Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kaufentscheidung Focus Ghia/Titanium 2.0 TDCi mit Lackschäden

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von hudson, 22.07.2009.

1. hudson

hudson Neuling

Hallo miteinander,

ich muss mir ein neues gebrauchtes Auto zulegen, da sich meinem FoFo Futura Mk1 ein BMW fahrender Rotlichtsünder vors Auto geworfen hat :(

Ich hab mir bei einigen regionallen Ford Händlern ein paar angeschaut und mich in das Ausstattungswunder Ghia und Titanium verknallt. Die beiden haben ca. 60.000 gelaufen und sind EZ 2006 und sollen 10.990 Euronen kosten.

Leider sind an beiden PKWs einige Lackschäden, die sehr ins Auge fallen:
    - starke Steinschlagspuren an der vorderen Stoßstange und Haube (ca. 15 Stück)
    - Lackabrief an der hinteren Stoßstange in der größe von 2x4 cm
    - zwei 1 Cent große Steinschlagmacken in der Motorhaube, die schon leicht Rost ansetzen
    - Centstückgroße Macke die mit Lackstift mehr als großzügig (auch über den guten Lack) ausgebessert wurde.

Laut DAT/Schwacke liegen die Wagen mit den Ausstattungsmerkmalen bei ca. 8700 Euro, daher möchte ich den Händler noch gut drücken, weil (meiner Meinung nach) man nicht mit nem drei jahre alten Gebrauchten nach dem Kauf sofort zum Aufbereiter fahren muss.

Ich würde gerne wissen
    - Was würde von der Erfarhung her eine solche Schönheitsreparatur kosten?
    - Was seht ihr als Hausnummer um wieviel man den Händler noch drücken könnte?
    - Lassen sich solche Schäden nahezu perfekt ausbessern?

Mit bestem Dank im vorraus
    Hudson

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufentscheidung Focus Ghia/Titanium 2.0 TDCi mit Lackschäden

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung Focus Ghia/Titanium 2.0 TDCi mit Lackschäden - Ähnliche Themen

1. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  2. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  3. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  4. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...
  5. Focus Querlenker VA

Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...