Kaufentscheidung Bassbox und Verstärker

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von W-ReTTeR, 15.01.2012.

1. #1 W-ReTTeR, 15.01.2012
    W-ReTTeR

W-ReTTeR Forum As

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    Hallo
    Hab da mal ein paar Fragen.. :)

Könnte eine Chrunch Bassrolle USA mit 300 Watt und einen Chrunch Verstärker Blackmaxx Mdb 4100 mit 1000 Watt für 40 Euro gebraucht bekommen. Ist das ok.? Was haltet ihr davon.?
    Ist das verlegen der Kabel schwer im Focus Mk2.?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo88, 16.01.2012
    Mondeo88

Mondeo88 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Edition Bj 99 1,8 er
    Da kann ich nur Sagen wer billig kauft, kauft 2 mal ;)

Leg dir erstmal nen Gescheites Frontsystem zu , danach Türen dämmen und dann solltest erst über nen Subwoofer +Endstufe drüber nachdenken

4. #3 W-ReTTeR, 16.01.2012
    W-ReTTeR

W-ReTTeR Forum As

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    bin ja No meinen jetztigen boxen ganz zu Frieden will bloß bisschen bass noch hören also bass an den normalen boxen runter und besser von hinten...

5. Ritsch

Ritsch Eefler Jung

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk II, 2006, 1.8 TDCI
    Wenn du keine Ansprüche an die Klangqualität stellst, ists ok.

Dann gehts "Crunch,Crunch,Crunch" <-- kleiner Scherz am Rande ;)

6. #5 W-ReTTeR, 16.01.2012
    W-ReTTeR

W-ReTTeR Forum As

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    :) Na hoffentlich Net.. wie schauts mit dem Kabel legen aus... schwer.? Tipps.?

7. #6 electrogeek, 16.01.2012
    electrogeek

electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    Crunch

Hallo,
    Habe auch Crunch verbaut, nur halt eben nicht die billigsten Geräte :)
    Ab einem bestimmten Punkt kannst halt anfangen zu isolieren da macht nicht mehr die Kiste hinten "Crunch-Crunch" sondern Kennzeichenhalterung, Kofferraumverkleidung, ...

Fürn Anfang kannst ja schauen obs in ordnung geht.

Zum Einbau, sehr einfach meiner meinung nach!
    Kauf dir gleich bisschen bessere Kabel. Am besten so ein Set. Ist gleich alles dabei (Sicherung, Masse, + Kabel, Cinch, ...)

Vorne beifahrerseite hast du so ein Gumminippel wo schon paar Kabel durchgehen, den musst du von innen auch noch suchen (hinterm Handschuhfach, am besten Handschuhfach ausbauen) dort kannst du mit dem Pluskabel durch. Danach unbedingt abdichten!
    Radio ausbauen, dann kannst mit den Cinchkabeln VOR! der Kupplung und den anderen Pedalen fahren da sind so befestigungslaschen da einfach mit Kabelbinder dran machen. Links in die Verkleidung rein fahren (am besten abmachen und schön reinlegen, wahlweise auch reinstopfen) dann rechts mit dem + Kabel und links mit den Cinch bis nach hinten in der Verkleidung fahren, vorbei am Sitz. Achtung nix einklemmen beim Sitz!
    Das Massekabel kannst du an 2 Punken anmachen, beim Gurtstraffer der hinteren Reihe oder beim Ersatzrad dort wo man den Sicherheitsstift reindreht, aber vorher lack abtragen mit schleifpapier bzw Drahtbürste! Fest anziehen!
    Danach kannst wenn es zu lang sein sollte und du zu faul bist zum kürzen alles unterm Kofferraumteppich schön hinlegen und nur noch vorne anschlißen an Radio & Batterie (Remote nicht vergessen) alle Verkleidungen zu & fertig. Falls du mehr Bilder brauchst melde dich. Tipp! für zusätzliche Kofferraumbeleuchtung kannst sehr gut den Strom von der originalen Kofferraumbeleuchtung wegnehmen!

Bild zeigt Fahrerseite Kabelführung (Blau & Silbrig sind die Cinch-Kabel, ich habe hier zwei weil ich im Kofferraum auch noch Lautsprecher verbaut habe, kannst auf meinen Alben bzw im Forum nachschauen, Link ist in meiner Signatur):

Uploaded with ImageShack.us

Keine Haftung bei Schäden & keine Gewähr!

8. #7 W-ReTTeR, 17.01.2012
    W-ReTTeR

W-ReTTeR Forum As

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    Hi..
    danke für die detallierte Anleitung:) ...
    wie hast du das Kabel abgedichtet.?

9. #8 electrogeek, 17.01.2012
    electrogeek

Fahrzeug:
    abdichten

vorne beim nippel in richtung motorraum mit hitzebeständigem silikon und innen auch ein bisschen.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 W-ReTTeR, 17.01.2012
    W-ReTTeR

W-ReTTeR Forum As

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    OK cool danke :)

dann werd ich das vll. ende nächste Woche mal in Angriff nehmen.. dann ist meine Gesellenprüfung rum :)

12. #10 electrogeek, 17.01.2012
    electrogeek

Fahrzeug:
    viel glück und gutes gelingen bei beidem

Thema:

Kaufentscheidung Bassbox und Verstärker

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung Bassbox und Verstärker - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Verstärker tauglich ?

Verstärker tauglich ?: Hallo zusammen, nachdem jetzt mein Original FORD-Radio samt Bedieneinheit und Bluetooth-Modul ausgebaut und durch ein KAIER KR-9004 Android-Radio...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe zur Kaufentscheidung

Hilfe zur Kaufentscheidung: Moin zusammen, ich stehe aktuell vor der Notwendigkeit mir ein Auto zulegen zu muessen. Da ich gerne mit grossem Gepaeck, Fahrrad etc reise ist...
  3. 3 Wege Kompaktboxen und Verstärker

3 Wege Kompaktboxen und Verstärker: Servus, Ich brauche einen kleinen Rat: Ich habe auf der Suche nach kleinen, kompakten Lautsprechern in einer fertigen Box diese geschenkt...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kaufentscheidung Fahrwerk/Federn

Kaufentscheidung Fahrwerk/Federn: Hallo zusammen, ich plane im Zuge meiner bald wieder anstehenden Inspektion inklusive TÜV den Einbau eines neuen Fahrwerks. Ich fahre einen 2005er...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Kaufentscheidung (Grand C-MAX)

Kaufentscheidung (Grand C-MAX): Hallo, ich habe ein paar Jahre lang einen Renault Grand Scenic gefahren, 135 PS Benziner. Eine lahme Kiste mit viel Platz und schwammigem...