Kaufempfehlung EcoSport Ja, oder doch ;)

Diskutiere Kaufempfehlung EcoSport Ja, oder doch ;) im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, ich fahre im Moment einen B-Max, Benzin, Automatic, Titanium von 2014 überlege mir einen EcoSport zu kaufen. Er sollte von...

1. ralfd

ralfd Neuling

Fahrzeug:
    EcoSport Titanium Automatic, 08.2018, 125PS,
    Hallo zusammen,

ich fahre im Moment einen B-Max, Benzin, Automatic, Titanium von 2014 überlege mir einen EcoSport zu kaufen.
    Er sollte von 2017/2018 sein, Benziner, gern ST-Line. Schalter oder Automatic ist uns egal. Mit AHK für Fahrradträger.

Wäre schön eure Erfahrungen, Vor- aber auch Nachteiliges zu hören. Lieben Dank im vorraus.

2. #2 FocusZetec, 07.01.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ecosport und B-Max haben den Fiesta als Basis ... wenn du mit dem B-Max zurechtgekommen bist wird es auch mit dem Ecosport keine Probleme geben

ralfd gefällt das.
  3. #3 Schrauberling, 21.01.2019
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    außer eine schlechteren Straßenlage und mehr Verbrauch

ralfd gefällt das.
  4. #4 achim-martin, 21.01.2019
    achim-martin

achim-martin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK4
    Dem Beitrag von Schrauberling schließ ich mich an. Habe es aus eigener Erfahrung erlebt. Neben diesen Nachteilen sei gesagt, der Wagen sieht zwar ganz trendmäßig aus und durch seine kompakte Bauweise ist er auch sehr wendig, aber ansonsten gibt es all die diversen Neuerungen der Technik nicht. Der Motor hinkt hinter dem des Focus hinterher, wie gesagt, die Straßenlage ebenfalls, bis auf Blis gibts keine Assistenzsysteme. Sowas wie intelligente LEDs sind und bleiben beimEcosport ein Traum - und das bei einem doch relativ hohen Preis.
    Ansonsten aber noch eine Warnung, wenn es ein Gebrauchter sein soll: Erst ab Mai waren alle Ecosports auch 6dtemp tauglich.
    Meiner, der nur zwei Wochen zuvor ankam, war nicht einmal nachzurüsten! Das hat mir dann alles derart gereicht - vor allem Straßenlage und Verbrauch des Benziners - da hab ich mich für den neuen Focus entschieden. Etwas teuerer, aber dafür zukunftstauglich und ein erheblich höherer Spaßfaktor!

jörg990 und ralfd gefällt das.
  5. #5 maxmiller, 05.02.2019
    maxmiller

maxmiller Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2010 2.0L L4 DOHC 16-valve
    Ich glaube er verbraucht einfach mehr aber an sonsten finde ich es eine gute Kombi. Der Preis ist zwar hoch aber man braucht immer ein gutes Auto.

6. #6 FocusZetec, 05.02.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Ecosport ist etwas Größer (zum Basis Fiesta), daher der Mehrbrauch, und die etwas schlechteren Fahrleistungen ... aber man muss davon nicht abraten, die "Probleme" haben alle SUV und Vans

Thema:

Kaufempfehlung EcoSport Ja, oder doch ;)

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung EcoSport Ja, oder doch ;) - Ähnliche Themen

1. Tuning -Allgemein Ecosport Sportluftfilter

Ecosport Sportluftfilter: Hallo liebe Com, Ich habe mir einen Ecosport T X bestellt. Ich finde den Sound des Wagens durchaus knackig, allerdings frage ich mich ob ein...
  2. Rasseln nach starten vom Ecosport

Rasseln nach starten vom Ecosport: Hallo liebe Ecosport-Fahrer.... Wir haben für meine Frau einen Ford EcoSport gekauft als Jahreswagen mit 10.000km. ST-Line mit 140PS. Wenn der...
  3. KFZ Steuer für Ecosport 1,0 125 PS mit Automatic Getriebe

KFZ Steuer für Ecosport 1,0 125 PS mit Automatic Getriebe: Hallo, mein Ecosport wurde am 26.07.2019 neu zugelassen. Nun bekam ich von Zollamt die Unterlagen für die KFZ Steuer über einen Betrag von 162 €....
  4. Ford Mondeo Automatik kaufen ja/nein?

Ford Mondeo Automatik kaufen ja/nein?: Moin Leute, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin trotzdem stelle ich mal einige Fragen. Ich habe ein Ford Mondeo Turnier im Auge. Seine Daten...
  5. Kaufempfehlung

Kaufempfehlung: hallo Liebe Fordgemeinde, ich wollte euch um Rat bitten unzwar möchte ich mir morgen dieses Auto anschauen und eventuell kaufen Ford Fiesta 1.3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden