Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kaufentscheidung Fahrwerk/Federn

Diskutiere Kaufentscheidung Fahrwerk/Federn im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich plane im Zuge meiner bald wieder anstehenden Inspektion inklusive TÜV den Einbau eines neuen Fahrwerks. Ich fahre einen 2005er...

1. #1 Nameless, 04.03.2016
    Nameless

Nameless Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 BJ. 2005 1.6l TI-VCT
    Hallo zusammen,
    ich plane im Zuge meiner bald wieder anstehenden Inspektion inklusive TÜV den Einbau eines neuen Fahrwerks.
    Ich fahre einen 2005er Ti-VCT Sport und hab knapp 85000 KM runter.
    Bin mir nun unsicher ob ich bei der Laufleistung die Dämpfer drin lassen oder gleich ein Komplettfahrwerk einbauen sollte.
    Dazu muss ich sagen dass ich dass Auto eh nicht mehr allzu lang fahren werde, ich denke in spätestens zwei Jahren (20000 - 30000 KM) gönn ich mir was neues.
    Sollte es ein Komplettfahrwerk werden dachte ich an ein KONI STR.T (KONI Orange mit 40mm H&R) oder ein 35mm Vogtland.
    Klar, ein Eibach B12 wäre besser, kostet aber auch knapp 200 Euro mehr, und das ist es mir nicht mehr wert. Schmerzgrenze liegt bei 500 Euro.
    Hat denn jemand Erfahrungen mit den beiden angesprochenen Fahrwerken?
    Über das Koni findet man leider so gut wie keine Erfahrungsberichte und bei den Vogtland ist von Top bis naja alles dabei.
    Sollte es nur bei Federn bleiben werden es wohl die 30mm Eibach.
    Vielleicht hat ja jemand ein paar Ratschläge für mich und kann mir bei der Entscheidung helfen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 04.03.2016
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ich habe vor drei Monaten / 5000km auf Billstein B6 und Eibach Federn "Pro-Kit" (30mm tiefer) umgerüstet. Bin weitestgehend zufrieden. Ist jetzt eine richtige Kurvensau und auf der Autobahn auch gut zu fahren. Auf schlechten Straßen ist er eben Knüppel hart. Wenn du eh nicht mehr lange mit dem Auto fahren willst, dann lass die Dämpfer drin und nehm die Eibach-Federn. Natürlich immer vorausgesetzt, die Dämpfer sind in Ordnung. Eine gute Werkstatt kann das feststellen. Hatte vor kurzem erst einen Fall, da ist bei einem VW Touran die Feder (Eibach) vorn links gebrochen und ich kann mir gut vorstellen, dass das an dem defekten Dämpfer lag.
    Ich muss dir aber auch sagen, dass man die 30mm kaum sieht. Ideal wären die Seriendämpfer mit den Eibach-Federn und dem Anti-Roll-Kit von Eibach (straffere Stabis), aber genau das gibt es für den Focus leider nicht...

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

4. #3 maggus01, 05.03.2016
    maggus01

maggus01 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1,6 TDCI 109PS
    Ich hab mir bei ca. 70tkm neue Federn von Wolf eingebaut. Hat mit Tüv ca. 230€ gekostet...beim Kombi sieht man das tieferlegen aber auch eher. habe 30-20 gemacht.
    Hab jetzt 150tkm drauf und das Auto liegt immernoch super. Nur die Domlager sind jetzt bei mir etwas mitgenommen.

Thema:

Kaufentscheidung Fahrwerk/Federn

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung Fahrwerk/Federn - Ähnliche Themen

1. Gebrochene Feder 700€?!

Gebrochene Feder 700€?!: Habe einen -in meinen Augen überhöhten- KVA für eine gebrochene vordere Feder einer freien Werkstatt zu einem Fiesta MK6 (einer Freudin zur...
  2. Auktion Original Ford Focus ST MK3 Facelift Fahrwerk Bj.2016 - 7500Km!

Original Ford Focus ST MK3 Facelift Fahrwerk Bj.2016 - 7500Km!: Original Ford Focus ST MK3 Facelift Fahrwerk Bj.2016 - 7500Km! Zum Verkauf steht hier mein gebrauchtes Erst 7500Km gefahrenes Ford Focus ST MK3...
  3. Suche Federn Bj 2003

Suche Federn Bj 2003: Moin suche höherlegung durch federn Habe nur welche bei Muer gefunden Kennt jemand noch ein anderen Anbieter?
  4. Tieferlegung mit Wolf Federn

Tieferlegung mit Wolf Federn: wer hat erfahrung? ich hab seit dem ein Hängearsch vom feinsten
  5. HR Feder 35mm, Rad-Reifen-Kombination

HR Feder 35mm, Rad-Reifen-Kombination: Hallo liebe Fiesta Fahrer, ich hoffe, dass einer von euch bereits Erfahrungen hat, die mir weiterhelfen. Ich brauche neue Felgen auf meinen...