Kaufhilfe Mondeo Kombi

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Kaktusfisch, 03.12.2006.

1. #1 Kaktusfisch, 03.12.2006
    Kaktusfisch

Kaktusfisch Guest

Wollte mir nen Mondeo Turnier Diesel zulegen, entweder der mit 115 oder 130 PS

Kann mir man was dazu sagen wegen Verbrauch und Zuverlässigkeit?

Würdet ihr eher den 115 oder 130 PS Motor empfehlen`?

Wie haltbar sind die Motoren?

Denke momentan an das aktuelle Modell also ab bj 01

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaktusfisch, 05.12.2006
    Kaktusfisch

Kaktusfisch Guest

Also muss sagen bin schon direkt vom board hier enttäuscht das niemand was zu diesem thread sagen kann:denkend:

4. #3 bluekacorinna, 05.12.2006
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    wenn es mit so einem Wagen noch kein Problem inerhalb des Forum gegeben hat oder gerade nicht der richtige online ist der dir dabei helfen kann ,wäre es ja quatsch wenn man dir einfach etwas empfehlen würde was villt garnicht der realitiät entspricht ,wobei ich wahrscheinlich immer den kleineren kaufen würde ,schon wegen der Steuer .Essei denn du hast ein Wohnwagen oder ähnliches zu ziehen . Mondeo Motoren sind generell langlöebig und hab e was das angeht bis jetzt noch keine einzige schlechte erfahrung gemacht unsre liefen egal ob 50000 km oder 200000 km wie eine 1. Aber wie gesagt es kann auch sein gerade bei neuen Dieselgenerationen das es schon den ein oder anderen gibt der was negatives darüber weiß.

5. #4 extracten, 05.12.2006
    extracten

extracten Benutzer

Wenn es Dir hilft dann, lies meine Aussagen.

Ich fahre meinen TDCI Kombi 04 seit 6000 KM problemlos, habe den mit 96 KW, weil er besser geht und auch nicht mehr verbrauchen sollte als der mit 85 KW.
    Ich verbrauche zwischen 6,5 und 7,5 Ltr. auf 100 KM.
    Die Haltbarkeit der Motoren sollte gut sein (Suchfunktion benutzen), man muß nicht ständig Zahnriemen wechseln weil keiner dran ist, einmal im Jahr oder alle 20T Km ist der Kundendienst fällig, usw...

Ich bin mit meinem sehr zufrieden (6 Gg.) rate jedoch vom Automatikgetriebe ab. Um stark russende Exemplare würde ich einen Bogen machen. Auf Rost vor allem an den Türen würde ich genau achten, sowie auf ein lückenloses Servicescheckheft. Bei erfolgter und bescheinigter Rostvorsorge wird Ford hier wohl tätig...

6. #5 jörg990, 15.12.2006
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Ich hatte jetzt 3,5Jahre den 115PS und jetzt (wieder) einen 130PS. Der macht einfach mehr Spaß, weil er deutlich mehr Drehmoment (330Nm gegenüber 280Nm) hat. Der 115PS ist unten rauß total lahm, vor allem, wenn er beladen ist.
    Verbrauch ist identisch bei gleicher Fahrweise, aber der 130PS animiert dazu, die Leistung auch zu nutzen...
    Steuer ist bei gleicher Abgaseinstufung gleich, da beide 2l Hubraum haben.
    Die Abgasnorm Euro4 gibt es erst seit dem Facelift 2004 für den 130PS-Motor mit 6-Gang Getriebe.

Vom Automatikgetriebe würde ich auch abraten. Schau mal in einem Prospekt nach dem Unterschied zwischen Schaltgetriebe und Automatik in Hinblick auf Spurt 0-100km/h, Verbrauch und Endgeschwindigkeit. Die Automatik ist deutlich ineffektiver...

Gruß

Jörg

Thema:

Kaufhilfe Mondeo Kombi

Die Seite wird geladen...

Kaufhilfe Mondeo Kombi - Ähnliche Themen

1. Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi

Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...
  2. Winterkompletträder Focus ST MK3 Kombi Bj.2012

Winterkompletträder Focus ST MK3 Kombi Bj.2012: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...
  3. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  5. Mondeo MK2 Teile

Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...