Kaufhilfe - Focus Style

Diskutiere Kaufhilfe - Focus Style im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich plane mir den neuen "Ford Focus Style 5-Türer Limousine" zuzulegen. Habe am Samstag bei einem Ford Händler ein Angebot...

1. sw_fcb

sw_fcb Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Trend, 07/2013, 100PS 1.0 Ec
    Hallo zusammen,

ich plane mir den neuen "Ford Focus Style 5-Türer Limousine" zuzulegen. Habe am Samstag bei einem Ford Händler ein Angebot bekommen und habe nun ein paar Fragen:

1. Was ist diese "Überführung des Fahrzeuges" und wieso kostet sie knapp 500€?

2. Lohnt es sich den "Blaupunkt TravelPilot FX" für 810€ dazuzukaufen, oder lieber ein billigeres seperat Kaufen, z.B. von ALDI oder TomTom?

3. Lohnt sich der "ParkPilot"?

4. Wie weit kann ich mit dem Händler feilschen?

Ist unser erster Neuwagen, sonst haben wir immer einen Gebrauchten genommen.

Ich freue mich auf Antworten!

Mit freundlichen Grüssen

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xobin

Xobin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1,25l, 2009
    Zu 1.)
    Damit bezahlst du vor allem, dass das Auto vom Werk zu deinem Händler gebracht wird. Der Betrag ist allgemein ziemlich hoch (um nicht zu sagen unverschämt), aber soweit ich weiß, kommt man da bei Ford (und den meisten anderen Herstellern) nicht drumrum.

zu 2.)
    Die festeingebauten Navis sind nicht unbedingt besser, dafür viel teurer. Ich würde ein mobiles Gerät a la TomTom empfehlen.

zu 3.)
    Der Focus ist zwar nicht so sehr lang, aber nach hinten trotzdem eher unübersichtlich (hoch angesetzte, sehr schräge Heckscheibe, breite D-Säule), daher ist der ParkPilot nicht verkehrt. Lohnt sich natürlich vor allem, wenn man oft rückwärts einparken muss.

zu 4.)
    Hab ich leider selber keine Erfahrung, aber versuchs einfach mal aus!

4. sw_fcb

sw_fcb Benutzer

Fahrzeug:
    Danke für die Antwort! Werde mir das durch den Kopf gehen lassen. Plane, am Freitag zum Händler zu gehen und zu bestellen, da ich den TÜV (Mai 08) für mein aktuelles Auto (Opel Vectra 1997) nicht mehr machen will.

5. #4 RalfCux, 23.03.2008
    RalfCux

RalfCux Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 09/2014, 2.0 TDCI 120kw
    Moin,

unbedingt das Sony-Radio dazu bestellen, ein beim Style minimaler Aufpreis der sich wirklich lohnt! ;)

6. sw_fcb

sw_fcb Benutzer

Fahrzeug:
    Was für extras bringt es denn mit sich, die das "Standart" nicht hat? Hätte vielleicht jemand ein Foto vom Radio, ich hab den Focus ehrlich gesagt bis jetzt nur auf Fotos gesehen....

7. #6 caramba, 23.03.2008
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Da wären z.B. 8 statt 6 Lautsprecher, die dazu noch von besserer Qualität sind. Das Sony ist MP3 fähig, für manchen ja schon entscheidend für's Seelenheil ;)

und den insgesamt besseren Klang bietet es ohnehin.

8. #7 sw_fcb, 23.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2008
    sw_fcb

sw_fcb Benutzer

Fahrzeug:
    Ah, ja MP3 ist für mich sehr wichtig. Könnte meine ganzen selbst-erstellten MP3 CD's ja sonst wegschmeissen.

Trotzdem hätte ich gern ein Foto :) Um zu gucken, ob das auch optisch besser aussieht als das Standartradio

9. #8 horsthoschi, 23.03.2008
    horsthoschi

horsthoschi FoFo 2008

Fahrzeug:
    Ford Focus; 03.2008; 1,6l
    Ich empfehle dir auch das Sony Radio!!! Super Klang und das abspielen von MP3 Cd´s und auch natürlich das Design macht dieses Ding zum absoluten Muss.

Ich habe auch die Einparkhilfe gewählt bei meinem 3türer weil ich auch getönte Scheiben bestellt habe.

Zum Handeln kann ich dir auch nichts sagen, habe 31,6 % WA bekommen.

Der Klimaautomatik konnte ich auch nicht wiederstehen.

Meine Ausstattungswahl zusätzlich zur Style-Ausstattung:
    -Mittelarmlehne
    -Klimaautomatik
    -3. Kopfstütze hinten (nicht serienmässig bei 3türer,warum weiss der Geier bzw Ford
    -Panther schwarz metallic
    -Sitzheizung
    -getönte Scheiben hinten
    -Tempomat

Mehr fällt mir nicht mehr ein, ich fahre das Fahrzeug 1,6l ca einen Monat und bin sehr zufrieden, aber er braucht ziemlich viel Sprit, ca 9,5l / 100km.

