Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kaufempfehlung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von Dario27, 23.09.2009.

  1. #1 Dario27, 23.09.2009
    Dario27

    Dario27 Neuling

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr fleißigen Mondeo-Fahrer :-)

    ich habe mir die letzten Tag viel Zeit genommen, um mal die gesamten Beiträge in diesem Forum durchzuforsten und zu kucken ob meine Fragen vielleicht schon gepostet wurde. Ich bin neu hier und denke die richtige Plattform gefunden zu haben.

    Nun zu meiner Frage:
    Ich habe mich sozusagen in den neuen Mondeo "verliebt" und war positiv überrascht wie interessant das Preis-Leistungs-Verhältnis von Ford gestaltet wurde. Ich bin ein jahrelanger Audi-Fahrer und auch sehr zufrieden bis jetzt, jedoch fällt mir der Kauf eines "neuen/gebrauchten" Audis schwer, da ich die Preislogik von Audi nicht ganz nachvollziehen kann (sauteuer!!). Daher meine Tendenz zum Mondeo.

    - Könnt ihr mir den Mondeo (vorzugsweise Titanium) empfehlen bzw. was sind eure Erfahrungen mit dem Auto?
    - ist vielleicht auch jemand dabei, der quasi die Lager gewechselt hat?
    - worauf sollte ich beim Kauf achten bzw. welche Motorisierung ist für den Kombi ideal bzw. ausreichend?
    - etc. etc. etc.

    Wäre für ein Stimmungsbild bzw. eure Meinung und Erfahrung sehr sehr dankbar!!!

    Gruß aus dem Süden
    Dario27 :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. timodk

    timodk Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 97, 85 kw
    Hallo Dario,

    Der MK 4 ist echt ein Spitzen Auto und ich kann es nur weiterempfehlen. Wiedermal wie gewohnt ein Raumriese mit wahnsinns Comfort.

    Da du ja als Audifahrer wahrscheinlich ordentlich Wums gewohnt bist kann ich dir nur den 2,5 l Benziner 162 kW empfehlen. Einen Diesel würde ich dir nicht empfehlen, da Ford momentan Proleme hat mit den Dieselmotoren, die haben nicht mehr so eine lange Lebensdauer wie früher, mehr als 100000 km kommst du damit nicht ohne Probleme.
    Auch bei der Innenausstattung würde ich an deiner Stelle auf das Navigationsradio von Ford verzichten, da diese nur Probleme machen, der Display geht ständig kaputt oder die Software fängt an zu streiken.

    Falls du nur eine ausreichende Motorisierung brauchst, reicht auch der 81 kW Benziner, dann mach dich aber auf einen 3 Minutentripp auf Endgeschwindigkeit gefasst, welche dann wohl auch schon bei 180 erreicht ist. ;)

    Hoffe hat geholfen
     
  4. #3 Janosch, 23.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Der Mondeo ist echt ein Klasse Auto, Titianium ne recht edle Ausstattung.
    Und ein Vorteil hat der Mondeo gegenüber seinem Konkurent Audi A4: PLATZ!
    Konnte beide Autos fahren, der Audi ist eng, unbequem. Der Mondeo dagegen bietet Platz ohne Ende für Passagiere und Gepäck :top1:
    Naja, vom Preisvorteil ganz zu schweigen!

    Für den Kombi empfielt sich natürlich ein Diesel. Am Besten natürlich der 2.2 TDCI mit 175 PS. Durchzugsstark und sparsam.
    Es reichen natürlich auch die 2.0 TDCI mit 130/140 PS.
    Am meisten Spaß macht sicher der 2.5Liter Turbo-Benziner mit 220 PS. Aber eben auch durstig
     
  5. #4 Dario27, 25.09.2009
    Dario27

    Dario27 Neuling

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tdci

    Hy,

    Warum denkst du dass die Ford TDCI Motoren nichts taugen??

    Gruss




     
  6. Frappi

    Frappi Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2009 2,0 Tdci
    Hallo timodk,

    worauf beruht Deine Aussage mit der Haltbarkeit der Dieselmotoren?
    Welche Probleme sind das, von denen Du sprichst?
    Von wievielen defekten Motoren sprichst Du?
    Die gleichen Fragen kannst Du mir bestimmt auch bezüglich Deiner Ausssage zu den Navigationsgeräten beantworten.

