Kaufentscheidung Focus

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Danjella, 31.01.2009.

1. #1 Danjella, 31.01.2009
    Danjella

Danjella Guest

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Ford Focus zu kaufen.
    Bei der Suche habe ich einen Focus Baujahr '99 gefunden. Er hat 117Tkm runter und soll 3.500€ kosten. Er sieht an sich einwandfrei aus. Hab ihn bisher noch nicht live gesehen. Wollte mal eine Meinung hören von Leuten die sich auskennen, ob die km noch im Rahmen liegen, ob Preis/Leistung in Ordnung ist und auf was ich beim Kauf eines Focus achten muss.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 31.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.01.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

3.500€ ist für einen Focus verdammt günstig.
    Was ist das denn für ein Händler? Welche Ausstattung hat der Wagen? Alle Inspektionen gemacht? Wie siehts aus mit Abnutzungen an Lenkrad, Pedalen, Bedienelementen, Schaltknauf usw usw?

117Tkm ist nichts für solch ein Auto. Schau nach Rost, Vorallem an den Türkanten, Heckklappenkanten, unrter sämtlichen Dichtungen.

Tane Edit: habe noch 1-2 Links gefunden:

http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=32783&highlight=mk1+kaufen
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=33378&highlight=mk1+kaufen
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=19507&highlight=kaufentscheidung

vll hilfts dir ein bisschen.

4. #3 Danjella, 31.01.2009
    Danjella

Danjella Guest

Das ist die Ausstattung laut Beschreibung:
    ABS
    Airbag
    Beifahrer Airbag
    Elektr. Fensterheber 2-fach
    Klima
    Radio
    Servolenkung
    Wegfahrsperre
    Zentralverriegelung
    Colorverglasung
    Sommerräder
    Winterräder

dann hat 116 PS

Leider sind keine Detailbilder vom Innenraum vorhanden.

5. #4 Mr. Binford, 31.01.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Serie
    Serie
    Serie
    Automatik oder manuell?
    Kassette, CD?
    Serie
    Serie
    Profiltiefe, Alter?

All des mal nachprüfen, und vorallem schauen ob der KM-Stand stimmt, es kein Unfallwagen ist. Die üblichen Dinge eben. Auf jedenfall mal besichtigen, wenns nicht grad son Hinterhofhändler ist der kaum deutsch spricht.

6. #5 cc jürgen, 31.01.2009
    cc jürgen

cc jürgen Grillmeister

Fahrzeug:
    Focus cc, Renault Master
    Der ist auf jedenfall anfällig auf Rost.
    Die Innenseite der Türen genau anschauen, da rostet er gern.
    An der Heckklappe wo der Wischer ist , ist auch ein Schwachpunkt.

Der Preis scheint mir aber günstig - akzeptabel.

Gruß
    Jürgen

7. #6 blackisch, 31.01.2009
    blackisch

blackisch Forum Profi

ich schätze da er 10 Jahre ist, wird wohl noch kein Keilriemenwechsel gemacht worden sein und noch die alte Kühlflüssigkeit drin sein, da kommen auch noch so um die 400-500 euro auf dich zu

8. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    Klimaautomatik gabs 1999 noch nicht

wird n ganz normaler Ambiente oder vll auch Trend sein mit Grundausstattung und Klima

die sind schon in der 3000€ Klasse angekommen inzwischen. Selbst Ghias. Also verdammt günstig würd ich nicht so sehen, ist normal die Preislage

9. #8 FoFoDZD955, 01.02.2009
    FoFoDZD955

FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Bei meinem Ford Händler, steht der gleiche Focus wie ich ihn habe.

Meine Wagendetails sieht man ja unten, er ist Identisch mit meinen auch von dem aufbauten her.

Nur das es ein 2,0L ist und hat 116tkm runter.

Für den wollen sie noch 6000€ haben und ich würde für meinen noch 5200€ bekommen.

Finde den auch etwas günstig für 3000€.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Danjella, 01.02.2009
    Danjella

Danjella Guest

Vielen lieben Dank für die Antworten.
    Nun weiß ich zumindest wonach ich so schauen muss, wenn ich mir den anschaue. :)

Mir war zuerst mal wichtig, zu wissen, ob die Preislage für den Focus realistisch ist, damit ich nicht übers Ohr gehauen werd... Kenn mich ja nicht so gut aus :rotwerden:

12. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    du hast ja auch nen späten 2001er das ist was anderes als ein 1999er

ich hab nen 1999er mit fast Vollausstattung, mehr als es eigentlich beim vFl überhaupt gab und er wurde zuletzt auf 3800 geschätzt. ok hat auch paar mehr km. Aber 1999er in der 3000er Klasse ist nichts außergewöhnliches mehr

Thema:

Kaufentscheidung Focus

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung Focus - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  3. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  4. Focus Querlenker VA

Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  5. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...