Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kauffrage für mk6 tdci

Diskutiere Kauffrage für mk6 tdci im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Folgende Situation: Aktuell habe ich einen JH1 1.3 44kw, vor einem Jahr gekauft. Im August hab ich ne Ausbildung in Köln angefangen, wo ich jetzt...

  1. #1 chikitabanana, 29.03.2012
    chikitabanana

    chikitabanana Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    JA8 1.6 tdci 66kw/90ps
    Folgende Situation:

    Aktuell habe ich einen JH1 1.3 44kw, vor einem Jahr gekauft.
    Im August hab ich ne Ausbildung in Köln angefangen, wo ich jetzt täglich (mo-Fr) 90km fahren muss, davon sind 80km Autobahn. Vom Verbrauch her gehts eigentlich, sind 6.5L im durchschnitt.
    Jetzt hab kh mal gerechnet, mit nem tdci fiesta hätte kh monatlich locker 130€ weniger tankkosten, durch geringeren.Verbrauch und niedrigeren spritpreis. Mir ist auch bewusst, dass Steuer und Versicherung steigen, aber aufs Jahr gerechnet wäre ich da sicher günstiger.
    Jetzt ist die Frage ob 90ps oder 68ps tdci, wobei ich den 90er schon cooler finde, da der Verbrauch sogar geringer ist ( ka warum) und ich dann auch mal rasen kann wenn ich bock hab oder es sein muss.
    Mein 1.3 Benziner ist jetzt nicht wirklich flott auf der autobahn und ich hab halt angst dass sich da zum 68ps tdci nicht wirklich viel tut....

    Was meint ihr?

    Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
     
  2. #2 vanguardboy, 29.03.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Der 1.4l TDCI mit 70 Ps hat schon großen unterschied zu deinem JH1 , liegt am Drehmoment etc. Der hat nämlich satte 54Nm mehr Drehmoment als der 1.3! Das merkt man.

    1.4l reicht, aber der große würde natürlich auch gehen. Musst du entscheiden. Der Große würde ich aber bevorzugen 1. Bissel weniger verbrauch, 2 höhere geschwindigkeiten und noch schneller :D
     
  3. #3 westerwaelder, 29.03.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    ich würde beide mal probefahren um den unterschied zu erfahren !
    danach wirst du dich, wenn geld nebensache ist, für den 1,6 tdci entscheiden.
    gegen dieses motörchen ist der 1,4 tdci eine wanderdüne.

    Arndt
     
Thema:

Kauffrage für mk6 tdci

Die Seite wird geladen...

Kauffrage für mk6 tdci - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci

    Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci: Hallo zusammen! Weiß jemand zufällig das Anzugsmoment und ggf. Anzugswinkel der 6 Befestigungsbolzen des ZMS an der Kurbelwelle? Ich muss das ZMS...
  2. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  3. Ford Fiesta mk6 Schaltung ist schwer!!

    Ford Fiesta mk6 Schaltung ist schwer!!: Guten Tag! Zum Auto erstmal: Ford Fiesta mk6 JH1 1.4L 16V 80ps hat knappe 90100 runter.. Folgendes Problem: Das Auto hat seit längerem das...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ansaugbrücke ausbauen TDCI

    Ansaugbrücke ausbauen TDCI: Hallo was muss ich alles beachten beim Ausbau der Ansaugbrücke? Ich möchte diese nämlich reinigen.
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemenwechsel MK1 1,8 TDCI 116PS Kosten

    Zahnriemenwechsel MK1 1,8 TDCI 116PS Kosten: Hallo, wer kann mir sagen, was in etwa der Zahnriemenwechsel ohne Material kostet? Gruß Hans