Kaufen oder nicht?

Diskutiere Kaufen oder nicht? im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Gemeinde, habe ein Transit Wohnmobil angeboten bekommen. 69 PS Diesel Bj. 11/91 140000 Km. Worauf muß ich achten? Ist der Motor nicht etwas...

1. #1 dentopark, 11.11.2010
    dentopark

dentopark Neuling

Hallo Gemeinde,
    habe ein Transit Wohnmobil angeboten bekommen. 69 PS Diesel Bj. 11/91 140000 Km.
    Worauf muß ich achten? Ist der Motor nicht etwas schwach bei 2.8t ?
    Wie Rostanfällig ist der Transit?
    Für ein paar Tipps bin ich dankbar!
    :rolleyes:
    Liebe Grüße,
    Matthias

2. #2 Guggi, 11.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2010
    Guggi

Guggi Neuling

Hi Matthias!
    Viel wichtiger als das Fahrgestell ist der Aufbau. Wenn der wo undicht ist und Wassergesogen hat, kann die Reparatur in einer Werkstätte in die 10.000e Euros gehen.

Ich hatte mir mal voll beußt ein Womo mit Wasserschaden gekauft.
    Ökonomisch war es ein Totalschaden.
    Eine Reparatur in einer Werkstatt hätte an die 15.000 EUR gekostet.
    Ich habe es mir dann selbst hergerichtet.

Wenn du das erste mal einsteigst, und es kommt die Modergeruch, leicht süsslich entgegen vergiss, auch wenn es schwer ist, ganz schnell das Womo.

Du wirst keine Freude damit haben.

Wenn du die Prüfung hinter dir hast, mit einem Feuchtigkeitsmessgerät schauen ob es irgendwo feucht ist.
    Stellen dafür zB
    Rund um die Fenster
    Rund um die Dachluken
    Beim Vollintegrierten bei den Aussenspiegeln
    Beim Alkoven werden vorhandene Frontseitige Fenster gerne undicht

Wenn du kein Feuchtigkeitsmessgerät hast, dann kann man mit dem Finger auf die Wand drücken. Gibt sie nach, ist sie pitsch nass

So gut kann das Fahrgestell nicht sein. Ausser natürlich du hast eine geeignete Halle samt Tischlerwerkstatt und viel, sehr viel Zeit.

Zum Thema PS: Mein altes hatte 82 Turbodiesel PS. Damit war eine angenehme Reisegeschwindigkeit von 100 km/h möglich. Auf den Bergen war ich kein Hindernis für Brummis.

Mein Vater hatte mal einen Duc mit den 72 Saugdiesel PS. Also das war vorallem auf Steigungen schon grenzwertig. Da fangen dich dann die Brummis zu überholen an. Das ist nicht lustig.
    Wie gut die 69 PS jetzt vom Transit sind, kann ich nicht beurteilen.
    Aber mach mal unter der Woche eine Probefahrt auf einer hügeligen Autobahn. Dann kannst du entscheiden ob dir die Motorisierung reicht oder nicht

lG

3. #3 dentopark, 11.11.2010
    dentopark

dentopark Neuling

Hallo Guggi,
    vielen Dank für Deine Meinung. Dann werd ich mir den Aufbau mal genau beäugen. Es ist halt schwer, wenn man nicht vom Fach ist.:)
    Grüße,
    Matthias

4. Guggi

Guggi Neuling

Hi Matthias!

Hier ist eine Checkliste, die ein paar Anregungen hat worauf du achten solltest

http://www.meyer-kurt.homepage.t-online.de/ChecklisteAufbau.doc

lG

Thema:

Kaufen oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Kaufen oder nicht? - Ähnliche Themen

1. Radio bei ebay kaufen?

Radio bei ebay kaufen?: Hallo Forum, seit 5-6 Monaten geht das Radio nicht mehr an. Es zeigt "FORD RADIO WILLKOMMEN" oder "FORD AUDIO 1 STUNDEN MODUS", also...
  2. Explorer in USA kaufen?

Explorer in USA kaufen?: Hallo, ich schwärme schon länger für den Explorer, vierte Generation. Ich habe jetzt Einen gefunden der mir gefällt, allerdings steht der in...
  3. Super Bird (Bj. 1989–1997) Augen auf beim Kauf

Augen auf beim Kauf: Hi Birds, ich bin am überlegen ob ich mir einen schönen weißen Thunderbird BJ89 zulegen soll. Hat noch ein Jahr TÜV und ist fahrbereit, schwarzes...
  4. Kauf eines gebrauchten Ford Mondeo

Kauf eines gebrauchten Ford Mondeo: Hallo Ich möchte mir einen Ford Mondeo 1.8 Turnier Bj 2003 gebraucht kaufen, möchte ihn mir heute anschauen. Hat jemand Tipps auf was ich...
  5. Erst Probefahren, dann kaufen.

Erst Probefahren, dann kaufen.: Hallo allerseits, da das hier mein erster Post im US Forum ist, ein paar Worte zu mir. Ich heiße Yannick und bin Bauunternehmer und da ich mich...