Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kaufen oder nich???Hmmm...

Diskutiere Kaufen oder nich???Hmmm... im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hy, wollte morgen mal 100 km fahren und mir meinen eventuell neuen Mondeo anschauen.Wollte nur mal paar Meinungen von paar Kennern einholen.Da wir...

1. Pacman

Pacman Böser Bube

Fahrzeug:
    Mondeo`98 1,8 Zetec
    Hy,
    wollte morgen mal 100 km fahren und mir meinen eventuell neuen Mondeo anschauen.Wollte nur mal paar Meinungen von paar Kennern einholen.Da wir ne kleine Tochter haben und nur über ein sehr begrenztes Budget verfügenhab ich mich für einen Mondeo entschieden,is halt ne schöne Familienkutsche....
    Vielleicht kann jemand was dazu sagen...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 14.01.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Für 990 € okay, auch wenn 200.000km nicht wenig sind.
    Aber sonst nicht verkehrt. Sieht gut aus..

4. Pacman

Pacman Böser Bube

Fahrzeug:
    Mondeo`98 1,8 Zetec

Muss ich auf irgendwas besonders acht geben ??? :gruebel::gruebel:

5. #4 MucCowboy, 14.01.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

ja, soweit man das bei den Bildern erkennen kann, schaut er ganz ordentlich aus. Dreckig, aber soweit ok. Hinten rechts hat er ein Loch in der Stoßstange, schaut aus wie ein Parkrempler.

Im Prinzip kannst Du für den Preis nicht viel falsch machen. Die Laufleistung ist recht hoch, keiner weiß wie er vorher behandelt wurde und wie lange er es noch macht. Wunder darfst Du also nicht erwarten. Schau unter die Haube, ob der Motor evtl. ölversaut ist. Achte bei der Probefahrt auf auffälligen Rauch aus dem Auspuff (nicht der weiße Kondensrauch bei den derzeitigen kalten Temperaturen), daran kann man ein wenig erkennen, ob die Kopfdichtung was hat.

Frage nach, wann der Zahnriemen gewechselt wurde oder suche nach einer Beschriftung im Motorraum. Der EZ nach könnte es einer mit silbernem Ventildeckel sein. Da muss der Riemen alle 5 Jahre oder alle 120.000 km neu rein. Es wäre also der 2. Wechsel fällig (2x5 Jahre). Wenn der noch nicht gemacht wurde, rechne gleich mal noch 400 EUR dazu.

Wenn es geht, wirf mal einen Blink von unten ran. Wie schaut's mit Rost an der Ölwanne aus, an den Bremsleitungen. Wie ist der Auspuff beisammen?

Ja, und ansonsten Probefahrt. Teste auch ASR, das ist auf Schnee echt kein Problem.

PS: 100 km bis Rehau? Kommst Du vielleicht aus meiner Richtung (BT) ?

Grüße
    Uli

6. Pacman

Pacman Böser Bube

Fahrzeug:
    Mondeo`98 1,8 Zetec
    Grins...;o)

So nun ist alles zu spät hab nämlich zugeschlagen und bereuhe es hoffentlich nicht so schnell.Also vom Fahren her muss ich sagen wow und der Motor summt wie nen Bienchen...echt super und die Sportsitze sind auch net schlecht.Zahnriemen wurde bei knapp 118.000km gemacht also muss ich wohl bald was tun,wobei ich hier im Forum gelesen habe das bei den Zetec-Motoren oder wie au immer die heissen entweder alle 120000 km oder alle 10 Jahre der Zahnriemen gemacht wird...Unter die Haube hab ich auch ge-illert...zumindest wurden laut diesen Pappschildchen die da immer rumbaummeln schonmal sogut wie alle Flüssigkeiten in den letzten 3 Monaten gewechselt(Öl,Bremsfl.,Kühlerwasser...usw.):gruebel: hoffe das ist auch so.Naja und beim letzten TÜV im Mai 08 ist er ohne Mängel durchgekommen...was nicht so schön war und leider auf den Bildern nicht so zu sehen war der Rost :rasend: in den Radläufen,hält sich zwar aber noch in Grenzen........Im Grossen und Ganzen kann ich aber weitestgehend zufrieden sein..Schönes Auto für wenig Geld welches hoffentlich nicht glei die Hufe hochmacht ;)

7. #6 Janosch, 15.01.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Na dann allzeit knitterfreie Fahrt :D

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufen oder nich???Hmmm...

Die Seite wird geladen...

Kaufen oder nich???Hmmm... - Ähnliche Themen

1. Super Bird (Bj. 1989–1997) Augen auf beim Kauf

Augen auf beim Kauf: Hi Birds, ich bin am überlegen ob ich mir einen schönen weißen Thunderbird BJ89 zulegen soll. Hat noch ein Jahr TÜV und ist fahrbereit, schwarzes...
  2. Kauf eines gebrauchten Ford Mondeo

Kauf eines gebrauchten Ford Mondeo: Hallo Ich möchte mir einen Ford Mondeo 1.8 Turnier Bj 2003 gebraucht kaufen, möchte ihn mir heute anschauen. Hat jemand Tipps auf was ich...
  3. Erst Probefahren, dann kaufen.

Erst Probefahren, dann kaufen.: Hallo allerseits, da das hier mein erster Post im US Forum ist, ein paar Worte zu mir. Ich heiße Yannick und bin Bauunternehmer und da ich mich...
  4. Gebrauchte Stoßstange für den JA8 kaufen

Gebrauchte Stoßstange für den JA8 kaufen: Hi Leute, ich würde mir gerne ne neue gebrauchte Heckstoßstange zulegen. Hab schon diverse Schrottplätze rund um meine Heimat abtelefoniert, aber...
  5. Lambdasonde-Steckschlüssel 22 ausleihen/kaufen

Lambdasonde-Steckschlüssel 22 ausleihen/kaufen: Servus, vielleich hat jemand einen Lambdasonden-Schlüssel zu verkaufen: [ATTACH]