Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kauffrage für mk6 tdci

Diskutiere Kauffrage für mk6 tdci im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Folgende Situation: Aktuell habe ich einen JH1 1.3 44kw, vor einem Jahr gekauft. Im August hab ich ne Ausbildung in Köln angefangen, wo ich jetzt...

  1. #1 chikitabanana, 29.03.2012
    chikitabanana

    chikitabanana Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    JA8 1.6 tdci 66kw/90ps
    Folgende Situation:

    Aktuell habe ich einen JH1 1.3 44kw, vor einem Jahr gekauft.
    Im August hab ich ne Ausbildung in Köln angefangen, wo ich jetzt täglich (mo-Fr) 90km fahren muss, davon sind 80km Autobahn. Vom Verbrauch her gehts eigentlich, sind 6.5L im durchschnitt.
    Jetzt hab kh mal gerechnet, mit nem tdci fiesta hätte kh monatlich locker 130€ weniger tankkosten, durch geringeren.Verbrauch und niedrigeren spritpreis. Mir ist auch bewusst, dass Steuer und Versicherung steigen, aber aufs Jahr gerechnet wäre ich da sicher günstiger.
    Jetzt ist die Frage ob 90ps oder 68ps tdci, wobei ich den 90er schon cooler finde, da der Verbrauch sogar geringer ist ( ka warum) und ich dann auch mal rasen kann wenn ich bock hab oder es sein muss.
    Mein 1.3 Benziner ist jetzt nicht wirklich flott auf der autobahn und ich hab halt angst dass sich da zum 68ps tdci nicht wirklich viel tut....

    Was meint ihr?

    Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
     
  2. #2 vanguardboy, 29.03.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.146
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Der 1.4l TDCI mit 70 Ps hat schon großen unterschied zu deinem JH1 , liegt am Drehmoment etc. Der hat nämlich satte 54Nm mehr Drehmoment als der 1.3! Das merkt man.

    1.4l reicht, aber der große würde natürlich auch gehen. Musst du entscheiden. Der Große würde ich aber bevorzugen 1. Bissel weniger verbrauch, 2 höhere geschwindigkeiten und noch schneller :D
     
  3. #3 westerwaelder, 29.03.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    ich würde beide mal probefahren um den unterschied zu erfahren !
    danach wirst du dich, wenn geld nebensache ist, für den 1,6 tdci entscheiden.
    gegen dieses motörchen ist der 1,4 tdci eine wanderdüne.

    Arndt
     
Thema:

Kauffrage für mk6 tdci

Die Seite wird geladen...

Kauffrage für mk6 tdci - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  2. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 FELGEN VOM ST MK6 AUF MK7

    FELGEN VOM ST MK6 AUF MK7: Hallo zusammen. Meine Frau fährt einen Fiesta MK7 mit derzeit Stahlfelgen und 195/50R15. Ich würde ihr gerne zum Sommer hin die ST-Felgen vom...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht

    2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht: Hallo Leute, Vielleicht könnt ihr mir die Frage beantworten. Unser Focus mit dem 2.0 TDCI aus Ende 2013 hat jetzt ca 60.000 km auf der Uhr. Bei...
  5. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...