Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kaufentscheidung Focus Mk2 1,6l tdci

Diskutiere Kaufentscheidung Focus Mk2 1,6l tdci im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Tag! Ich suche seit einigen Tagen nach einem Ford Focus Turnier mit dem 1,6l tdci (80kw) welcher habtsächlich als...

1. #1 Mortis8513, 13.06.2009
    Mortis8513

Mortis8513 Neuling

Guten Tag!

Ich suche seit einigen Tagen nach einem Ford Focus Turnier mit dem 1,6l tdci (80kw) welcher habtsächlich als langstrecken/urlaubsfahrzeug eingesetzt wird.

Nun habe ich folgendes Angebot im Auge zu dem ich gerne Eure Meinung hören würde:

http://gecapital.netcar24.com/index.php?home=gecapital&mod=showdetails&bid=1433106&frame=&sortbox=1

Hat schon jemand Erfahrung mit ASL bzw GE Cars gemacht?

Der Wagen ist zweifelsfrei viel gelaufen für sein Alter, das Verhältnis von Preis/KM/Ausstattung reitzt mich aber dennoch. Da die Wagen zwecks Gewährleistungsunterbindung nur an Gewerbetreibende rausgehen versuche ich gerade meine 'Schrauber' zu ueberreden mir den Wagen zu verkaufen.

Mit was sollte ich bei einem Leasingrückläufer mit dieser Laufleistung rechnen? Sind Klimakompressor/Turbolader etc vorprogrammiert oder kann man davon ausgehen, dass ein solches Fahrzeug 37tkm/Jahr ueberlebt?

Geplant wäre vor dem Kauf in jedem Fall der Besuch eines ADAC Prüfcenters oder dergleichen. Sind die dort gegebenen Berichte aussagekräftig?

Ich habe Bereits den Bericht von der Leasingrückgabe erhalten, der jedoch aus der Profiltiefe der Reifen und dem Datum des letzten Services bei 90t nicht viel aussagekräftiges mit sich brachte. Auskünfte aus dem Serviceheft erhoffe ich mir am Montag.

Vielen Dank für Eure Meinung!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Raven 13, 14.06.2009
    Raven 13

Raven 13 carpe noctem

Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Bitte daran denken, dass bei 120.000 Km der Partikelfilter gewechselt werden muss! Kostet laut meinem Händler ca. 700 € + Additivauffüllen.
    Nur zur Info:
    Mein Focus MK II 1,8 TDCI (85KW), EZ Juli 2005, wurde im April diesen Jahres mit ca. 108.000 KM von meinem Händler mit 8.900 € vb angeboten. War zwar nur die Trend Ausstattung, hatte aber zusätzlich die beheizbare Frontscheibe und das Blaupunkt Travelpilot EX.

MfG. Raven 13

4. #3 Focus06, 14.06.2009
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ehrlich gesagt erscheint mir der Preis etwas hoch! Hat zwar eine gute Ausstattung, aber wenn ich mir das Foto ansehe, kann das Auto nicht besonders gepflegt sein...
    Und wenn du im Jahr 37tkm fährst würde ich auf jeden Fall ein Auto mit weniger Kilometer nehen!
    Zum Vergleich: Meinen Focus mit der Sportaustattung, EZ 05/2006, 41000 km, hab ich letztes Jahr im Februar für 9000 Eu bekommen.
    Ist zwar nur die Limousine mit der 90PS Maschine und war auch in einem vergleichsweise schlechten Zustand (bissel Politur und neue Alus wirken Wunder ;) ), aber wenn man bedenkt, dass die Ausstattung kaum schlechter ist und der Wagen weniger als die Hälfte an Kilometern auf der Uhr hatte, würde ich das Angebot das du da hast in Zeiten von Abwrackprämie und Wirtschaftskriese als zu teuer einschätzen!
    Wenn du erst seit "einigen Tagen" suchst und nicht von heute auf morgen auf ein neues Auto angewiesen bist, dann mach dir die Mühe und such weiter!

Thema:

Kaufentscheidung Focus Mk2 1,6l tdci

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung Focus Mk2 1,6l tdci - Ähnliche Themen

1. Biete Satz 17" Alufelgen mit Sommerreifen für Focus MK3 VFL

Satz 17" Alufelgen mit Sommerreifen für Focus MK3 VFL: Hallo, ich verkaufe gerade in der Bucht 17" Alufelgen mit Sommerreifen Michelin Primacy HP in 215/50 R17 für einen Focus MK3 VFL (BJ 2013), da ich...
  2. Focus ST (MK3) tieferlegen

Focus ST (MK3) tieferlegen: hy leute hat jemand Erfahrungen gemacht mit einem neuen Fahrwerk bei einem ST? oder nur Federn, Comfort? Probleme? Ich habe mich noch nicht...
  3. Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12

Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12: Hi Jungs :) Wie der Titel es beschreibt suche ich nach einer vernünftigen Abgasanlage ab kat. Edelstahl selbstverständlich. Sie sollte einen guten...
  4. Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014

Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014: Hallo Verkaufe hier ein Ford Focus ST Lenkrad. Ist für den Focus 3 Dyb 2011-2014. Ist in einem sehr guten Zustand, da nicht lange verbaut.
  5. suche heckspoiler mk2

suche heckspoiler mk2: suche heckspoiler mondeo mk2 fließheck wenn möglich in silber metallic danke mfg ingo