Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Kaufempfehlung für Galaxy Bj 05- 06

Diskutiere Kaufempfehlung für Galaxy Bj 05- 06 im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, nach zweifachen Familiennachwuchs muss ich mir nun ein größeres Auto zulegen. Für einen nagelneuen Galaxy reicht leider das Geld nicht aus....

1. #1 fireman-74, 11.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2008
    fireman-74

fireman-74 Neuling

Hallo,
    nach zweifachen Familiennachwuchs muss ich mir nun ein größeres Auto zulegen. Für einen nagelneuen Galaxy reicht leider das Geld nicht aus. So müssen wir uns vorerst mit einem Model Bj 05 - 06 zufrieden geben, da wir max. ca. 15.000 Euro ausgeben wollen. Kann man die ruhigen Gewissens kaufen? Gibt es Besonderheiten auf die man achten muss (typische Mängel, Defekte)?

Für Eure Hilfe schon vorab besten Dank.

Gruß
    Fireman-74

PS: Ich finde das Forum sehr gut. Schade dass nicht zwischen den einzelnen Modellen unterschieden wird (z.B. Galaxy altes Modell, neues Modell).
    Wa sheist eigentlich MK1 / MK2 ? Sorry für die evtl. blöde Frage aber ich bin nun mal neu hier.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Galaxy MK der 1. und 2. Generation
    Der Zahnriemen sollte unbedingt nach Herstellervorschrift regelmäßig gewechselt werden beim Diesel.
    Typisch bei dem Modell sind ausgeschlagene Spurstangen und Stabistreben (Koppelstangen). Der Bremsenverschleiss geht so. Die Klima solltest du auch mal richtig testen da dort oft Undichtigkeiten vorliegen. Die Antriebswellen sind je nach PS und km Leistung anfällig auf Knackgeräusche bei Kurfenfahrt oder beim beschleunigen. Der Auspuff hält ewig. Rost gibt es nahezu keinen, wenn an der Motorhaube keine Steinschläge anfangen. Trotz alledem sollten die Korrosionsschutzkontzrollen im Serviceheft regelmäßig gemacht worden sein. Wischergestänge beginnt sich so mit 100.000km langsam festzufressen und geht dann immer langsamer. Das richtige Öl ist noch wichtig in dem Diesel da er ja Pumpe Düse Technik hat. Mit der Elektrik gibt es wenig bis keine Probleme. Eigentlich sind alle Auffälligkeiten im VW/Audi Konzern auch von anderen Modellen bekannt.

4. #3 Janosch, 13.07.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Kann man, wenn man die Präfix-Opition nutzt beim Themenerstellen.
    Und daraus ergibt sich dann Mk1, Mk2 etc.! Womit die folgende Frage auch beantwortet sein dürfte ;)

5. #4 fireman-74, 15.07.2008
    fireman-74

fireman-74 Neuling

Danke

Vielen Dank für Euren Beitrag. Es ist schön, wenn sich noch jemand Zeit nimmt um anderen zu helfen.

Gruß
    fireman

6. #5 DonAlfonso, 15.07.2008
    DonAlfonso

DonAlfonso Benutzer

Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
    Hallo, wenn nicht zu viele Km fährst, kann ich dir den 2,3 l 145 PS empfehlen. Ist ein klasse Auto! hatte Ihn als Ghia jahrelang gehabt. Das Auto hat kein Zahnriemen, sondern Steuerkette.
    Das von RB geschilderte Knaken hatte ich auch, es war bei mir der Lenkkopf. Und Spurstange. Sonst hatte ich nie Probleme.
    OK, so zwischen 11 und 12 liter Sprit mußt Du rechnen.
    gruß Don

Thema:

Kaufempfehlung für Galaxy Bj 05- 06

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung für Galaxy Bj 05- 06 - Ähnliche Themen

1. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  2. Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000

Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000: Grüß euch, es gibt ja zwei verschiedene Spurstangen für den BNP, abhängig von der Felgengröße. Kann ich also wirklich mit 100%iger Sicherheit...
  3. Ford Galaxy Radio

Ford Galaxy Radio: Weiss jemand, welches Radio das ist? Ist kaputt, bräuchte ein neues, Galaxy Bj 2008. Danke.
  4. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  5. Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009

Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009: Hallo mein Name ist Denis und ich habe vor 3 Jahren einen Ford Focus Mk2 bj.2009 136PS tdci 148.368km gekauft und habe nun Probleme mit dem...