kaufen u.auf was achten

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von werner_wiesel, 24.06.2008.

1. #1 werner_wiesel, 24.06.2008
    werner_wiesel

werner_wiesel Benutzer

hallo jungs und mädels,ich grüße euch recht herzlich bin neu hier!:)

sagt mal,ich wollte mir jetzt einen scorpio 2,3 16v kaufen in ghia vollausstattung bj 11/96 automatik, auf was sollte ich beim kauf achten,der ist von einem bekannten,der hat erst 90000 tkm weg mit checkheft bei ford und er ist der erstbesitzer.
    sieht richtig geil aus, ist nicht zu teuer und wirklicht top zustand.
    vieleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben,würde mich riesig darüber freuen.
    ich denke mal ihr kennt da bestimmt ein paar tricks und kniffe auf was ich achten sollte.........
    lg werner;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian24V, 24.06.2008
    Christian24V

Christian24V Forum As

Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo Werner,

der 2.3l 16V Motor ist im Scorpioschon eine sehr gute Wahl. Er ist nicht zu schwach auf der Brust und durch seine Ausgleichswellen auch sehr laufruhig.

Du solltest mal die Gebläsestufen durchschalten, ob die Klimanlage/Lüftung sich regeln lässt, wie gewünscht. Wenn sie immer mit gleicher Stärke bläst ist meist der recht teure Vorwiderstand defekt.

Auf alle Fälle sollest Du den Wagen einmal von unten auf einer Bühne betrachten, hier besonders die Längträger im Bereich der Federaufnahme der Hinterachse.

Ich würde an eurer Stelle villeicht beim TÜV einen Vertrauenscheck machen lassen (ca. 80€), wo dann auch Traggelenke, Radlager und andere Gelenke/Verschleißteile überprüft werden.
    Gerade beim Autokauf in der Bekanntschaft ist so ein unparteiisches Urteil vielleicht nicht schlecht.

Gruß

Christian

4. #3 werner_wiesel, 25.06.2008
    werner_wiesel

werner_wiesel Benutzer

hallo

na das ist doch schon mal was,dankeschön.
    das mit der klima ist nicht schlecht,das werde ich prüfen.
    gibts bei der automatik noch was zu testen?
    lg werner

5. #4 Christian24V, 25.06.2008
    Christian24V

Christian24V Forum As

Fahrzeug:
    Hallo Werner,

Du könntest bei einer Probefahrt mal darauf achten, ob er alle Gänge sanft duchschaltet, also weder extreme Schaltrucke verursacht, noch beim Gangwechsel "durchrutscht". Auch solltest Du den Automatikgetreibeölstand kontrollieren und dabei schauen, ob es noch schön "rötlich" ist und nicht verbrannt riecht.
    Den Automatikgetriebeölstand misst Du bei laufendem Motor in betriebswarmem Zustand auf Getriebestellung "N" oder "P", nachdem Du alle Fahrstufen drei Mal durchgeschaltet hast.

Auch sollte der Wagen auf Stellung "D" bei langsamem lösen der Bremse langsam "loskriechen" ohne das Du das Gaspedal berühren musst.

Gruß

Christian

6. #5 werner_wiesel, 25.06.2008
    werner_wiesel

werner_wiesel Benutzer

hallo

das werde ich berücksichtigen,den getriebeölstand messen,also auf der bühne?
    oder ist da auch ein stab im motorraum?
    ich habe zwar schon mal einen alten cossi zerlegt,aber ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern,das ist schon viele monde her...:gruebel:

lg werner

7. #6 Christian24V, 25.06.2008
    Christian24V

Christian24V Forum As

Fahrzeug:
    Hallo Werner,

den Automatikgetriebeölstand kannst Du ganz einfach via Meßstab kontrollieren. Der Meßstab sollte auf der Beifahrerseite hinten zu finden sein und einen Schwarzen "Griff" haben.

Gruß

Christian

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 werner_wiesel, 25.06.2008
    werner_wiesel

werner_wiesel Benutzer

hallo

wie was wo ist der stab:gruebel:,hinten auf der beifahrer seite?? in der tür?? oder in der c-säule,oder im kofferraum?
    Ich kann mich garnicht erinnern,das der alte da was hatte,ist das beim neuen anders..........grübel
    vieleicht haste ja auch irgend wo was wo ich das im internet lesen oder sehen kann......

lg werner

10. #8 werner_wiesel, 25.06.2008
    werner_wiesel

werner_wiesel Benutzer

hallo

aha ich habs......du meinst das der ölmessstab für das gertiebe auf der beifahrerseite hinten im motorraum,so ist es zumind. auf bildern bei google.

na ich werde da mit dran denken,also wenn eines der aufgezählten sachen nicht stimmt dann finger wech........

gruß werner

Thema:

kaufen u.auf was achten

Die Seite wird geladen...

kaufen u.auf was achten - Ähnliche Themen

1. Thema Dashcam, worauf muss man achten?

Thema Dashcam, worauf muss man achten?: Mahlzeit Gemeinde! Meiner einer hat es langsam satt, immer wieder diverse Drängler im Rückspiegel zu sehen und ungestraft davon kommen zu lassen....
  2. Suche Kaufe Ford Ranger

Kaufe Ford Ranger: Ab 1998 Bj-bis 2006 Tel 0040742840032
  3. Winterreifen kaufen

Winterreifen kaufen: Hallo, Ich bin neu hier und hab direkt mal ne frage. Ich bin gerade dabei mir eine Ford transit custom 310 170ps L2 zu bestellen. Da die...
  4. Englischen Focus Kaufen?

Englischen Focus Kaufen?: Ist das normal dass der Tacho den Gesamtkilometer in Meilen anzeigt und den Tageskillometer in Km? Es handelt sich um einen Ford Focus Baujahr...
  5. Bin neu hier wegen Ford Kauf

Bin neu hier wegen Ford Kauf: Hallo zusammen, habe mich gerade neu registriert, da ich wahrscheinlich einen Focus Turnier kaufen möchte. Es soll wohl ein 1,0 mit 100PS werden....