MfG Horst

10. #9 caramba, 23.03.2008
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Moin,

das sieht sieht so aus [​IMG]

P.S. Da Ford den "Style" hinsichtlich der Ausstattung beim Facelift ziemlich abgespeckt hat, es sich beim Preis aber nicht so konsequent
    niedergeschlagen hat, würde ich alternativ mal den Titanium kalkulieren.
    Insbesondere bei Wahl des ein oder anderen Extras schwindet der Preisunterschied rapide. Von den besseren Sitzen und dem
    ansprechenderen Innenraum des Titanium mal ganz abgesehen.

11. sw_fcb

sw_fcb Benutzer

Fahrzeug:
    Und WA heißt was?:rotwerden: Bin leider nicht sehr erfahren.

DANKE CARAMBA!

12. #11 RalfCux, 23.03.2008
    RalfCux

RalfCux Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 09/2014, 2.0 TDCI 120kw
    Foto vom Radio? Bitteschön!

Bei der Limo wäre der Parkpilot sicherlich keine schlechte Wahl, beim Turnier gehts auch ohne. Ansonsten wäre mir wichtig:

Klimaautomatik
    Sitzheizung
    Bluetooth Freisprecheinrichtung
    Heizbare Frontscheibe

Gruß
    Ralf

Anhänge:

• fofo6.jpg
      fofo6.jpg
      Dateigröße:
      53,1 KB
      Aufrufe:
      46
  13. sw_fcb

sw_fcb Benutzer

Fahrzeug:
    Danke RalfCux!

Also, mein Wunschauto sähe im Optimalfall so aus:

Der neue Ford Focus (Limousine 5-türig - Ford Focus Style - 1,6 l Duratec, 74 kW (100 PS) - 5-Gang-Getriebe)
    Grundpreis
    €18.250,00

Ausgewählte Wunsch*ausstattungen

Tango Metallic
    €480,00

Stoff in Dunkelgrau-Orange
    €0,00

Navigationssystem Blaupunkt TravelPilot FX
    €810,00

Teppichfußmatten vorn und hinten, Velours
    €70,00

Park-Pilot-System hinten
    €400,00

Nebelscheinwerfer
    €160,00

Gesamtpreis *
    €20.170,00

Nur wieviel mein Händler runtergeht bleibt offen. Mein Limit ist eigentlich 19000€....:gruebel:

14. #13 caramba, 23.03.2008
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Hehe,

der ist ja fast nackt, da lohnt der Gedanke an den Titanium natürlich nicht.;)

Fußmatten bezahlen? Die lagen bislang noch in jedem unserer Fahrzeuge drin.

Bestellen würde ich die größere Batterie, da der Focus mit 43Ah da ab Werk ziemlich mickerig bestückt ist.
    Den zweiten Schlüssel mit Fernbedienung unbedingt mit bestellen. Nachträglich geordert werden dafür über 100€ fällig.

Außerdem mal über das Sichtpaket nachdenken. Da sind die Nebler inkludiert und die sehr sinnvolle Frontscheibenheizung sowie ein paar andere Goodies.
    Mein Auto steht zwar nachts auch in der Garage, aber tagsüber auf der Arbeit eben nicht.
    Und während andere kratzen, lasse ich abtauen. Etwas Unterstützung durch Scheibenenteiser und das geht ratzfatz :top1:
    Auf's Blaupunkt Navi würde ich ( und habe es auch ) verzichten. Das Sony klingt besser und den gesparten Differenzbetrag in ein mobiles Navi investieren.
    Die Kartenupdates sind dort deutlich günstiger und flexibler ist man damit ohnehin.
    Der Rest reicht dann immer noch für die Versicherungsprämie aus ;)

Ansonsten lass' den Verkäufer doch mal einen "Hauspreis" nennen.
    Nachlässe wie beim Werksangehörigen sind für Käufer eines Bestellfahrzeuges ohnehin nicht zu erzielen aber wenn man dem Händler kein Altauto auf den Hof stellt, geht da einiges herunter.

15. hpk

hpk Guest

Warum kauft Du Dir keinen "Style" aus der IIer-Serie (vor dem akt. Facelift)? Kenne einen Händler, der günstig noch Lagerfahrzeuge vorhält. Da habe ich auch meinen Turnier her (Bj. 11/2007). Zusätzlich zur "Ambiente"- Ausstattung hat der "alte" Style diese Extras:

* Audiosystem 6000CD
    * Außenspiegel, elektrisch einstellbar und beheizbar
    * Außenspiegel und Türgriffe in Wagenfarbe
    * Bordcomputer mit Verbrauchs- und Kilometerangaben sowie Außentemperaturanzeige
    * Fernbedienung für Zentralverriegelung
    * Geschwindigkeitsregelanlage
    * Nebelscheinwerfer
    * Kartentaschen an den Vordersitzrückenlehnen
    * Klimaanlage
    * Zweiklanghorn
    * Lederlenkrad

Wenn Du willst vermittele ich Dir gerne einen Kontakt.

hp

16. #15 horsthoschi, 24.03.2008
    horsthoschi

horsthoschi FoFo 2008

Fahrzeug:
    Ford Focus; 03.2008; 1,6l
    Hallo,
    WA heisst Werksangehörigenrabatt, mein Schwiegervater hat mal bei Ford gearbeitet ist aber jetzt Rentner. Er bekommt trotzdem weiter den Rabatt und braucht auch keine Überführunskosten zu bezahlen.
    Das hat sich für mich RICHTIG gelohnt!!!

