Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufen? Was haltet Ihr von diesem Angebot für 1.8. Benziner Kombi

Diskutiere Kaufen? Was haltet Ihr von diesem Angebot für 1.8. Benziner Kombi im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bin noch immer am Schauen nach einer Familienkutsche, (unabhängig von der Marke) und habe jetzt diesen eng ins Auge gefasst und will euch...

1. #1 Fahrer09, 14.07.2009
    Fahrer09

Fahrer09 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Ghia Kombi, Bj. 99
    Hallo,

bin noch immer am Schauen nach einer Familienkutsche,
    (unabhängig von der Marke)

und habe jetzt diesen eng ins Auge gefasst und will euch noch einmal fragen
    was ihr davon haltet, bzw. auf was man achten sollte:

Mondeo 1.8 Turnier Trend
    Preis:

Wohl knapp unter, bzw. um die 10.000 EUR

Kilometerstand:
    48.500 km

Leistung:
    92 kW / 125 PS

Kraftstoffart:
    Benzin

Umweltplakette:
    4 (Grün)

Kraftstoffverbr. kombiniert:
    ca. 7,9 l/100km

Kraftstoffverbr. innerorts:
    ca. 11,4 l/100km

Kraftstoffverbr. außerorts:
    ca. 5,8 l/100km

CO2-Emissionen kombiniert:
    ca. 189 g/km

Erstzulassung:
    02/2006

Ausstattung
    ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung

Klimaautomatik, 4xel.Fensterheber, el.Sitzverstellung, Lordosenstütze, Radio 6000 CD, 6xAirbag, el.Aussenspiegel, 16 Zoll Alufelgen, ZV+Funkfernbedienung, Dachreling, Wegfahrsperre, Nebelscheinwerfer, Mittelarmlehne, Bordcomputer, Laderaumabdeckung, geteilt umlegbare Rücksitze, Regensensor, Lichtsensor, Innenspiegel automatisch abblendbar, Frontscheibe beheizbar, Cupholder, Lederlenkrad, Stoff schwarz, ESP, ..., Unfallfrei, Scheckheftgepflegt (letzte Wartung bei 45000km), ein sehr gepflegtes Fahrzeug!... Druckfehler und Irrtümer vorbehalten.

Ich gehe davon aus, nach ersten Gesprächen, dass ich dazu noch
    1 Satz Winterreifen bekomme, außerdem einen Garantiebrief für
    Gebrauchtwagen (gut, da der Händler 200km von mit weg ist).

Was meint ihr zu diesem Angebot ??
    Ist das o.k. / fair ?

Info:
    Ich / wir sind eher Wenigfahrer (ca. 10-11000 km/Jahr )
    und mit Kindern hinten drin überhole ich auch nicht jeden LKW auf der Landstr.

Siehe auch meine Anfrage hier, wobei diese Kaufabsicht hier jetzt doch sehr
    aktuell ist, bzw. konkret zu werden scheint:

http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=47514

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Al3xander, 14.07.2009
    Al3xander

Al3xander Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    ich denke mal, an dem hast du und deine family mehr freude als an dem SCi.
    den preis würde ich versuchen noch etwas zu drücken

4. ahli

ahli Benutzer

Fahrzeug:
    86er Ford Orion 1,6 D
  5. #4 Fahrer09, 14.07.2009
    Fahrer09

Fahrer09 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Ghia Kombi, Bj. 99

Auch interessant, aber

1. am anderen Ende der Republik
    2. traue ich mich an Benziner mit mehr als 70-80000 km nicht so recht ran,
    da ich im Normalfall vorhabe das Auto noch 5-7 Jahre zu fahren

6. ahli

ahli Benutzer

Fahrzeug:
    86er Ford Orion 1,6 D
    München kennt mein Mondeo schon, schließlich wohnen meine Eltern ganz in der Nähe am Tegernsee :top1: Und ich vermute im "reichen" Bayern ein ungleich höheres Preisniveau als im "armen" Ostfriesland:weinen2:

Meinen letzten Mondeo Kombi habe ich bei 170ooo an meinen Bruder verkauft. Der hat jetzt 220000 km auf dem Tacho und verbraucht noch immer kein Öl o.ä. und läuft ohne jede Probleme. Mondeomaschinen sind sehr haltbar:top1:

Weitere sieben Jahre bedeuten doch gerade mal 200000 km. Wo ist das Problem? Hätte ich überhaupt keine Bedenken bzgl. der Laufleistung.

7. #6 Fahrer09, 14.07.2009
    Fahrer09

Fahrer09 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Ghia Kombi, Bj. 99
    Es ist tatsächlich so - nach meinen Recherchen - dass im Umkreis von 50-100 km um die (recht teure) Region München bei meinen gezielten Suchen in KfZ-Börsen kaum gute/günstige Treffer kommen, aber oft
    im Norden/Osten.

8. ahli

ahli Benutzer

Fahrzeug:
    86er Ford Orion 1,6 D
    Was spricht denn dann gegen eine Kauf im Norden oder Osten, wenn die Konditionen stimmen?

Was machst du denn mit deinem 99er Focus? Brauche noch ein Winterauto und könnte den Focus quasi in Zahlung nehmen, wenn der Preis für norddeutsche Verhältnisse stimmt....

