufberautung Focus Diesel als Kombi ab 2011 im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe mich gerade hier vorgestellt: http://www.ford-forum.de/showthread.php/140498-Der-Neue-aus-Mittelhessen und hätte nun ein paar...

  1. #1 V8_Rocker, 26.01.2015
    V8_Rocker

    V8_Rocker Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    08 Ford Mustang GT/CS
    12 Mondeo Titanium
    Hallo,

    ich habe mich gerade hier vorgestellt: http://www.ford-forum.de/showthread.php/140498-Der-Neue-aus-Mittelhessen
    und hätte nun ein paar Fragen zum Kauf eines Focus Turnier ab 2011.

    Also...ich suche also als Alltagswagen eine Ablöusung für meinen 2002er Focus, dieser hat bereits 242Tkm, einen Turnier mit kräftigem Diesel und habe mich eigentlich schon für den 2.0L entschieden, ob nun 140 oder 163 PS ist mir egal, ich fahre ca. 25Tkm im Jahr und wollte mal nach den Schwachstellen bei diesem Modell fragen, gibt es da was bestimmtes? Ausgeben würde ich so ca. 15-16000Tsd., dann ist aber Feierabend.

    Der Focus bietet ja eine Fülle an Ausstattungsvarianten und so richtig blicke ich da gar nicht mehr durch, jedoch würde mich mal interessieren mit welchem Paket man die LED Rückleuchten bekommt oder gibt's die sogar nur mit den Xenon Scheinwerfern? Die Dinger will auf alle Fälle, gefallen mir sehr gut.

    Was ist sonst noch unerlässlich beim Focus? Ich hätte gerne Tempomat, Klimatronik und Parkpiepser hinten, wenn ein besseres Radio mit evtl. sogar Navi drin ist würde ich auch nicht "Nein" sagen. :) Würdet Ihr die Automatik empfehlen?

    Als letztes noch die Frage wie Ihr den Focus im Vergleich zum 3er Touring seht, dieser gefällt mir auch ganz gut, der Diesel soll aber wohl manchmal Probleme mit der ein schabenden Steuerkette haben und horrende Kosten nach sich ziehen, deshalb habe ich mich mal auf den Focus eingeschossen, Probe fahren werde ich sie beide mal!?

    Danke schon mal!

    LG Dominik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 busch63, 26.01.2015
    busch63

    busch63 Forum As

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Da du als Mustangfahrer zwar auch ein Fzg. mit genügend Power hast, würde ich doch zum 163 PS (gerne auch mit Powershift) raten.
    Die Motoren selbst sind problemlos und vollgasfest (Verbrauchsmäßig gehts dann auch schon mal Richtung 9l sonst ~6,5l).
    Als Ausstattung würde ich entweder Titanium, Champion Leage oder min. Sync Edtion raten. Zusätzlich ist das EasyDriverPaket 2, Technikpaket und Businesspaket 2 empfehlenswert (teils Überschneidung je nach Ausstattungslinie). Xenon ist gut, schränkt aber die Auswahl oft sehr ein. (Serienscheinwerfer mit Osram Nighbreaker kommen denen schon näher). LED Rückleuchten gibt beim Titanium oder eben mit Xenon.
    Typische Schwachstellen sind eher weniger ...dazu können andere mehr sagen

    Ich habe einen Titanium 2,0l Diesel (~163PS) mit Powershift und "volle Hütte" bis auf Leder, Xenon und ACC und habe als Halbjahreswagen mit 20TKM rund 14,5 K€ bezahlt. Allerdings ist derzeit das Angebot deutlich eingeschränkter und daher mit einem solchen Preis fast nicht machbar.

    Für Vmax haste Deinen Mustang. 320D Touring ist nen Tick flotter als der Focus 163PS. Der Focus hat aber fast gleichgutes Fahrwerk und bietet etwas mehr Platz.
     
  4. #3 V8_Rocker, 26.01.2015
    V8_Rocker

    V8_Rocker Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    08 Ford Mustang GT/CS
    12 Mondeo Titanium
    Da sage ich doch schon mal danke, hat schon sehr geholfen! :top:
     
  5. #4 Tomber42, 26.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2015
    Tomber42

    Tomber42 Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Gelöscht
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufberautung Focus Diesel als Kombi ab 2011

Die Seite wird geladen...

Kaufberautung Focus Diesel als Kombi ab 2011 - Ähnliche Themen

  1. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

    Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  3. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

    Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  4. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

    ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...
  5. Ford Focus ST170 als erstes Auto?

    Ford Focus ST170 als erstes Auto?: Hi ihr alle:) Ich wollte mal Fragen ob jemand Ahnung vom Focus St170 hat. Meine Fragen zu dem Auto wären: Ist der Spritverbrauch hoch und wenn...