17. Xobin

Xobin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1,25l, 2009

Du hast 31% WA-Rabatt bekommen??
    Mein Vater ist auch Ford-Rentner und hat jetzt die neue Broschüre mit den Rabatten bekommen (Ford übernimmt die Steuer auf den geldwerten Vorteil!) und da steht für den Focus 22 %?!?

18. #17 Backbone, 24.03.2008
    Backbone

Backbone Benutzer

Sein wir ehrlich, 22% bekommt man selbst als gewöhnlicher Kunde bei manchen Händlern, die den Druck des letzten Geschäftsjahres noch böse in den Bilanzen spüren.

Wenn es nicht eine ganz bestimmte, 100%ig passende Ausstattung sein muss, würde ich auch mal nach einer Tageszulassung oder einem Jahreswagen suchen. Den Händler steht das Wasser praktisch bis zum Hals, so dass hier Preise gemacht werden, die die Neupreisliste wie eine "Wünsch-Dir-Was-Sendung" aussehen lassen.

Backbone

19. #18 sw_fcb, 24.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2008
    sw_fcb

sw_fcb Benutzer

Fahrzeug:
    Erst einmal vielen Dank für so viele Antworten!:top1:

"22% bekommt man selbst als gewöhnlicher Kunde bei manchen Händlern"
    Da sollte ich es bei meinem mal versuchen. Ich bin mir zu 99% sicher, dass der sehr wenig verkauft. Der war sehr überrascht, als ich reinkam. Und zu dem Büro sag ich mal lieber nichts.

Das Problem ist, dass mit meinem erechneten Preis ich monatl. 235€ bezahlen müsste und das ist leider zuviel. Als Anzahlung kann ich max. 2000€ geben und monatl. ist mein Limit bei 210€.

Deshalb hoffe ich auf einen Rabatt.

Achja: Mein Händler hatte mir gesagt, dass er den Style gerade im Angebot hätte, deshalb würde ich den nehmen... Ich soll für den Style statt 18250€ (100PS) nur 17300€ bezahlen.

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 caramba, 24.03.2008
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:

ROFL, wenn ein Händler ein Fahrzeug unter Einkaufspreis verkauft, dauert es nicht lange bis der Konkursverwalter die Abwicklung übernimmt.

22% Nachlass bei einem Bestellfahrzeug, ja klar :lol:
    Ich denke da sollten einige ihre Mathekenntnisse hinsichtlich der Prozentrechnung dringend auffrischen oder sich das von jemandem vorrechnen lassen der das beherrscht ;)

Bei Aktionen, wie in der Vergangenheit, an denen Ford sich beteiligt hat, war das möglich, aktuell allenfalls bei Lagerfahrzeugen des alten Modells.
    Ohne Zulassung ist das bei den Fahrzeugen kein Problem, mit Tages-Zulassung ist noch deutlich mehr drin.

Der angebotene Nachlass von 5,2% ist allerdings ein Witz. Für dein ausgesuchtes Fahrzeug ( LP ca. 20.600€ ) sollte der echte Endpreis allenfalls eine 17 vorne stehen haben.

Gerade im Angebot :), der war gut. Im Angebot sind alle Ausstattungen. Der hat sicherlich einen oder zwei Style geordert. Bei solchen Autos kann der Händler dann jede gewünschte Zusatzausstattung nachbestellen, wenn ein Kunde ein solches Modell wünscht.

22. sw_fcb

sw_fcb Benutzer

Fahrzeug:
    Danke für die Aufklärung! Er hatte auch gesagt, dass es 8 Wochen dauern würde, bis der Wagen bei ihm wär.

Was ist eigentlich besser: Zulassung selber machen, oder dem Händler überlassen?

Thema:

Kaufhilfe - Focus Style

Die Seite wird geladen...

Kaufhilfe - Focus Style - Ähnliche Themen

1. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  2. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  3. Biete Focus MK2 Lederausstattung 5Türer

Focus MK2 Lederausstattung 5Türer: Biete meine Lederausstattung an. Artikelstandort ist Dortmund Damit ich nicht alles neu schreiben muss hier der Link zu Ebay Kleinanzeigen :-)...
  4. FORD FOCUS 2012 Radio China

FORD FOCUS 2012 Radio China: hallo ich möchte euch china radio zeigen um 320 euro und es funktioniert alles einparkhilfe auch [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio

Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus 1.4 2004er Baujahr, bei dem das Radio nun den Geist aufgegeben hat. Eingebaut war das 6000cd Radio....