Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kaufempfehlung

Diskutiere Kaufempfehlung im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Mondeo MK4 gebraucht zu kaufen. Derzeit fahre ich einen Laguna Grandtour 2,0L Turbo hatte...

1. #1 UNVEU, 02.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2016
    UNVEU

UNVEU Neuling

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Mondeo MK4 gebraucht zu kaufen.

Derzeit fahre ich einen Laguna Grandtour 2,0L Turbo hatte aber vor 6 Jahren bereits einen MK3 mt 2,0L Tdci Motor.

Da ich aufgrund von umzug einen weiteren Arbeitsweg von 35km 22habe würde ich gerne auf einen Diesel umsteigen.

Worauf muss ich denn achten bei Kauf eines gebrauchten??

Danke und Grüße

2. #2 MucCowboy, 03.10.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Halllo und willkommen.

Im Grunde gibt es nicht wirklich viel zu beachten. Außer: die Laufleistung. Gebrauchte MK4 gibt es inzwischen mit jeder beliebigen Laufleistung zu kaufen, je mehr desto billiger. Aber moderne Dieselmotoren haben ganz allgemein das eingebaute Risiko, dass mit zunehmender Laufleistung die Wahrscheinlichkeit teurer Reparaturen steigt. Muss nicht sein, kann es aber. Da Diesel-Mondeos typische Langstreckenfahrzeuge sind, dürfte es schwierig sein, noch einen unter 100.000 km zu finden, aber versuchen kannst Du es ja.

Achte auf die Erledigung aller planmäßigen Inspektionen und Wartungsarbeiten, insbesondere Ölwechsel und ggfls. Zahnriemen. Scheckheft zur Nachvollziehbarkeit wäre von Vorteil.

Empfehlenswert ist der 2,0-Liter-Motor. Er ist bewährt und weit verbreitet. Der PS-Unterschied der 2,0er-Varianten wird nur durch Steuersoftware erzielt, die Maschine ist dabei dieselbe. Vom 2,2-Liter werden dagegen gelegentliche Motorprobleme berichtet.

Thema:

Kaufempfehlung

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kaufempfehlung Jahreswagen

Kaufempfehlung Jahreswagen: Hallo zusammen, wir haben folgendes Angebot erhalten: Ford C-Max Bj: 2016 KM Stand: 5500 Jahreswagen 1.0 L Ecoboost 100 PS Ausstattung: Titanium...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kaufempfehlung Monde MK4 BJ 2008

Kaufempfehlung Monde MK4 BJ 2008: Hallo liebe Community, ich lese schon länger als Besucher Beiträge dieses Forums. Die meisten Anliegen konnte ich so bereits durch das lesen...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Neuling braucht Kaufempfehlung :-)

Neuling braucht Kaufempfehlung :-): Hallo zusammen :-) Ich habe vor mir als Zweitwagen einen Ford Mondeo zuzulegen. Erst wollte ich einen Diesel, allerdings habe ich dann gelesen...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Erfahrungen, Kauf & ToDo`s: Mondeo 2.5 V6, Ghia, Automatik, Limousine, EZ 2005

Erfahrungen, Kauf & ToDo`s: Mondeo 2.5 V6, Ghia, Automatik, Limousine, EZ 2005: Hallo liebe Ford-Freunde und Mondeo-MK3-Limofahrer, zuerst mal ein „Hallo“ in die Runde. Ich bin neu hier, habe mich eben angemeldet, lese aber...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Audioempfehlung

Audioempfehlung: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich als alter XR2 und RS Turbo Fahrer werde mir jetzt meinen lang ersehnten Wunsch erfüllen, und einen Focus ST kaufen....