Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kaufempfehlung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von sparcx, 12.03.2010.

1. sparcx

sparcx Neuling

Fahrzeug:
    Noch kein Ford
    Was haltet ihr von diesem Angebot?

Link zum Angebot

Auf was muss ich bei diesem Wagen als Gebrauchtwagenkauf Laie beim Kauf beachten?

Welche Macken könnten vorhanden sein? Es handelt sich um ein vormals geleastes Fahrzeug.

Ich hab es mir schonmal kurz angesehen und macht ein optisch einen sehr gepflegten Eindruck.

Danke für jeden Tipp.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olli2000, 12.03.2010
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Dachreling fehlt.
    Ansonsten schau mal hier im Forum z.B. unter Focus MK2 Mängelliste. (Forums-Suche !)
    Dann müssen wir hier nicht alle Macken, sofern vorhanden, noch einmal durch kauen. Preis kann man ja am besten im Internet vergleichen.

4. #3 Roxin09, 12.03.2010
    Roxin09

Roxin09 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga MK1, EcoSport 1.0 EB Titanium+
    Hallo,

den Preis finde ich absolut O.K., ca. 7000 bis 8000 euro unter Neupreis.

Positive finde ich Klimaautomatik, feine Sache und Tempomat (der mir leider fehlt).

Beachten solltest du, so wie der Wagen da steht sind keine Alufelgen, keine Mittelkonsole Premium mit Armauflage und Staufach,
    Keine Schalldämmatte in der Motorhaube (bringt einiges), Radio 6000 spielt keine MP3, das Ford Sony schon.
    Die Ausstattung hat kein Dimmrädchen für das Tacho, nur hell für Tag und etwas dunkler für Nacht (ist mir aber immer noch zu hell).
    Keine Einparkhilfe, kein Keyless Vehicle (KVM), keine Klappe über dem Zigarettenanzünderfach.

Der Motor ist keine Rakete aber völlig ausreichend, das Getriebe ist sehr kurz übersetzt, dadurch auf der Autobahn recht laut (ohne Dämmatte und Unterfahrschutz), recht hoher Verbrauch:
    Kurzstrecke mit viel Kaltstart: 9 L/100Km
    Autobahn 120 Km/h: 6,5L
    Autobahn 140 Km/h: 8,5L
    Autobahn 160 Km/h: 10 L
    Autobahn 180 Km/h: 14 L

Thema:

Kaufempfehlung

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kaufempfehlung

Kaufempfehlung: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Mondeo MK4 gebraucht zu kaufen. Derzeit fahre ich einen Laguna Grandtour 2,0L Turbo hatte...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kaufempfehlung Monde MK4 BJ 2008

Kaufempfehlung Monde MK4 BJ 2008: Hallo liebe Community, ich lese schon länger als Besucher Beiträge dieses Forums. Die meisten Anliegen konnte ich so bereits durch das lesen...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Neuling braucht Kaufempfehlung :-)

Neuling braucht Kaufempfehlung :-): Hallo zusammen :-) Ich habe vor mir als Zweitwagen einen Ford Mondeo zuzulegen. Erst wollte ich einen Diesel, allerdings habe ich dann gelesen...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Erfahrungen, Kauf & ToDo`s: Mondeo 2.5 V6, Ghia, Automatik, Limousine, EZ 2005

Erfahrungen, Kauf & ToDo`s: Mondeo 2.5 V6, Ghia, Automatik, Limousine, EZ 2005: Hallo liebe Ford-Freunde und Mondeo-MK3-Limofahrer, zuerst mal ein „Hallo“ in die Runde. Ich bin neu hier, habe mich eben angemeldet, lese aber...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Audioempfehlung

Audioempfehlung: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich als alter XR2 und RS Turbo Fahrer werde mir jetzt meinen lang ersehnten Wunsch erfüllen, und einen Focus ST kaufen....