Transit Connect II (Bj. 13-**) Kaufentscheidungen

Dieses Thema im Forum "Ford Transit/Tourneo Connect Forum" wurde erstellt von langhuber, 31.08.2014.

1. #1 langhuber, 31.08.2014
    langhuber

langhuber Neuling

Hallo in die Runde,
    ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, um ein paar Infos zu dem neuen Transit Connect zu bekommen.:hilfe:

Mein Name ist Peter, bin 53 Jahre jung und benötige den Wagen beruflich. Ich fahre im Jahr ca. 70000km allein mit dem Fahrzeug. Zur Zeit ein Transit 85T300 Bj. 2009. Die Sitzposition ist bei dem Wagen zwar für einen Lieferwagen sehr gut, aber bei Langstrecken verspannt sich mein Buckel derart, das ich mich nach was anderem umsehen möchte.

Nun gibt es den Connect ja noch nicht sooo lange, aber evtl. haben sich schon Schwächen herausgestellt, auf die man achten sollte.
    Kann jemand von euch schon Erfahrungen weitergeben?
    Ich liebäugel damit und möchte gerne ehrliche, objektive Erfahrungen hören. [​IMG]
    Ist der Langstreckentauglic h?
    Wie ist die Sitzposition?
    Bitte einfach alles erzählen, egal ob positiv oder negativ!
    Welche Dieselmotorisierung ist empfehlenswert und warum?
    Gibt es bei den Dieselaggregaten auch welche, bei denen sich Löcher im Kolben brennen können?

Interessant auch auf jeden Fall der Verbrauch. Dazu bitte auch die Motorisierung angeben!!

Danke schonmal und bin sehr gespannt. :top:

Gruß Peter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 31.08.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

bislang hab ich mit dem mk2 noch keine schlechten erfahrungen gemacht
    motortechnisch gibt es ja nur den 1,6l diesel in verschiedenen leistungstuffen ( max 115 ps)
    dieser motor ist ja bereits seit ca.2002 im fordprogramm erhältlich und hat mehrere entwicklungsstufen durchlaufen .
    löcher in den kolben können bei jedem TDDi/TDCi durch defekte einspritzdüsen vorkommen .

der fahrkompfort entspricht schon fast einem PKW .

wenn du rückenprob. hast und soviel unterwegs bist , wieso hast du dir nicht einfach einen multifunktionssitz aus einem transit womo eingebaut ?
    und wieso ausgerechnet der connect , wäre da nicht ein costum näher dran am gegenwährtigen transit .

4. #3 langhuber, 31.08.2014
    langhuber

langhuber Neuling

Danke für Deine Antwort.
    Welchen Motor hast Du drin und wieviel verbraucht er?
    Ich habe mich für den Connect entschieden, weil man dort eine andere Sitzhaltung einnimmt. Man sitzt nicht so "steil"
    Und ich brauch nicht mehr so viel Ladevolumen

5. #4 GeloeschterBenutzer, 31.08.2014
    GeloeschterBenutzer

ich habe keinen .
    ich hab anderweitig damit zu tun ;)

6. #5 langhuber, 31.08.2014
    langhuber

langhuber Neuling

Bist du in einer Ford Werkstatt? Wenn ja, kannst Du etwas über evtl. Schwächen sagen?

7. #6 GeloeschterBenutzer, 31.08.2014
    GeloeschterBenutzer

sagte ich doch schon ;)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufentscheidungen

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidungen - Ähnliche Themen

1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe zur Kaufentscheidung

Hilfe zur Kaufentscheidung: Moin zusammen, ich stehe aktuell vor der Notwendigkeit mir ein Auto zulegen zu muessen. Da ich gerne mit grossem Gepaeck, Fahrrad etc reise ist...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kaufentscheidung Fahrwerk/Federn

Kaufentscheidung Fahrwerk/Federn: Hallo zusammen, ich plane im Zuge meiner bald wieder anstehenden Inspektion inklusive TÜV den Einbau eines neuen Fahrwerks. Ich fahre einen 2005er...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Kaufentscheidung (Grand C-MAX)

Kaufentscheidung (Grand C-MAX): Hallo, ich habe ein paar Jahre lang einen Renault Grand Scenic gefahren, 135 PS Benziner. Eine lahme Kiste mit viel Platz und schwammigem...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Was ist zu beachten beim Kauf eines Grand C-Max aus 2015

Was ist zu beachten beim Kauf eines Grand C-Max aus 2015: Hallo, als baldiger "Neuling" eines GCM habe ich "eine" Frage an die Runde. (Hintergrund: am Samstag wird ein GCM Titanium hoffentlich uns...
  5. Aero Bird (Bj. 1983–1988) Kaufentscheidung

Kaufentscheidung: Hallo liebe Mitglieder... ich bin in versuchung mir einen 88er Thunderbird 5.0 V8 zu kaufen. Gibt es bei diesem Modell bestimmte Punkte, auf die...