C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kaufempfehlung Jahreswagen

Diskutiere Kaufempfehlung Jahreswagen im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, wir haben folgendes Angebot erhalten: Ford C-Max Bj: 2016 KM Stand: 5500 Jahreswagen 1.0 L Ecoboost 100 PS Ausstattung: Titanium...

1. #1 Trundor, 03.09.2017
    Trundor

Trundor Neuling

Fahrzeug:
    S-Max 2006 2.0 TDCI 140 PS
    Hallo zusammen,

wir haben folgendes Angebot erhalten:

Ford C-Max
    Bj: 2016
    KM Stand: 5500
    Jahreswagen
    1.0 L Ecoboost 100 PS
    Ausstattung: Titanium
    Extras: Business Paket 2, Navi, Sync 2, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Garantie: 5 Jahre bis 50000 KM.

Preis: 18400 € inkl. Allem

Unsere Jährliche Fahrleistung beträgt ca: 10000 - 11000 KM. (95 % Dorf/Landstraße + 5 % Autobahn)
    Die Leistung des Motors konnte mich in der Probefahrt zufriedenstellen. (2 Tage Probefahrt)

Ist das Angebot gut, oder sollten wir eher Abstand davon nehmen? Ist irgendetwas beim Kauf zu beachten?

Vielen Dank!

2. #2 Meikel_K, 03.09.2017
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn der 1.0 L mit 100 PS ausreicht, ist dagegen nichts zu sagen, zumal er im C-Max bereits mit 100 PS das Sechsgang-Getriebe hat. Bei der jährlichen Fahrleistung reicht auch die Deckung des Garantieschutzbriefs voraussichtlich die vollen 5 Jahre, ohne dass die 50 Tkm vorher überschritten werden. Je nachdem, wann das Auto 2016 erstzugelassen wurde, dürfte in Kürze der 1-Jahres-Service fällig sein. Der sollte beim Kauf vom Händler noch erfolgen, beim Kauf von Privat entsprechend eingepreist sein - je nach Region kostet der erste Service 180 bis 250 Euro. Falls das Auto jetzt schon deutlich mehr als 12 Monate alt ist und der Service nicht termingerecht erfolgt ist, kann es später Probleme mit der Garantie bzw. dem Schutzbrief geben. Dann würde ich mir den Kauf noch einmal überlegen.

Ob der Kaufpreis angemessen ist, lässt sich ohne Angabe der Region und ob das Angebot vom Händler oder von Privat ist, kaum sagen. Das lässt sich am besten durch einen Vergleich regionaler Angebote in den einschlägigen Portalen herausfinden. Es ist auch sinnvoll, sich den UVP-Neupreis incl. Extras, Garantieschutzbrief und Überführung anhand der Preisliste zusammenzurechnen und dann mit dem Kaufpreis zu vergleichen. So als grobe Orientierung sollte der Jahreswagen vielleicht 25-30% darunter liegen.

3. #3 Trundor, 03.09.2017
    Trundor

Trundor Neuling

Fahrzeug:
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Der Wagen kommt von einem Ford Händler aus 57399.
    Erstzulassung: 08/2016

Rabatt zu Neupreis: 33,87%

Vielen Dank!

4. #4 Meikel_K, 03.09.2017
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das passt. Der 1-Jahres Service wäre allerdings nun schon überfällig, falls er noch nicht erfolgt ist. Auf jeden Fall muss der noch vor der Übergabe noch gemacht werden.

5. #5 leuchtturm86, 10.12.2017
    leuchtturm86

leuchtturm86 Benutzer

Fahrzeug:
    TDCI C MAX 2010 140 PS
    und haste gekauft ? was ist wenn, ein Original MAX , oder so ein Vorserien Modell ? mfg

6. #6 Punisher, 10.12.2017
    Punisher

Punisher Guest

:gruebel::ko:kann mir mal jemand einen link zu einem übersetztungstool geben , damit ich das hier richtig verstehen kann :hilfe:

Erstzulassung: 08/2016 ist das FL ab 03/15 vom mk2, also wieso Vorserien Modell ?

7. #7 Carpe Noctem, 10.12.2017
    Carpe Noctem

Carpe Noctem Forum As

Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Der Leuchtturmwärter war vorher als 86teufel hier im Forum unterwegs und hat immer rumgejammert das sein Max ein "Vorserienmodell" wäre und das niemand wüsste welche (Ersatz)Teile jetzt genau verbaut wären. Ich denke daher mal das seine Frage in diese Richtung zielt.

Punisher gefällt das.
  8. #8 Trundor, 11.12.2017
    Trundor

Trundor Neuling

Fahrzeug:
    Ja, haben Ihn gekauft. Läuft wie ne Eins. :)
    Vielen Dank für die netten Antworten.

Und ja, es ist das Sync2 System installiert. Reicht mir aber völlig. Funktioniert alles tadellos. :)

Thema:

Kaufempfehlung Jahreswagen

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung Jahreswagen - Ähnliche Themen

1. Kaufempfehlung

Kaufempfehlung: hallo Liebe Fordgemeinde, ich wollte euch um Rat bitten unzwar möchte ich mir morgen dieses Auto anschauen und eventuell kaufen Ford Fiesta 1.3...
  2. Neuer Focus ST ab Juni - Kaufempfehlung?

Neuer Focus ST ab Juni - Kaufempfehlung?: Heute war es ja soweit und der neue ST wurde online enthüllt. Da ich am Neukauf eines Turnier St-Line bin meine Frage: Hat jemand Erfahrungen...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1.0 SCTI Kaufempfehlung / Kinderkrankheiten?

1.0 SCTI Kaufempfehlung / Kinderkrankheiten?: Hallo Zusammen Auf der Suche nach einem Ford für meine Frau bin ich auf einen 1.0 SCTI gestossen. Leider habe ich hier im Forum einiges gelesen...
  4. Kaufempfehlung: Roststellen und Sitzbank-Frage

Kaufempfehlung: Roststellen und Sitzbank-Frage: Hallo zusammen, ich bin derzeit an einem Ford Transit MK5 (2005) Jumbo , 9-Sitzer, Radstand 3750, mit 70tkm als Basis für einen Wohnmobil-Umbau...
  5. Kaufempfehlung EcoSport Ja, oder doch ;)

Kaufempfehlung EcoSport Ja, oder doch ;): Hallo zusammen, ich fahre im Moment einen B-Max, Benzin, Automatic, Titanium von 2014 überlege mir einen EcoSport zu kaufen. Er sollte von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden