Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Kaufentscheidung

Diskutiere Kaufentscheidung im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo! Bin neu hier im Forum und hätte ein paar Fragen zum Kauf eines St, Bj 2006, 37000Km, Orange mit Vollausstattung,Leder Recaros, Touchscreen...

1. #1 Carsten.B, 25.08.2009
    Carsten.B

Carsten.B Neuling

Hallo!
    Bin neu hier im Forum und hätte ein paar Fragen zum Kauf eines St,

Bj 2006, 37000Km, Orange mit Vollausstattung,Leder Recaros, Touchscreen usw.
    2.Hand, Erstbesitzer Ford Werk danach Händler (wurde nur mit roter Nr. ab und zu bewegt)
    Leistungssteigerung Wolf auf 300Ps (mit Diagramm) mit anderem Lader, Grosser LLk, Elektronik usw. (wurde vom Händler erst eingebaut)
    24 Monate Garantie Preis 20000 Euros

Bin das Auto probegefahren und konnte nichts negatives feststellen ausser dass es sehr viel Spass macht.
    ist der Preis Ok?
    Was ist von der Leistungssteigerung zu halten? Gibt es da Erfahrungen?

Optisch und technisch ist das Auto soweit ich beurteilen kann absolut in Ordnung.

Gruss Carsten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 25.08.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Es gibt einige ST, die mit dieser Leistung rumfahren. Wenn es ordentlich gemacht wurde, ist es auch einigermaßen haltbar.
    Nur die Antriebswellen (sowieso ein leidiges Thema beim ST) leiden unter dem hohen Drehmoment.
    Aber mit 2 Jahren Garantie kann man ja nicht falsch liegen ;)

Die meisten getunten ST fahren so mit ~250-260PS problemlos durch die Gegend, Motorschäden/Getriebeschäden so gut wie nicht bekannt.
    Naja, der Elch-Motor läuft ja bei Volvo auch mit mehr als 225 PS ;)

Zum Preis kann ich nicht so viel sagen...

Ach ja: Sind die Bremsen der hohe Leistung angepasst worden? Weil zum Rennstrecke heizen taugen die nicht viel...

Gruß Janosch

4. #3 Carsten.B, 25.08.2009
    Carsten.B

Carsten.B Neuling

Hallo!

Die Bremsen sind Serie! Bin jemand der eigentlich nie ständig die Leistung abruft oder auf Rennstrecken unterwegs ist! Mir gefällt die Charakteristik und Drehmoment des Motor sehr gut! Der Einbau ist ordentlich gemacht! Was meinst du mit einigermaßen haltbar? Habe täglich etwa 40km zur Arbeit auf einer flüssigen Strecke, da sollte der St doch ein paar jahr halten? Ordentlich Behandlung wie warmfahren etc. versteht sich natürlich von selbst!
    gruss Carsten

5. #4 Janosch, 25.08.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Klar, dann hält der. Immer schön warm fahren, Leistung erst abrufen, wenn die Öltemperatur da ist.
    Und noch wichtiger (gerade mit deinem High Performance Turbolader): immer schön kalt fahren. Also wenn man Leistung abgerufen hat, solange laufen lassen, bis die Öltemperatur wieder runter ist. Vorm ausmachen ne Zeit lang nachlaufen lassen...

6. #5 Carsten.B, 25.08.2009
    Carsten.B

Carsten.B Neuling

Ja ist mir bekannt! Hat der Händler übrigens auch gemacht nach der Probefahrt! fahre selbst bzw. meine Frau einen 12 Jahre alten Golf 4 Gti mit dem 1,8 T Motor.
    Ist zwar nicht vergleichbar, aber hat auch ein Turbo und muss genauso behandelt werden
    Gruss Carsten

7. #6 Richy ST, 26.08.2009
    Richy ST

Richy ST Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj 08 2,5 L
    Wenn du gepflegt mit deinem Motor umgehst, haste ewig freude daran.
    Und wenn der Motor auch noch von Wolf gemacht worden ist, dann biste gut unterwegs. Da haste wenigstens keine Bastelkarre.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufentscheidung

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe zur Kaufentscheidung

Hilfe zur Kaufentscheidung: Moin zusammen, ich stehe aktuell vor der Notwendigkeit mir ein Auto zulegen zu muessen. Da ich gerne mit grossem Gepaeck, Fahrrad etc reise ist...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kaufentscheidung Fahrwerk/Federn

Kaufentscheidung Fahrwerk/Federn: Hallo zusammen, ich plane im Zuge meiner bald wieder anstehenden Inspektion inklusive TÜV den Einbau eines neuen Fahrwerks. Ich fahre einen 2005er...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Kaufentscheidung (Grand C-MAX)

Kaufentscheidung (Grand C-MAX): Hallo, ich habe ein paar Jahre lang einen Renault Grand Scenic gefahren, 135 PS Benziner. Eine lahme Kiste mit viel Platz und schwammigem...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Was ist zu beachten beim Kauf eines Grand C-Max aus 2015

Was ist zu beachten beim Kauf eines Grand C-Max aus 2015: Hallo, als baldiger "Neuling" eines GCM habe ich "eine" Frage an die Runde. (Hintergrund: am Samstag wird ein GCM Titanium hoffentlich uns...
  5. Aero Bird (Bj. 1983–1988) Kaufentscheidung

Kaufentscheidung: Hallo liebe Mitglieder... ich bin in versuchung mir einen 88er Thunderbird 5.0 V8 zu kaufen. Gibt es bei diesem Modell bestimmte Punkte, auf die...