C-MAX (Bj. 03-07) DM2 kaufempfehlung Radio/ Naciceiver

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Nerosun, 23.09.2015.

  1. #1 Nerosun, 23.09.2015
    Nerosun

    Nerosun Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max Ghia
    Hallo zusammen,

    da ich leider keine Autoexperte bin, suche ich eine Gutes Radio oder besser einen Naviceiver für meinen C-Max Ghia Baujahr 2004.
    Ideal wäre, die Lenkradbedienung weiter zu nutzen ist aber nicht zwingend!

    Ich habe jetzt von Werk aus das Sony CD132 drin.

    Meine Frage an euhc, wäre: Kann ich mir irgendein Radio kaufen, das die Maße entsp.hat?
    Oder brauche ich ein Spezielles Paket, wegen DIN, Rahmen etc.?

    Am liebsten wäre mir einfach ein Paket Plug a.Play.
    Möchte nicht in die Werkstatt fahren.

    Das Radio sollte wenn möglich einfach nur Radio/CD/Navi/USB/ Subwofer Anschluss haben.
    Bluetoth etc.brauche ich nicht.

    Habe mich bei Amazon schon eingeschaut...Xomax etc.
    Werde allerdings nicht draus schlau, ob die auch passen?

    Hat vielleicht irgendwer erfahrungen damit, welches Radio passt?

    Budget bis so 250 euro...

    Wäre sehr dankbar für Tipps und Empfehlungen.
    Gruss
    [h=1][/h]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 23.09.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
  4. #3 Nerosun, 23.09.2015
    Nerosun

    Nerosun Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max Ghia
    Hallo, ja...ich denke.hier ist mehr los:rotwerden:

    Es tut mir leid, aber ich werde aus dem ganzen nit so recht schlau,
    Am liebsten ware mir einfach nur....
    Hier das z.b. xomax passt genau, und es ist alles dabei....anschliessen, einbauen, fertig...,,
    Im grunde genommen brauche ich nochnichtmal cd, da eine festplatte dransoll.
     
  5. #4 MucCowboy, 23.09.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist ein bisschen der verkehrte Weg. Ich hab mir die Xomax-Seite angesehen. Die bieten mehrere dutzend Modelle in allen Preisklassen an. Ich glaube kaum, dass einer sich jetzt hinsetzt und die ganzen Produkte dieses Ladens durchklappert. Wie wäre es wenn Du uns sagst welches Du Dir rausgesucht hast? Und wenn Du "nit so recht schlau" wirst, warum gehst Du dann nicht mal in einen Elektronikmarkt und lässt Dir was über die Auslage dort erzählen?

    1-DIN-Radios lassen sich immer einbauen. Dieser Schacht ist standardisiert. Eine passende Blende braucht man aber in jedem Fall. Bei 2-DIN-Radios schaut's schon weniger gut aus, das geht - wenn überhaupt - nur mit Umbauten in der Konsole.

    Google schmeißt für Xomax nicht gerade tolle Bewertungen raus.
     
  6. #5 Nerosun, 23.09.2015
    Nerosun

    Nerosun Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max Ghia
  7. #6 MucCowboy, 23.09.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn Dein jetziger Radioschacht die Maße 182 x 113 mm hat, kann Du die 2-DIN-Blende einbauen und darin jedes beliebige 2-DIN-Gerät reinstecken. Wenn Dein Radioschacht kleiner ist, dann nicht. Lesen, messen, denken. Ist das so schwer...? ;)

    Die ausgewählten Naviceiver sind allein vom Preis her schon aller-unterste Wahl. Nicht täuschen, bei Amazon sind die Kunden-Lobhudeleien so gewollt. Ob Du da eine akzeptable Qualität und Haltbarkeit kaufst, ist sehr sehr fraglich. Insbesondere wenn noch eine Bassbox drangehängt werden soll. Die Hifi-Leute hier im Forum hätten nur ein müdes Lächeln für die Dinger übrig. Die Funktionsvielfalt ist natürlich gewaltig, aber das ist auch kein Kunststück. Alle laufen unter Windows CE und denselben altbekannten Apps, nur mit individuellen Skins darüber. Wir haben Dir ja gesagt, dass Dein Budget für das Vorhaben zu klein ist, wenn es anständig werden soll. Aber letztlich ist es Dein Geld.

    Einen Adapter für die Lenkradfernbedienung hat keines der Geräte dabei. Und ob es für diese einen Adapter überhaupt gibt, ist nicht unbedingt gesagt, kostet aber in jedem Fall extra.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Nerosun, 24.09.2015
    Nerosun

    Nerosun Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max Ghia
    Hmmm....in erster linie ist/war mir wichtig zu wissen, ob die anschlüsse 1 din oder 2 din sind. Nur damit.ich.nicht ein falsches radio kaufe, was nachhher gar nicht angeschlossen werden kann.

    Nun.....ich danke dir trotzdem, fur deine mühen!
    Wie lauten den deine Empfehlungen?
    Was kannst du mir raten.....?
    Erhöhen wir das budget mal auf 300.

    Vorweg möchte ich erwähnen, ich brauche kein tonstudio im auto!
    Ein auto ist fur mich nur ein gebrauchsgegenstand, was irgendwann auch wieder verkauft wird.

    Beste grüsse
     
  10. #8 MucCowboy, 24.09.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Anschlüsse, also die Kabel, haben doch nichts mit der Schachtgröße (1 DIN oder 2 DIN) zu tun.

    Ich gebe keine Empfehlungen. Das muss jeder selbst wissen und sich das Teil suchen das dem ganz persönlichen Geschmack entspricht, sowohl hinsichtlich Akustik, Optik, Funktionalität als auch Preis. Hinterher gefällt es nicht und dann hab ich den schwarzen Peter. In meinem Mondeo ist noch das originale SONY-Radio drin und das ist garnicht mal schlecht. Nur bessere Lautsprecher werde ich mal nehmen, das bringt eine ganze Menge. Ein buntes Flimmerdisplay brauch ich nicht, Navi auch nicht, ich kann Karten lesen. ;)
     
Thema:

kaufempfehlung Radio/ Naciceiver

Die Seite wird geladen...

kaufempfehlung Radio/ Naciceiver - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  3. Radio USB Anschluss

    Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  4. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  5. 2Din Radio

    2Din Radio: Hallo! Möchte mir 2 Din Radio zulegen! Pumpkin 7 Zoll Android 5.1 Meine Fragen dazu: Hat jemand mit der Marke erfahrung? Brauche ich hierfür...