    Vielen Dank im Vorraus für die Aufklärung, die der Allgemeinheit meiner Meinung nach nicht vorenthalten werden sollte. :gruebel:

    @ Dario,

    Mondeo mit Diesel, 2,0 l 140 PS kann ich nur empfehlen. Laufruhe, Komfort, Platz, Verbrauch, Qualitätsanmutung, Umfang der Titaniumausstattung, mögliches Zubehör einfach super. Bis jetzt der beste Ford, den ich hatte.:top1:


    Gruß,
    Franz
     
  7. timodk

    timodk Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 97, 85 kw
    Meine Aussagen in Bezug auf Motoren, sowie Navi beruhen auf Erfahrung, mein Vater arbeitet bei Ford, und ich muss mir alle 3 Tage sein gejammer wegen der Dieselmotoren anhören, die Einspritzpumpen sind fürn *****, DPF's machen nur Probleme, die können heutzutage einfach nichts mehr ab, und sind sehr sehr anfällig, kommt wegen der Elektrik, und man kann nichts mehr reparieren, nur Austauschen.
    Zu den Navis, es gibt glaub ich nicht ein einziges von Ford ausgeliefertes Navi was ja immerhin fast 2000€ kostet, dass nicht kaputt gegangen ist, sehr häufige Fehler:
    Pixelfehler im Display,
    Display bleibt Schwarz,
    Freez durch Softwarfehler,
    GPS FIX
    Touch funktioniert nicht mehr(was allerdings mit den Displayfehlern zu tun hat).
    etc.


    MfG
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Frappi

    Frappi Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2009 2,0 Tdci
    Hallo timodk,

    also, wie ich vermutete;

    Alle Erkenntnisse vom "Hörensagen" und "glauben".

    Meine persönliche Meinung dazu:

    Natürlich lebt ein Forum von vielen Ideen der einzelnen User. Allerdings sollte man umsichtig mit negativen Aussagen sein, über die man keine fundierten Kenntnisse besitzt.
    Pauschalisierendes Schlechtmachen gehört dazu.

    freundlich grüßt,
    Franz
     
  10. timodk

    timodk Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 97, 85 kw
    was heißt denn hier bitte keine fundierten aussagen?
    ich gebe sehr wohl fundierte aussagen, von einem ausgebildeten fachmann, der bei ford meyer arbeitet(mein vater) weiter an user? war das nicht erlaubt? dann entschuldigung vielmals. ich werde mich gleich morgen auf den weg machen und jeden mondeo mk4, diesel besitzer aufzusuchen unnd ihn zu fragen, wie sein motor läuft, um dann ja anscheinend fundierte aussagen geben zu können, da die aussagen von fachkräften, die an der quelle sitzen, und jeden tag damit zu tun haben ja hier anscheinend unangebracht sind. entschuldigung frank, das habe ich ja nicht gewusst. mfg
     
Thema:

Kaufempfehlung

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kaufempfehlung

    Kaufempfehlung: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Mondeo MK4 gebraucht zu kaufen. Derzeit fahre ich einen Laguna Grandtour 2,0L Turbo hatte...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kaufempfehlung Monde MK4 BJ 2008

    Kaufempfehlung Monde MK4 BJ 2008: Hallo liebe Community, ich lese schon länger als Besucher Beiträge dieses Forums. Die meisten Anliegen konnte ich so bereits durch das lesen...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Neuling braucht Kaufempfehlung :-)

    Neuling braucht Kaufempfehlung :-): Hallo zusammen :-) Ich habe vor mir als Zweitwagen einen Ford Mondeo zuzulegen. Erst wollte ich einen Diesel, allerdings habe ich dann gelesen...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Erfahrungen, Kauf & ToDo`s: Mondeo 2.5 V6, Ghia, Automatik, Limousine, EZ 2005

    Erfahrungen, Kauf & ToDo`s: Mondeo 2.5 V6, Ghia, Automatik, Limousine, EZ 2005: Hallo liebe Ford-Freunde und Mondeo-MK3-Limofahrer, zuerst mal ein „Hallo“ in die Runde. Ich bin neu hier, habe mich eben angemeldet, lese aber...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Audioempfehlung

    Audioempfehlung: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich als alter XR2 und RS Turbo Fahrer werde mir jetzt meinen lang ersehnten Wunsch erfüllen, und einen Focus ST kaufen....