Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kauffrage für mk6 tdci

Diskutiere Kauffrage für mk6 tdci im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Folgende Situation: Aktuell habe ich einen JH1 1.3 44kw, vor einem Jahr gekauft. Im August hab ich ne Ausbildung in Köln angefangen, wo ich jetzt...

1. #1 chikitabanana, 29.03.2012
    chikitabanana

chikitabanana Neuling

Fahrzeug:
    JA8 1.6 tdci 66kw/90ps
    Folgende Situation:

Aktuell habe ich einen JH1 1.3 44kw, vor einem Jahr gekauft.
    Im August hab ich ne Ausbildung in Köln angefangen, wo ich jetzt täglich (mo-Fr) 90km fahren muss, davon sind 80km Autobahn. Vom Verbrauch her gehts eigentlich, sind 6.5L im durchschnitt.
    Jetzt hab kh mal gerechnet, mit nem tdci fiesta hätte kh monatlich locker 130€ weniger tankkosten, durch geringeren.Verbrauch und niedrigeren spritpreis. Mir ist auch bewusst, dass Steuer und Versicherung steigen, aber aufs Jahr gerechnet wäre ich da sicher günstiger.
    Jetzt ist die Frage ob 90ps oder 68ps tdci, wobei ich den 90er schon cooler finde, da der Verbrauch sogar geringer ist ( ka warum) und ich dann auch mal rasen kann wenn ich bock hab oder es sein muss.
    Mein 1.3 Benziner ist jetzt nicht wirklich flott auf der autobahn und ich hab halt angst dass sich da zum 68ps tdci nicht wirklich viel tut....

Was meint ihr?

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 29.03.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Der 1.4l TDCI mit 70 Ps hat schon großen unterschied zu deinem JH1 , liegt am Drehmoment etc. Der hat nämlich satte 54Nm mehr Drehmoment als der 1.3! Das merkt man.

1.4l reicht, aber der große würde natürlich auch gehen. Musst du entscheiden. Der Große würde ich aber bevorzugen 1. Bissel weniger verbrauch, 2 höhere geschwindigkeiten und noch schneller :D

4. #3 westerwaelder, 29.03.2012
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    ich würde beide mal probefahren um den unterschied zu erfahren !
    danach wirst du dich, wenn geld nebensache ist, für den 1,6 tdci entscheiden.
    gegen dieses motörchen ist der 1,4 tdci eine wanderdüne.

Arndt

Thema:

Kauffrage für mk6 tdci

Die Seite wird geladen...

Kauffrage für mk6 tdci - Ähnliche Themen

1. Zahnriemensatz 1.6 TDCI (welche Marke ?)

Zahnriemensatz 1.6 TDCI (welche Marke ?): Hallo Allerseits ! Mein Fiesta ist schon seit 10 Jahren auf den Straßen und 175.000 km hinter sich. Daher soll der Zahnriemen demnächst...
  2. Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI

Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI: Grüße, ich habe in meinem Ford Fusion 1.4 TDCI die normale Lichtmaschine vom Werk drin. Dazu eine Batterie mit 72aH. Durch Bekanntschaft wurde...
  3. Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7...kaufen?

Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7...kaufen?: Guten Tag liebe Leute Ich bin am Überlegen mit den Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7 zuzulegen. Es soll ein Diesel werden aufgrund des Arbeitswechsels....
  4. 1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!

1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!: Hallo In die Gemeinde! Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Unser max fing mit 160.000km an zu ruckeln, meist auf der Bahn bei ca. 120kmh und ca....
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI

AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI: Hallo zusammen, hier eine bebilderte Anleitung zum Tausch des AGR-Ventils beim Focus 2 1.6 TDCi mit 109 PS, ähnlich vermutlich auch für andere...