Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kaufentscheidung richtig??

Diskutiere Kaufentscheidung richtig?? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo erstmal! Bin neu hier im Forum und hab da mal ´ne Frage. Habe mich vor kurzem für einen Focus MK II 1,8 tdci (115 PS)Tunier entschieden....

1. #1 donni771, 26.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2009
    donni771

donni771 Neuling

Hallo erstmal!
    Bin neu hier im Forum und hab da mal ´ne Frage.
    Habe mich vor kurzem für einen Focus MK II 1,8 tdci (115 PS)Tunier entschieden.
    Baujahr- 03/2007 und 45000 KM (war als Leihwagen tätig ).
    Ist jetzt mein erster Diesel und bin jetzt ein klein wenig verunsichert wegen der Anfälligkeit der Turbo´s und Einspritzanlagen .
    Bin selbst Mechaniker bei MAN , und da haben wir auch ziemlich häufig Turbo und Injektorschäden , dachte aber das liegt an den MAN-Motoren .
    Wie ist eure Meinung kann man den ohne Bedenken empfehlen ?
    Ach so der Kaufpreis sind 9.900 eur .

Vielen Dank für eure Antworten im vorraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 donni771, 27.09.2009
    donni771

donni771 Neuling

will mir keiner antworten oder fährt niemand solch ein Auto??:gruebel:

4. #3 Opern Geist, 27.09.2009
    Opern Geist

Opern Geist Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0/2005, Peugeot 206 S16, BMW E39
    du willst ja unbedingt eine antwort....so will ich auch mal nicht so sein :lol:

zu ford kann ich dir leider nichts sagen...

aber da ich 14 jahre bmw gefahren bin... die diesel bei bmw sind auch recht anfällig turbo etc.. da füllt es ganze foren

mehr kann ich dir leider nicht sagen :rotwerden:

gruss

5. fofo73

fofo73 Forum Profi

Bei Ford kann es dich leider auch treffen. Kochen halt alle nur mit Wasser.

6. #5 FordFreak´89, 27.09.2009
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Turbolader schäden sind leider ein Generelles Diesel Problem.Das Problemn ist die behandlung der Turbos.Man sollte bei den TDCI und TDI und CDTI und wie sie nicht alle heissen einfach ein paar sachen beachten.Wie bei allen sollte man den Motor inklusive Turbo warm fahren, vollgas ist bei kalten Motor gerade für den Turbo Gift.

Und nach langen Etappen und allgemein nach dem fahren schadet es auch nicht den Wagen 1 Minute nachlaufen zu lassen.Als Mechaniker solltest du ja wissen Wie Metall auf wärme und kälte reagiert.
    Ausserdem würde durch das plötzliche Motorabschalten der Ölfilm unterbrochen der den Turbo kühlt.Dummerweise aber läuft der Lader ja noch weiter und erhitzt sich unnötig und ungesunder weise.

Gerade Leih- oder Firmenwagen haben ja nicht das beste Leben gehabt bevor sie wieder in den Verkauf gegagen sind....Denn frei nach dem Motto" ist ja nicht meiner" werden die Wagen ja oft genug vor den Sack(entschuldigung) getreten.

Ich würd dir einfach raten schön auf deinen kleinen auf zu passen und wenn der Lader kommt hast du ja noch Garantie...hoffentlich und DU behandelst dann deinen Turbo einfach besser wenn er dann gewechselt wurde:-)

LG Fordfreak

7. #6 donni771, 27.09.2009
    donni771

donni771 Neuling

Ich würd dir einfach raten schön auf deinen kleinen auf zu passen und wenn der Lader kommt hast du ja noch Garantie...hoffentlich und DU behandelst dann deinen Turbo einfach besser wenn er dann gewechselt wurde:-)

Hi , ersteinmal danke für die Antworten.

Und ja , Gebrauchtwagen GA sind 18 Monate , hoffe das bis dahin alles kommt was kommen kann naja vielleicht isser deshalb auch so preiswert gewesen aber vielleicht habe ich auch Glück und er wurde vorher gut behandelt:rolleyes:
    man wird sehen

8. #7 FordFreak´89, 27.09.2009
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Naja mit dem Kaufpreis hat das nicht so viel zu tun.Die Preise für die Modelle sind zur Zeit ganz schön im Keller.Eigentlich für alle Gebrauchtwagen(Mit besten Dank dan die Abwraprämie)

Wenn du dir mal meinen Link anschaust, wirst du fest stellen, das ich vom Preis/Leistung fast auf einer höhe mit dir liege.Von daher.Der Preis ist in Ordnung.
    Man steckt halt leider nicht drin in sonem Motor.....aber zerbrich dir darüber jetzt nicht den Kopf.Genieß lieber die Kilometer mit deinem kleinen:-)

Nen paar Bilder wären ja mal schick um den Focus mal zu sehen:-)

GLG Fordfreak

9. #8 donni771, 27.09.2009
    donni771

donni771 Neuling

Danke für die Aufmunterung , ich bin halt jemand der immer vom schlechtesten ausgeht(zum leidwesen meiner Frau,he ,he ) .
    Bilder kommen in ca.ne Woche , nä. Woche machen die noch Durchsicht und TÜV + AU neu und am 06.10. kann ich ihn dann holen .

also bis bald:top1:

10. #9 FordFreak´89, 24.10.2009
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Na na und wo sind die Bilder???Was macht denn dein kleiner Focus??!

Bist du zufrieden???!

FEEDBACK!!!! :-)

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 donni771, 26.10.2009
    donni771

donni771 Neuling

Bilder von meinem Baby!

So und hier die versprochenen Bilder hat ein bisschen gedauert aber naja :)
    Bin bis jetzt voll zufrieden bis auf ein paar Lackrisse im Heckbereich unter der Dachregenleiste (sowas pasiert eigentlich nur wenn nachlackiert und dann zu schnell getrocknet wurde ) aber naja damit kann ich leben , habe es auch erst nach dem ersten waschen gesehen .
    Also bis dann
    , achso wenn jemand ein Satz Winterräder preiswert abzugeben hat dann bitte bei mir melden

Anhänge:

13. #11 FordFreak´89, 31.10.2009
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Naja ist doch schick der kleine:-) Dann wünsch ich dir mal allzeit gute fahrt!!

Thema:

Kaufentscheidung richtig??

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung richtig?? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Das richtige Getriebeöl ?

Das richtige Getriebeöl ?: Hallo alle zusammen, Mein Ford Focus Mk2 (2.0 TDCI, Baujahr 2006, 6 Gang, MMT6 Getriebe) ruckelt beim Schalten vom 1 in den 2 Gang. Das nur vor...
  2. Weiß nicht ob ich hier richtig bin.

Weiß nicht ob ich hier richtig bin.: Hallo alle. Bin hier neu. Habe ein Problem mit meinem Scorpio2.9l 24V 207 Ps. (Kombi) . Der ist Bj.95 und sonst sehr zuverlässig doch vor einer...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  4. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  5. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...