9. #8 Fahrer09, 15.07.2009
    Fahrer09

Fahrer09 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Ghia Kombi, Bj. 99
    Habe mir den Wagen nun angesehen.

2 Fragen an die erfahreneren Mondeo-Besitzer hätte ich noch:

1. Die jährliche Rostvorsorge beim Ford-Werkst. wurde gemacht.
    (zuletzt im April 2009)
    An einer der Türen hinten sah ich aber schon kleine Bläschen im Lack des
    Türbleches neben der Dichtungsmasse. Sieht nach dem bekannten
    Problem aus !! (kenne ich ja vom Focus)
    Ist das ein Grund den Wagen nicht zu nehmen? Die Rost-Garantie zieht ja
    wohl.

2. Raucher-Auto !!
    Es handelt sich um ein Raucher-Auto.

Der Verkäufer sagte den Geruch bekäme man weg. Angebl. käme da so
    eine Dose rein, die Lüftung auf Umluft, dann irgendwelche chemischen
    Prozesse und das Nikotin, bzw. der Geruch wäre weg ??

Funktioniert das ??

10. #9 Schwally, 15.07.2009
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    der geruch sitzt nicht nur in der lüftung, sondern auch in den polstern.. ich denke um das richtig vernünftig rauszukriegen müsste man polster (inkl. dachhimmel) mal ordentlich reinigen.. wie das bei den Plastikabdeckungen ausschaut weiß ich nich.. nur mit drüberwischen wirste da den mief auch nicht rauskriegen..
    aber du kannst den geruch sicherlich minimieren, sodass du es kaum mitkriegst..

11. #10 Motojoe, 15.07.2009
    Motojoe

Motojoe Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Mk 2 Turnier 2.5 V6 Bj.2000
    warum nicht ?
    ich fahre jetzt seit 130.000 km Störungsfrei :top1:

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. hoddel

hoddel Neuling

Hi Fahrer09,

wir haben die gleiche Motorisierung, Ausstattung ist bei uns "Ghia". Ist bei uns auch das Familienauto und dürfte für Dein Fahrprofil ausreichend sein. Allerdings ist (zumindest bei mir) der Drittelmix nur zu erreichen wenn ich das Gaspedal streichle und die Klima aus ist. Ich habe für unseren (EZ 1/2007, 20000km, super Zustand) anfang 2008 noch 15.700 EUR bezahlt, was aber ok war (bitte jetzt keine Angaben wie "zu teuer" o.Ä., darum gehts hier nicht). Insofern scheint mir der Preis für die Aussattung sehr gut zu sein. Und wenn die Rostdurchsicht wirklich durchgehend beim FORD Fachhändler (!) gemacht wurde sollte auch der aufkeimende Rost dank Garantie kein Problem sein. Aufwand/Ärger wird es aber dennoch mit sich bringen. Ich wußte darüber durch das Forum vor meinem Kauf, daß das irgendwann passieren wird und es hat mich nicht vom Kauf (m)eines Mondeo abgehalten. Was mich allerdings abhalten würde wäre der Punkt "Raucherauto" - gerade mit Kindern! Der Verkäufer erzählt Dir natürlich das der Geruch rausgeht, er möchte ja das Auto verkaufen. Ob das wirklich so ist kann ich nicht sagen, ich kenne mich auf diesem Gebiet nicht aus.

Ciao, Markus

P.S.: Meinen Mondeo habe ich bei einem 200km entfernten FORD Händler gekauft, gelohnt hat sich das (meiner Meinung nach) auf alle Fälle.

14. ahli

ahli Benutzer

Fahrzeug:
    86er Ford Orion 1,6 D
    Raucherautos...

...lassen sich durch eine spezielle Ozonbehandlung vom Geruch neutralisieren, aber ob dadurch die in die Polster und Teppiche eingedrungenen Schadstoffe auch eliminiert werden, wage ich mal vorsichtig zu bezweifeln.:nene2:

Thema:

Kaufen? Was haltet Ihr von diesem Angebot für 1.8. Benziner Kombi

Die Seite wird geladen...

Kaufen? Was haltet Ihr von diesem Angebot für 1.8. Benziner Kombi - Ähnliche Themen

1. Angebot für 90er Orion AFF 1,4 ltr. Benziner

Angebot für 90er Orion AFF 1,4 ltr. Benziner: Moin ihr Lieben, habe soeben bei autoscout folgendes Angebot entdeckt und überlege mir, das Wägele mal anzuschauen... Entweder fahren oder gleich...
  2. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  3. Unbekannte Rote Leuchte im Kombi

Unbekannte Rote Leuchte im Kombi: Hallo die Herren , spiele mit dem Gedanken unsere Familien "Flotte" zu erweitern und bin dabei auf eine nettes Gefährt c-Max mk1 gestoßen der mir...
  4. Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten

Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten: Hallo, ich habe vor einer Woche meinen zwölf Jahre alten Focus-Kombi gegen ein Modell aus dem Jahr 2015 (13.000km gelaufen), Ford Focus Turnier...
  5. Kauf F150 Harley Davidson

Kauf F150 Harley Davidson: Hallo, ich bin der Wolfgang, komme aus dem Raum Erlangen und habe endlich meinen H3 verkauft, der mir nur schwierigkeiten gemacht hat! Jetzt...