Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kaufempfehlung/Hilfe erbeten

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von olsen, 31.07.2013.

1. olsen

olsen Neuling

Hallo liebe User.

Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage,weil ich mit dem Gedanken spiele
    mir einen Mondeo zuzulegen.

Objekt der Begierde ist folgendes:
    Ford Mondeo 2.0 Turnier TDCi DPF Titanium X (140PS)

EZ 09/2007
    149.500 km
    Diesel
    103 kW (140 PS)
    Schaltgetriebe

Preis beim Händler: 10.600 Euro

Grundsätzlich fahren alle bei uns in der Familie schon jahrelang Ford.

Dieses Fahrzeug steht allerdings nicht bei unserem Stammhändler.
    Was meint Ihr dazu,kann man das Fahrzeug ohne bedenken kaufen?

Habe ihn mir gestern Abend mal äußerlich angeschaut,da macht er noch einen
    sehr ordentlichen Eindruck.

Über Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
    Oliver

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 31.07.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Im Ernst: wenn Du 10.000 EUR auf den Tisch legst, nur weil hier jemand im Forum "ja, ohne Bedenken" sagt, ohne selbst das Fahrzeug gesehen, begutachtet und gefahren zu haben, dann könntest Du das Geld auch in die Spielbank tragen.

Schau Dich in den Online-Portalen um. Titanium X ist zwar eine recht seltene und hohe Ausstattung, aber Diesel-Mondeos aus der Zeit gleich nach Erscheinen mit 150.000 km gibt es schon deutlich günstiger.

Lass Dir den Wagen vorführen, schau ihn innen uns außen gründlich an, lass Dir seine Vorgeschichte darlegen (Anzahl Vorbesitzer, private oder gewerbliche Nutzung, Wartungshistorie), und fahre ihn ausgiebig probe. Erst dann kannst Du Dir ein Urteil bilden. Wir hier können das erst, wenn wir mehr erfahren, entweder von Dir oder aus der Verkaufsanzeige.

Grüße
    Uli

4. olsen

olsen Neuling

5. #4 MucCowboy, 01.08.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    150.000 in 6 Jahren sind 25.000 im Jahr, für Dieselmotoren sogar ein eher niedriger Wert. In diesem Segment wirst Du wenig Dieselmotoren unter 100.000 finden.

Zur Anzeige: Die gelistete Ausstattung ist Titanium X wie angezeigt, mehr kann man da nicht rauslesen. Dass nur Prospektbilder von außen gezeigt werden, finde ich nicht gut. Man hat keinen Eindruck davon, ob Innenraum und Kofferraum gut erhalten, sauber oder verschlissen ist. Persönliche Besichtung ist Pflicht !!

Grüße
    Uli

6. nick

nick Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium X, 2.2 TDCI
    Ford Grand CM

Grundsätzlich kannst du das Auto zu deinem Händler bringen lassen, habe ich genauso gemacht und nichts dafür bezahlt. Schau ihn dir vorher an, innen wie aussen.

7. chris1

chris1 Guest

Hört sich doch gut an. Mach ne Probefahrt.

8. finne

finne Benutzer

Fahrzeug:
    Renault Laguna 2.0 Initiale
    Der Händler Einkaufswert des Wagens liegt bei gerademal 7671€.
    Da solltest du noch einiges an Verhandlungsspielraum haben.

MfG
    Peter

9. chris1

chris1 Guest

Einem Händler ist das egal. Der muß ne Aufbereitung,Garantie bezahlen und Mängel beseitigen. Gewinn will er auch machen.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. finne

finne Benutzer

Fahrzeug:
    Renault Laguna 2.0 Initiale
    Klar kann ihm das egal sein, aber er will das Auto ja auch verkaufen.
    Wenn wir annehmen das er es zum Ek eingekauft hat hätte er ca. 3000€ Gewinn.
    (Ich nehme mal an er hat ihn günstiger bekommen(Inzahlungnahme))
    Aufbereitung höchstens 200€, für etwaige Mängel hat er schon dem Vorbesitzer weniger bezahlt,
    Garantie bezahlt in den meisten Fällen der Käufer,
    bleibt noch die Gewährleistung von 1 J.
    bei solch einem Wagen ist das Risiko für ihn da sehr gering.
    Da bleibt noch ne Menge Verhandlungsspielraum.

MfG
    Peter

12. #10 Axthand, 05.08.2013
    Axthand

Axthand Dragonfly

Wechsel auf MK4 steht bevor

Moin moin

Bald steht ein Wechsel meines Mk3 auf den Mk4 bevor.
    Da liebäugele ich mit dem 2,0 TDCI 163 PS.
    Da ich ein Wochenendpendler bin, frage ich mich, ob dieser auch noch sparsam ist im Verbrauch.
    Mein 2,2 TDCI nimmt jetzt runde 6,0 Liter. Wenn der Neue dann auch so viel oder weniger nimmt und den gleichen Fahrspass verspricht ist es wohl die nächste Motorisierung für mich.

Bitte mal Erfahrungen!

mfg

Thema:

Kaufempfehlung/Hilfe erbeten

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung/Hilfe erbeten - Ähnliche Themen

1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?

Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?: Nach dem erfolglosen besuch des FFH und 2 freier Werkstätten, versuche ich es mal hier. Mein Fusion 12/205 ist schief [IMG] Vorne links ist er...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  3. Hilfe! Tacho wackelt

Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  4. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...