kaufentscheidung neuer mondeo bitte um rat

Diskutiere kaufentscheidung neuer mondeo bitte um rat im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo, habe mir letzten sommer eine ford focus sport turnier gekauft mit der 1,6 l maschine 101 PS. zu der zeit bin ich gerade mal 10 TKM im jahr...

1. #1 sofastreamer, 10.06.2007
    sofastreamer

sofastreamer Guest

hallo,
    habe mir letzten sommer eine ford focus sport turnier gekauft mit der 1,6 l maschine 101 PS. zu der zeit bin ich gerade mal 10 TKM im jahr gefahren und dafür war das auto ok.
    jetzt bin ich berufsbedingt ca. 17. tkm im jahr unterwegs und der wagen ist - dafür das ich 1,5 stunden meines lebens pro tag darin verbringe zu klein.

mir hat der neue mondeo auf anhieb gefallen und ich möchte mir einen bestellen.

dabei habe ich preislich ein limit von um die 27 TEUR gesetzt.

jetzt habe ich die qual der wahl: entweder ich nehme eine günstige maschine und ordentliche ausstattung oder umgekehrt.

im wesentlichen habe ich mich jetzt auf diese beiden varianten festgelegt:

1. Titanium mit 2 Liter Benzin 5 Gang 145 PS

2. Trend mit 2 liter diesel 130 ps.

ich fahre gern schnell, wobei höchstgeschwindigkeit wichtiger als beschleunigung ist. ich fahre ca. 40 % landstr. 30 % stadt und 30 % autobahn.

bei der km leistung dürfte sich m. E. der geringere verbrauch des diesels aufgrund der teureren steuer kaum im geldbeutel bemerkbar machen.

ich habe nur angst vor 5 gängen, dass die maschine ab 160 kmh so schrecklich laut wie mein focus ist.

wie würdet ihr entscheiden, oder schlagt ihr gar alternativen vor?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nrgbooster, 10.06.2007
    nrgbooster

nrgbooster Guest

Du sprichst hier vom MK3 2000-2007 oder vom MK4 2007 bis ende

Thema:

kaufentscheidung neuer mondeo bitte um rat

Die Seite wird geladen...

kaufentscheidung neuer mondeo bitte um rat - Ähnliche Themen

1. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Drosselklappe, Motorsteuergerät, Notlauf...wer weiß Rat (verzweifelt)

Drosselklappe, Motorsteuergerät, Notlauf...wer weiß Rat (verzweifelt): Hallo Freunde..erster Tread von mir und gleich Fragen über Fragen:-/ Wer weiß Rat!? Zusammengefasst: -> Auf der Autobahn liegengeblieben -...
  3. Suche Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL

Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL: Hat da noch jemand was gebrauchtes ohne schwerwiegende Beschädigungen rumliegen? Farbe ist erstmal Nebensache (im Idealfall Frostweiß). Die Basis...
  4. Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne

Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne: Hallo und Hilfe! Ich habe heute versucht, einen neuen Zahnriemen zu verbauen. Nach zwei Stunden Einbau gab ich auf, da es einfach vorne und...
  5. Bin neu hier

Bin neu hier: Hallo bin der Ralle47 und habe vor 2 Wochen einen Granada Mk2 Ez.79 2.0L auf der Straße gebracht , der 24 in einer Tiefgarage stand.