Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kaufentscheidung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Sivron, 08.09.2009.

1. Sivron

Sivron Neuling

Hey Focusaner! ;-)

Frage Eins: Was sagt ihr zu diesem Angebot?

http://cgi.ebay.at/FORD-FOCUS-2002-...bile?hash=item33557a97d8&_trksid=p3286.c0.m14

Is der Preis okay?
    Wo ist der Hacken?

Frage Zwei, hätte die Möglichkeit bald einen Focus 2001,Diesel 90PS,90.000 KM,Scheckheftgepflegt,von einem Freund zu erwerben. (Klima,Winterpaket,elek,Fensterheber,kein Schiebedach,kein Parksensonor,Sommer und Winter auf Stahl)

Preis ist noch net fix, wieviel wäre der denn ca. Wert?????

Oder sollte ich bei dem eBayangebot zuschlagen?

Vielen Dank
    Michi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-ler, 08.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2009
    Ford-ler

Ford-ler Forum As

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Bestaht die Möglichkeit, dass eBay-Angebot vor anzusehen?

So blind würde ich niemals ein Auto by eBay ersteigern, da kann das Angebot noch verlockend sein. Und dann sollte man sich nicht sofort von fetten Felgen und Tieferlegung blenden lassen!

Bei diesem Modell sollte man erstmal genau z.B. auch nach Bördelkantenrost schauen und wurden die Korrosionsschutzkontrollen alle bei Ford durchgeführt? Der Verkäufer macht z.B. keine Angaben über eine Scheckheftpflege, gerade beim Turbodiesel ist eine regelmässige Wartung, besonders Ölwechsel, sehr wichtig, sonst sind Turboladerschäden vorprogrammiert.

4. #3 Schwarzwälder, 08.09.2009
    Schwarzwälder

Schwarzwälder Der Badner

Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Hallo,

die Beschreibung des Ebay- Angebotes is schon ein bisschen dürftig...

Keine Angabe über Scheckheft (Ölwechsel, Kundendienst usw.)

Ohne einen Wagen "live und in Farbe" gesehen zu haben würde ich niemals ein Auto kaufen.
    Gewaschen und poliert ist eine Karre gleich, aber der sensorische Check, Funktiontest der Klimaanlage, Fahrverhalten, Zustand des Fahrwerks (Lager und Buchsen) und der Karosserie (evtl. Roststellen an den Blechfalzen der Türen, Motorhaube und der Heckklappe).

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst würd ich eher die Karre von deinem Freund nehmen, denn den kennst Du ja.
    Du weißt wie Dein Freund die Karre behandelt, ob er regelmäßig alle Inspektionen durchführen lässt usw.

5. #4 focuswrc, 08.09.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    der bei ebay hat halt schon 149tkm. is schon einiges. auch wenns der diesel is..

an sich würd ich bei de autos persönlich unter die lupe nehmen und dann vergleichen welcher dir mehr zusagt..

6. #5 Focus1989, 08.09.2009
    Focus1989

Focus1989 Benutzer

Fahrzeug:
    coming soon: FoFo Mk2 FL 1,6L
    Also für mich persönlich ist das Auto von Ebay von der optik her ne echte Sahneschnitte. Schön dezent aber geil. Aber wie schon gesagt wurde, ohne nachzuschauen würd ich den nicht kaufen und 146t km sind auch schon ne Menge.
    Kommt natürlich auch drauf an wie lange du das Auto fahren willst. Aber wenn du einen Kumpel hast der nur 90t auf der Uhr hat und vielleicht nicht so *toll* aussieht wie der von Ebay würde ich den von deinem Kumpel trotzdem tausend mal eher nehmen, denn wie schon gesagt wurde, deinen Kumpel kennst du, du weißt wie er fährt bzw. mit dem Auto umgeht. Bei dem Ebay-Angebot weißt du nix. Ein Verkäufer kann viel erzählen, aber dem würde ich im Leben nicht ein Stück Glauben schenken.

Und verschönern kann man dann lieber den von deinem Kumpel, wenn dir etwas nicht gefällt. Mit 90t auf der Uhr und guter Pflege fährste da noch 150t mit.

LG

7. #6 rail.runner, 08.09.2009
    rail.runner

rail.runner Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier, 1.8l, 2006
    Den Wert von Deines Kumpels Wagen kannst Du vll über www.dat.de abschätzen. Zum eBay-Angebot wurde alles gesagt: erst gucken, dann kaufen!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufentscheidung

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe zur Kaufentscheidung

Hilfe zur Kaufentscheidung: Moin zusammen, ich stehe aktuell vor der Notwendigkeit mir ein Auto zulegen zu muessen. Da ich gerne mit grossem Gepaeck, Fahrrad etc reise ist...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kaufentscheidung Fahrwerk/Federn

Kaufentscheidung Fahrwerk/Federn: Hallo zusammen, ich plane im Zuge meiner bald wieder anstehenden Inspektion inklusive TÜV den Einbau eines neuen Fahrwerks. Ich fahre einen 2005er...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Kaufentscheidung (Grand C-MAX)

Kaufentscheidung (Grand C-MAX): Hallo, ich habe ein paar Jahre lang einen Renault Grand Scenic gefahren, 135 PS Benziner. Eine lahme Kiste mit viel Platz und schwammigem...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Was ist zu beachten beim Kauf eines Grand C-Max aus 2015

Was ist zu beachten beim Kauf eines Grand C-Max aus 2015: Hallo, als baldiger "Neuling" eines GCM habe ich "eine" Frage an die Runde. (Hintergrund: am Samstag wird ein GCM Titanium hoffentlich uns...
  5. Aero Bird (Bj. 1983–1988) Kaufentscheidung

Kaufentscheidung: Hallo liebe Mitglieder... ich bin in versuchung mir einen 88er Thunderbird 5.0 V8 zu kaufen. Gibt es bei diesem Modell bestimmte Punkte, auf die...