Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB kaufempfehlung für federn

Diskutiere kaufempfehlung für federn im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, möchte meinen turnier tieferlegen und suche passende federn, es gibt ja viele hersteller. Welche habt ihr verbaut? Erfahrungen und...

1. viktor

viktor Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Hallo, möchte meinen turnier tieferlegen und suche passende federn, es gibt ja viele hersteller.

Welche habt ihr verbaut?
    Erfahrungen und wissenswertes?
    Evtl. Kosten mit einbau?

Virlen dank.;)

2. #2 Mr Cash, 10.05.2013
    Mr Cash

Mr Cash Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2011, 2.0 tdci 163 PS
  3. viktor

viktor Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Also virl bringt der link nicht, 22 seiten durchlesen wo nicht viel mit dem thema zutun hat ist nicht so toll:nene2:.deswegen das neue thema, mit der Hoffnung auf direkte und schnelle antworten:)

4. #4 adrenalin1985, 10.05.2013
    adrenalin1985

adrenalin1985 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ecoboost
    H&R federn,
    Auf achlast achten gibt zwei verschiedene/ assistenzsystem falls spurleitassistent vorhanden, neu anlernen, spur einstellen.
    Kosten kommt drauf an wos kaufst....

5. #5 visionmaster, 10.05.2013
    visionmaster

visionmaster Bavarian Power

Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB, BJ 2011
    Wenn du das Auto möglichst tief und möglichst hart haben willst: H&R mit 35mm tiefer.
    Wenn du ein komfortableres Fahrwerk haben willst und dir 25 mm tiefer reichen:
    Eibach.

Habe auch viel hin- und her überlegt und viel recherchiert: Ergebnis: Eibach sind komfortabler, mit H&R kommt das Auto etwas tiefer.

6. viktor

viktor Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Ok danke.schon mal sehr hilfreich:top1:
    Wie ist es mit der parktronik und dem parkassi.funktioniert es alles wie vorher oder kanns zu problemen führen. :was:

7. #7 visionmaster, 10.05.2013
    visionmaster

visionmaster Bavarian Power

Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB, BJ 2011
    Funktion von PDC und Parkassi werden durch 3 bis 4 cm tiefer nicht beeinflusst.

8. viktor

viktor Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Ok passt:top1:
    Danke;)

9. #9 Focusion, 11.05.2013
    Focusion

Focusion Benutzer

hab die H&R Federn drinn, der Wagen steht super und lässt sich schön sportlich in den Kurven fahren, allerdings ist der knüppelhart, jede kleinste unebenheit merkst du, am anfang muss man sich drann gewöhnen aber dann fällt es einem garnicht mehr auf.

Also ich bin sehr zufrieden mit den Federn, und die setzen sich auch super, ich habe ja hinten richtig viel Gewicht drinn durch meine Anlage in verbindung mit den 4 Endstufen..

vorher stand meiner hinten enorm tiefer als vorne, mit den neuen Federn ist er wieder gleich :-)

10. Paddie

Paddie Benutzer

Fahrzeug:
    Focus , 2011 , eco 110kw
    titanium
    Habe auch die 35mm von H&R drauf=) sind super. und fahren tun sich die auch gut. liegt echt sportlich auf der straße und sieht bullig aus=)

Paddie

11. #11 adrenalin1985, 11.05.2013
    adrenalin1985

adrenalin1985 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ecoboost
    Zum Thema härte der federn fiind ich die H&R optimal, nur minimal härter als original, die eibach find ich recht staksig, also recht hart auf kurzen stössen.

12. viktor

viktor Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Ok danke.super antworten.gibts für die h&r artikelnummer? Sind paar zur auswahl mit verschiedenen farben, hat es was zu bedeuten?:was:
    Danke

13. #13 Der_Mindener, 11.05.2013
    Der_Mindener

Der_Mindener FORD Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Ja, verschiedene Achslasten!

Also Fahrzeugschein zur Hand nehmen, Achslasten prüfen und anhand dessen die passenden Federn bestellen. ;)

Thema:

kaufempfehlung für federn

Die Seite wird geladen...

kaufempfehlung für federn - Ähnliche Themen

1. Federn 30/30 Focus Turnier DYB 1.6

Federn 30/30 Focus Turnier DYB 1.6: Hallo, habe hier noch neue Federn liegen für den MK3. Sind von ap Sport und ich wollte sie in unseren Titanium bauen, allerdings hatte meine Frau...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kaufempfehlung Jahreswagen

Kaufempfehlung Jahreswagen: Hallo zusammen, wir haben folgendes Angebot erhalten: Ford C-Max Bj: 2016 KM Stand: 5500 Jahreswagen 1.0 L Ecoboost 100 PS Ausstattung: Titanium...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Federn vorn wechseln

Federn vorn wechseln: Moin Gemeinde An einem 1,6l - 115PS Benziner Foc Turnier, EZ 02 /08 ist die linke Feder vorn gebrochen. Ich habe letztens bei meinem Mo III die...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Geräusch beim langsamen Fahren (Federn/Stoßdämpfer) als ob Luft entweicht

Geräusch beim langsamen Fahren (Federn/Stoßdämpfer) als ob Luft entweicht: Hallo, seit kurzem bemerkte ich (bei offenem Fenster) ein unschönes Geräusch, welches aber nur bei Kurzstreckenfahrten besteht. Es klingt so, als...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Keyless Start Schlüssel Feder weg

Keyless Start Schlüssel Feder weg: Hallo, mein Focus hat einen Startknopf. Im Schlüsselgehäuse sitzt ein Notschlüssel, der bei Bedarf herausgenommen wird. Gehalten wird der von...