Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Kaufhilfe Focus ST

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von L2daX, 20.03.2011.

1. #1 L2daX, 20.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2011
    L2daX

L2daX Neuling

Hallo Forum,
    Ich will auch unter die Ford Focus ST Fahrer gehen und hab gerade zwei im Auge.
    Dazu würde ich aber gerne von euch was wissen.

1. Erstzulassung 03.2006 86.000km 4 Türer, Klimatronic, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfern und CD Radio, Farbe Blau
    Preis 12.900€

2. Erstzulassung 02.2008 79.000km 4 Türer, Sitzheizung, Klimatronic, 8 Fach bereift, CD Radio, letzter Service bei 68.000km, Farbe Orange.
    Preis 14.900€

beide von Händlern.

Welcher ist die bessere Wahl? Der zweite nur weil er 2008 ist und der andere 2006?
    Sind die KM viel oder OK? Bin bisher nur Diesel gefahren und kann zu Benziner Laufleistungen nichts sagen.
    Diesel hat ja zb. Zahnriehmen, was MUSS bei einem ST ab bestimmten KM gemacht werden?

Gibts sonst noch was das ich wissen/beachten sollte?

Danke euch schon mal.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 20.03.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Zum Modelljahr 2008.5 - Baudatum Februar 2008 - war das Facelift. Für den Marktwert des 2008er würde es dann schon einen Unterschied machen, ober es ein Exemplar vor oder nach dem Facelift ist. Man erkennt das sofort an den Scheinwerfern.

Edit: auch falls der 2008er noch vor dem Facelift gebaut worden sein sollte - gerade mal 2.000 Euro Unterschied für 2 glatte Jahre sind im Verhältnis sehr wenig, auch von daher würde ich den neueren bevorzugen.

4. #3 MV-Focus ST, 20.03.2011
    MV-Focus ST

MV-Focus ST "Der mit dem Reh tanzt"

Fahrzeug:
    Focus ST MKII ´07/ Fiesta XR2i ´90
    Ich würde dir raten aufkeinenfall ein in Electric Orange zu kaufen, bereue es auch etwas. Die Farbe an sich ist GEIL, aber wenn du mal ein Unfall hattest oder der gleichen , haste nur Probleme weil es kaum Lacker gibt die genau den Orangeton mit der passenden Effekttiefe des Goldgelb hinbekommen.

MfG Daniel

5. #4 focus-racer, 20.03.2011
    focus-racer

focus-racer forumsschildputzer

Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    das kann dir bei nem silber genauso passieren.... das problem hat man bei vielen metaliclacken. das liegt an der art u weise des lackierens...

also ich würds von meinem persönlichen geschmack abhängig machen. wenns sich wirklich um n fl handelt dann sind ja gerad optisch gravierende unterschiede zw den beiden. ich für mich find das fl modell gelungener. :top1:
    ausstattungstechnisch würd ich eher zu ersteren tendieren, obwohl man dann ma die ganze liste bräuchte. außerdem mußt du wissen was dir wichtig is, bzw was du dringend benötigst u was net.

6. L2daX

L2daX Neuling

Danke für die Antworten. Also Optisch schenken die beiden sich nichts. Ich vermute der Blaue wurde nachgerüstet. Spricht vielleicht für Bastlerauto...

Bilder:

7. Snake

Snake Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Hm, der zweite ist ja auch noch ein vor-Facelift.
    Komisch, ich dacht Anfang 2008 wurden die gar nicht mehr hergestellt?
    Meiner wurde im Dezember 2007 gebaut und mir sagte man schon es wäre einer der letzten, da nun das FL kommt.

Der blaue schaut auch Tiefer als Serie aus.
    Ich würde den neueren nehmen, 2 Jahre sind schon eine Menge.

8. L2daX

L2daX Neuling

Ja aber ich hab in nem anderen Forum gesagt bekommen das ich eher den Blauen nehmen soll.

Weil, wie du sagst, der Orange ist auch vor FaceLift und zugelassen 03.2008. Das heißt ja nicht das er nicht 1 Jahr beim Händler oder sonst wo stand. Zudem hat er fast genausoviel KM wie der Blaue.

Der Blaue ist wohl wirklich Tiefer und hat Spurplatten drauf, ausserdem spricht Xenon auch für ihn.
    Werde mal schauen wie ich mich da mit dem Händler einigen kann.

9. Snake

Snake Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Mir persönlich gefällt blau auch besser wie Orange (wer hätte das gedacht ..)

Aber nur das Xenon würd ich nicht kaufentscheidend machen.
    Auch klar das der blaue erstmal sportlicher wirkt. Der hat ja die Alus druff, ist tiefer und breiter.
    Das ist beim orangenen aber auch schnell gemacht.

Für nen Kauf wär mir der blaue halt einfach schon zu alt.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. L2daX

L2daX Neuling

Genau das ist ja die Frage. Wenn der Orange eigentlich schon ein Facelift sein sollte kann es genauso sein das er auch 2006 vom Band lief und einfach länger rumstand. Zudem sind es fast 80.000km in 2-3 Jahren, beim anderen in 4-5 Jahren.
    Wenn die Technik die selbe ist, dann spielt es doch keine Rolle welcher von beiden oder ?
    Alles in allem wirkt der Blaue einfach Vertrauenswürdiger.
    Aber ich frag ja hier um evtl. wichtige Änderungen bei den Baujahren etc. zu erfahren.
    Etwas das einfach gegen den Blauen spricht.
    Ist eigentlich bei 90.000km wieder ein Service fällig?

12. #10 Rubber Duck, 20.03.2011
    Rubber Duck

Rubber Duck Rum3Bär

Fahrzeug:
    Focus ST MkII (06/2010)
    Nr.8417/von ca.9600
    Ne,erst bei 100000km wieder.
    Am besten guckst du dir die Servicehefte und die Rechnungen von den Werkstätten an.Wenn da schon bei z.B.20000km die Bremsklötzer gewechselt wurden,dann weißt du schon wie er gefahren wurde,nämlich unter aller Sau.
    Oder die Reifen,bei guter Fahrweise halten die gut und gerne 35-40000km.
    Also laß dir die Rechnungen zeigen,und guck auf die Km-Stände.
    Beim ST kann man nämlich sehr viel falsch machen.;)

Thema:

Kaufhilfe Focus ST

Die Seite wird geladen...

Kaufhilfe Focus ST - Ähnliche Themen

1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  3. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  4. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  5. Focus Querlenker VA

Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...